gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
alex23181
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
1&1 Tarifwechsel Festnetz-Nummer behalten

Hallo,

ich habe bei 1&1 zur Zeit 3DSL. Da der Telekom-Anschluss fürs Internet nun endlich nicht mehr benötigt wird, habe ich vor, den Tarif zu wechseln (1&1 Doppel-FLAT 16.000 Komplett).

Dabei will ich jedoch meine Telekom-Nummer behalten. Ich habe sie bereits für VoIP freigeschaltet, doch eingehende Telefonate über diese Nummer laufen noch über den analogen Anschluss.

Beim Bestellvorgang erhält man keinerlei Infos darüber, ob die Nummer nun übernommen wird oder nicht.
Ich bin etwas ratlos, da die Telekom ja gekündigt wird und die Nummer dann als vollständige VoIP-Nr. umgeändert werden müsste.

Vielen Dank schon mal
alex
Alt 17. 05. 2008, 17:51 alex23181 is offline Mit Zitat antworten #1
yoshi_pk
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: 1&1 Tarifwechsel Festnetz-Nummer behalten

Zitat:
Zitat von alex23181
Ich habe sie bereits für VoIP freigeschaltet, doch eingehende Telefonate über diese Nummer laufen noch über den analogen Anschluss.
Das ist auch logisch, da Anrufer übers Festnetz eben übers Festnetz laufen. Erst wenn dich jemand selber via VoIP anruft, geht der Anruf bei dir auch über VoIP rein.

Zu deiner Frage bezüglich deiner Festnetznummer gibt es in den FAQ eine Antwort:
Zitat:
11. Kann ich bei einem Komplettanschluss von 1&1 meine bisherigen Festnetz-Rufnummern behalten?

Ja. Sie geben während der Bestellung Ihre Rufnummern an. Diese werden dann von Ihrem bisherigen Anbieter zu 1&1 umgezogen. Sie erhalten nach der Bestellung den vorausgefüllten "Auftrag zur Anschluss-, und Rufnummernmitnahme" mit Ihren Anschlussdaten. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden es uns unterschrieben per Fax zu. Schon können Sie Ihre bisherigen Rufnummern weiternutzen!
Alt 17. 05. 2008, 18:36 yoshi_pk is offline Mit Zitat antworten #2
alex23181
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von yoshi_pk
Das ist auch logisch, da Anrufer übers Festnetz eben übers Festnetz laufen. Erst wenn dich jemand selber via VoIP anruft, geht der Anruf bei dir auch über VoIP rein.

Ich dachte ja auch, dass die Nummer dann vollständig für VoIP registriert wird. Doch stattdessen laufen nur ausgehende Gespräche von dieser Nummer über VoIP.

Zitat:
Zitat von yoshi_pk

Ja. Sie geben während der Bestellung Ihre Rufnummern an.

Das geht ja leider nicht.
Ich denke nicht, das dies noch nach dem Drücken des Buttons "Bestellen" möglich ist.

Gruß
alex
Alt 17. 05. 2008, 19:40 alex23181 is offline Mit Zitat antworten #3
yoshi_pk
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von alex23181
Ich dachte ja auch, dass die Nummer dann vollständig für VoIP registriert wird. Doch stattdessen laufen nur ausgehende Gespräche von dieser Nummer über VoIP.
Das ist ja auch richtig so. Über VoIP bist du nur Netzintern unter dieser Nummer erreichbar. Das ändert sich erst mit der Umstellung auf Komplett.
Zitat:
Das geht ja leider nicht.
Ich denke nicht, das dies noch nach dem Drücken des Buttons "Bestellen" möglich ist.
Vermutlich wird bei dir Komplett für 39,99€ angeboten?! In diesem Falle behälst du noch eine Weile deinen alten Telefonanschluss und bekommst die Grundgebühr erstattet.

Gut möglich, dass du die Nummer dann erst später portieren kannst.

Schreib am besten einfach mal an den Support. Das kost' ja nix.
Alt 17. 05. 2008, 20:26 yoshi_pk is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory