-
17. 05. 2008, 21:19 #1
Firefox 3: Erster Releasekandidat steht zum Download bereit
Die lange Wartezeit hat ein Ende, heute hat das Team um Mozilla den ersten und unter Umständen einzigen Release Kandidaten der breiten Masse zur Verfügung gestellt. Etwas früher als eigentlich erwartet und nach gründlicher Überarbeitung sowie Verbesserung steht der beliebte OpenSource Browser nun offiziell zum Testen und Ausprobieren bereit.
Wem die Wartezeit zu lang war und wer bislang die Beta 5 des Firefox benutzt hat, kann nun ganz einfach über den Firefox selbst auf die neue Version updaten.
Alle anderen können ihn von der Mozilla Webseite herunterladen und sowohl die neuen als auch alt bekannten Features auf Herz und Nieren testen. Der Begriff Release Candidate (RC) umschreibt den Status zwischen der letzten Beta-Version und der Endversion.
weiterlesen
-
17. 05. 2008, 21:33 #2";DROP TABLE;--
Re: Firefox 3: Erster Releasekandidat steht zum Download bereit
läuft wesentlich besser als die beta5, zumindest laggt das scrollen nicht mehr so auf Seiten mit statischem Hintergrund.
Leider sind aber noch viel zu wenige addons kompatibel, und irgendwie bin ich inzwischen zu blöd geworden, um die max.version selber hochzustellen o_O
edit: achja, warum sind eigentlich die vor/zurück-buttons per default nicht da???
edit2: achso, der FF3 hat nen neuen AddOn workaround: im about:config nen neuen boolean mit dem namen "extensions.checkCompatibility" erstellen und auf false setzen.
Ausserdem hat er meine Lesezeichen und Cookies unvollständig übernommen, zB war ich auf Gulli ausgeloggt und einige lesezeichen fehlten (dafür waren andere noch da, die ich vor längerem gelöscht habe)
edit3: manuell lesezeichen importieren funktioniert aber ohne probleme- wird überarbeitet -
-
17. 05. 2008, 21:58 #3
find firefox 3 totale kacke -.- muss ich firefox erst deinstallieren um 2 wieder drauf zu machen?
-
17. 05. 2008, 21:59 #4";DROP TABLE;--
normalerweise können sie nebeneinander existieren, sofern du sie in verschiedene ordner installierst
Zitat von Kamira13
- wird überarbeitet -
-
17. 05. 2008, 22:02 #5
Die Angst vor dem Ungewohnten......wartet 2 Monate ab...da hat sich jeder von den 3er gewöhnt.....war doch genauso wie bei dem Sprung von 1.5 auf die 2.0
Gruß
minibipBring Back the A-Team
-
17. 05. 2008, 22:02 #6Jürgen
also ich habe 3.0 und 2.0 nebenzu installiert.
-
17. 05. 2008, 22:07 #7
@pra, ich hab wohl 3 in den alten ordner installiert, somit ist 2 überschrieben
und @minibip, mir geht es eher um den style, das sieht mir zusehr nach windows98 aus & das scrollen ist immernoch ziemlich ruckelig
-
17. 05. 2008, 22:22 #8";DROP TABLE;--
achso.
Zitat von Kamira13
ja, da hättest du aufpassen sollen^^
solltest aber den 2er in einen nebenordner installieren können, oder über den 3er drüber
edit: es ist übrigens immer ne gute idee, den profilordner zu sichern, bevor man ne neue version ausprobiert
hmm, bei mir scrollt er ohne probleme, im gegensatz zu der beta5...und @minibip, mir geht es eher um den style, das sieht mir zusehr nach windows98 aus & das scrollen ist immernoch ziemlich ruckelig
und der style ist doch wirklich reine gewöhnungssache- wird überarbeitet -
-
17. 05. 2008, 22:31 #9
das der eine oder andere addon nicht mehr funktioniert daran hab ich mich schon fast gewöhnt allerdings find ich es blöd das die rc die letzte beta fast gar nicht mit macht
immer alles neu ist auch nicht witzig und ich dachte das alles recht durchdacht sei
wenn ich wüsste das nichts mit dem grundgedanken zu tun gehabt hat dann würd ich mir auch ne 3 beta 5 nicht mehr antun
-
17. 05. 2008, 22:40 #10
Firefox > IE
OPERA > Firefox"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
17. 05. 2008, 22:52 #11
funktioniert soweit ganz gut. Lesezeichen und sonstige Einstellungen hat er übernommen. Adblock Plus, IE Tab und NoScript geht auch. Aber der Aufruf des Programmes ist immer noch ziemlich träge und der Resourcen Verbrauch ist auch nicht zu verachten. Da hat sich nicht soviel getan gegenüber der 2er Versionen.
Loddafnir
-
17. 05. 2008, 22:55 #12Mitglied
Zitat von gS-
Thema . . . . . . (lange nichts) . . . . . . . . dein Posting
-
17. 05. 2008, 22:55 #13
Und ich dachte der Ressourcenverbrauch sollte eingentlich weniger werden ?
Zitat von Loddafnir
Da kenn ich was, das Abhilfe schaffen kann"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
17. 05. 2008, 23:03 #14
Ja, Opera ist auch ok. Vor allem isser schnell. Gibt aber leider nicht so viele schöne Add-Ons.
Zitat von gS-
Loddafnir
-
17. 05. 2008, 23:07 #15Mitglied
...Finde ich echt zum Kotzen! Habe mal auf oldversion.com eine alte Firefox (0.8) Version runtergeladen weil mich der Firefox nur noch ankotzt und siehe da: Keinerlei Verschlechterung, der Browser ist in unter einer Sekunde auf und alles sieht -VIEL- BESSER(!) aus, es sieht echt neuer aus als der aktuelle firefox, viel dezenter und da sieht man auch warum firefox sich vom IE abgehoben hat, mittlerweile wirds doch immer zugepackter (200mb ram wenn man ein paar fenster aufhat?) und sieht aus wie scheisse!
Testets mal bitte aus: Die Version 0.8 lässt sich parralel zum Firefox installieren weil sie so alt ist und die neue installation nicht erkennt. Hammer! Nur schade das manche Websites Firefox 1.5 voraussetzen weil da jemand so geskillt ist sinnlose scripts in seine website zu integrieren
-
17. 05. 2008, 23:13 #16Nihilist.
bitte keine diskussion, was besser ist.
wir wissen doch eh alle, dass opera viel besser ist, oder?
und obilaner, das problem ist, deine alte 0.8 version hat viele sicherheitslücken und macht dich damit zu einem potenziellen opfer, oder etwa nicht?
deswegen, einfach opera nutzen, die wurden nicht von google 'geschluckt'
-
17. 05. 2008, 23:28 #17Mitglied
ja der iss mir auch zu vollgepackt den benutze ich nur zum Pr0n Surfen wegen Freundin

-
18. 05. 2008, 00:11 #18";DROP TABLE;--
omg
immer das gleiche, wenn es um Browser oder Betriebssysteme geht -_-- wird überarbeitet -
-
18. 05. 2008, 01:05 #19
Jau, dabei wissen wir doch alle im Grunde unseres Herzens, welcher Browser die Nr. 1 ist.
-
18. 05. 2008, 01:15 #20";DROP TABLE;--
genau
Zitat von Teufel_in_Blau

gibts auch für windows- wird überarbeitet -
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news