| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Macintosh / » Mac Fragen (Neu) |
|
|
Technik Verückt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Mac Fragen (Neu)
Hallo, Alle
Ich habe von einem Freund sein Mac Pro Version 10.4.1.1 Abgekauft, für einen Klasse Preis Das Problem, er hat das Zubehör nicht mehr, also habe ich mir alles Besorgt, aber seine daten sind Drauf Geblieben auf dem mac und er meinte, er kann mir nicht seine Originale Mac Os X Tiger Cd Geben zum Formatieren, also hat er mir sie gebrannt könnte mir einer Helfen, ich komme garnicht klar damit, das ist das Erste mal das ich einen Mac anfasse ich komme garnicht klar !wenn ich die cd reintuhe die er mir mitgegeben hat reintuhe steht da, Mac Os X 10.4 kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Bitte lesen sie die Dokumentation, Um eine liste der unterstützten Macintosh Computer zu erhalten. was soll ich machen, und wie kann ich den Mac wieder auf fabrikzustan zurücksetzen, ? der ist vollgemült ich muss den dreck wegkriegen Mit Freundlichen Grüßen Technikoy |
|
|
#1 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Mac Fragen (Neu)
den fehler hatte ich auch mal. ich hab die festplatte ausgebaut, auf einem anderen rechner formatiert, und dann ging es
|
|
|
#2 |
|
Technik Verückt
(Threadstarter)
|
Hmm, Komisch ich habe es auf dem Mac meines Nachbars gemacht, und es zeigt genau gleich an....wieder Der Gleiche Fehler
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
sind die installations-dvd auch sicher für den mac pro?
möglicherweise sind die dvds falsch gebrannt. dann hilft wohl nichts als deinen freund doch um die dvds zu bitten( die installation dauert ja nur ne stunde und der wird sie wohl nicht den ganzen tag im laufwerk haben) |
|
|
#4 |
|
Technik Verückt
(Threadstarter)
|
Er ist Grade auf einer Geschäftsreise, in Hong Kong
gibts keine andere Lösung
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Da die DVDs anscheinend nicht richtig sind, da Systemgebunden, hilft derzeit nur eines.
Programme -> Systemeinstellungen.app dort auf Benutzer klicken -> unten auf das Schloss (falls es geschlossen ist) Kennwort eingeben -> neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen -> abmelden > mit neuem Account anmelden > alten Benutzeraccount löschen, inklusive Benutzerordner (entsprechendes Feld anklicken) Geht schnell und erspart das installieren. Danach befindet sich der Rechner wieder (fast) in jungfräulichen Zustand. |
|
|
#6 |
|
Technik Verückt
(Threadstarter)
|
Soo Ich bin Trigomi's Kleiner Anleitung Gefolgt, Programme ---> Systemeinstellung --->Benutzer Dan war Unten ein Kleines Schloss Das Zu war ich Habe Raufgeklickt, dan den Namen von Meinem Freund eingegeben, und dan hat das Bild Gewackelt das Heißt glaube ich das der Name oder Das Passwort Falsch ist,
Aber der Mac hat kein Passowort, Weil wenn er angeht muss man kein Passwort Eingeben oder so...?ich Habe jetzt mit meinem Freund Telefoniert, der mir gesagt das der Mac "Kein Passwort" Hat Man Was soll ich Jetzt machen, Den Mein Freund Zurückgeben wäre Schei** Von mir so da muss ich durch (Selbsthoffnung Machen) =)
|
|
|
#7 |
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Vielleicht hasst du den Benutzernamen falsch eingegeben. Versuch`s mal gross/klein wenn er dir die richtigen daten gegeben hat sollte das eigentlich kein problem sein.
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Der genaue Benutzername steht u.a. im Finder, Systemeinstellungen und und und
Macintosh HD -> Benutzer -> Benutzername Aber normalerweise steht dann dort: Benutzername oder Passwort falsch. Wackeln ist mir neu. Ist der Account auch ein Adminaccount, sprich, steht unter dem Namen in Systemeinstellungen Admin? |
|
|
#9 |
|
Technik Verückt
(Threadstarter)
|
Da Steht, "Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort sind Ungültig" ??
Ohh Man langsam Gib ich's auf das Kann doch Nicht wahr Sein ![]() Edit: Ja das ist der Admin account |
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
DVD einlegen, System mit gedrückter C-Taste von DVD starten. Im Installationsmenü Passwort zurücksetzen auswählen, dann ein Passwort vergeben (ohne Passwort hatte ich schon des öfteren Probleme) und wie beschrieben fortfahren.
Ob das aufgrund der nicht kompatiblen DVD funktioniert kann ich Dir nicht sagen, ansonsten - [OS] Mac OSX 10.4 Tiger PPC Installations DVD - aus der Mac Börse ... ![]() Ist doch ein PPC, oder? |
|
|
#11 |
|
Sexsymbol™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
vielleicht liegts auch daran, dass der mac pro nicht jeden user mag. in diesem fall hast du pech.
|
|
|
#12 |
|
Technik Verückt
(Threadstarter)
|
Wie Meinst du das Ich Verstehe dich nicht, drück dich mal Direkter Aus, !
|
|
|
#13 |
|
Sexsymbol™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
interpunktion; orthografie und benehmen sind mangelhaft. deshalb streikt der mac.
|
|
|
#14 |
|
iMod
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
mit original dvds geht es. kauf dir leopard/tiger oder besorge dir die originalen. notfalls via apple hotline.
und jhetzt zu hier kein bock mehr auf weitere boersen-diskussionen.
|
|
|
#15 |
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|