Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    10.033
    Danksagungen
    79

    Standard Trojaner statt nackter Paris Hilton: In einem Codec im AOL Forum versteckt

    Viele Besucher der amerikanischen AOL Seite stolperten über die Nachricht "Blamierter 'Oprah' Autor ist zurück". Die Neugierde des Besuchers auf diesen Artikel sollte jedoch eine böse Überraschung beinhalten. Neben der interessanten Neuigkeit und der angeregten Diskussion, die es zu lesen gab, war dort auch ein Trojaner versteckt. Da er besonders gut getarnt war, konnte er sich auf zahlreichen Systemen installieren.

    Roger Thompson, Forschungsleiter der Firma AVG gab bekannt, dass der interessierte Leser direkt unter dem News-Eintrag des AOL-Forums zahlreiche potentiell gefährliche Kommentare lesen konnte. Die Antworten in Form eines dubiosen Links sollten möglichst viele Leser ködern und trugen unter anderem den Titel: "Sieh jetzt Paris Hilton nackt". In dem besagten Forum ging es um eine Buchdiskussion des Autors James Frey und sein neustes Werk "Morning". Üblicherweise befindet sich auf den News-Sites auch die Möglichkeit Kommentare zu verfassen, so auch in diesem Fall.


    weiterlesen

  2. #2
    Mitglied Avatar von gS-
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    696
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Trojaner statt nackter Paris Hilton: In einem Codec im AOL Forum versteckt

    Da klick ich am besten gar nicht drauf wenn irgendwo mal so ne Adresse auftaucht..
    Achso btw. Paris hat doch jeder schon mal nackt gesehn !

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Trojaner statt nackter Paris Hilton: In einem Codec im AOL Forum versteckt

    Mal davon abgesehn, dass die Olle eh keiner nackich sehen will würd ich sagen: selbst schuld. Nach sovielen Jahren sollte sich das doch rumgesprochen haben oder? Man klickt keine pamela(äh Paris).exe an!! man installiert sich auch keine codecs ( )mit so ner dummen "Ausrede"...aber ok, hats galt wieder mal die richtigen getroffen.
    Damals, als ich noch so unerfahren war und in AOL unterwegs, wars doch in, diese "punter" zu haben,..ich hab mir da auch mal ein "addon" geladen, das ein Virus war
    das war übrigens mein erster und seitdem letzter, das war 1998
    (aus Fehlern lernt man...sollte man zumidnest)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    28

    Standard Re: Trojaner statt nackter Paris Hilton: In einem Codec im AOL Forum versteckt

    ein Trojaner als Porn getarnt...
    das ist fast so neu wie Feuersteine, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von tankard666
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    711
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Trojaner statt nackter Paris Hilton: In einem Codec im AOL Forum versteckt

    und was ist da jetzt so besonders gut getarnt ?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    361
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Trojaner statt nackter Paris Hilton: In einem Codec im AOL Forum versteckt

    Zitat Zitat von tankard666
    und was ist da jetzt so besonders gut getarnt ?
    #2
    ist das wirklich ne news wert?
    oder gings darum, zu sagen, dass es sowas immer noch gibt? oder einfach AOL-bashing? (nicht dass sie's nicht verdient hätten^^)

  7. #7
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Trojaner statt nackter Paris Hilton: In einem Codec im AOL Forum versteckt

    Nix gegen AOL, ich benutze die AOL Software neben Alice weiterhin.
    Wenn ich mir das Schrott Postfach von Alice anschaue da ist AOL 3 mal besser.
    Ich bin jahrelanger AOL Kunde als gerade DSL in Mode kam, glaube 1 Jahr oder länger hatte ich noch 56k.

    Ich benutze das sowieso lieber, da ich diese E-Mail Adresse schon ewig habe.

    Den Service bei AOL fand ich auch besser als bei Alice.


    Wer solch einen Link drückt ist selbst schuld, da kann man AOL nicht die Schuld geben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Project_2501
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    317
    Danksagungen
    401

    Standard Re: Trojaner statt nackter Paris Hilton: In einem Codec im AOL Forum versteckt

    Da sind die Deppen aber selber schuld, die so eine Kacke von irgendeiner x-beliebigen Schlabber-Seite installieren.

    "gut getarnt" - so ein Blödsinn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •