-
17. 05. 2008, 21:19 #1
Firefox 3: Erster Releasekandidat steht zum Download bereit
Die lange Wartezeit hat ein Ende, heute hat das Team um Mozilla den ersten und unter Umständen einzigen Release Kandidaten der breiten Masse zur Verfügung gestellt. Etwas früher als eigentlich erwartet und nach gründlicher Überarbeitung sowie Verbesserung steht der beliebte OpenSource Browser nun offiziell zum Testen und Ausprobieren bereit.
Wem die Wartezeit zu lang war und wer bislang die Beta 5 des Firefox benutzt hat, kann nun ganz einfach über den Firefox selbst auf die neue Version updaten.
Alle anderen können ihn von der Mozilla Webseite herunterladen und sowohl die neuen als auch alt bekannten Features auf Herz und Nieren testen. Der Begriff Release Candidate (RC) umschreibt den Status zwischen der letzten Beta-Version und der Endversion.
weiterlesen
-
22. 05. 2008, 16:30 #61RunkelruebeGast
Re: Firefox 3: Erster Releasekandidat steht zum Download bereit
Ebenso bei mir. Auch der Speicherverbrauch ist kaum geringer als mit dem FF2. Derzeit bei guten 120mb.
Zitat von NukER
-
22. 05. 2008, 16:41 #62
Bei mir geht alles flüssig ^^
-
22. 05. 2008, 16:46 #63creambobGast
lol
-
22. 05. 2008, 16:46 #64ShadowBoyGast
Mit dem FF3 laggt auch bei mir das scrollen im G:B!

-
22. 05. 2008, 17:18 #65
Huiuiui, bei mir mit Opera sind es 60Mb und mit Ff3 45Mb
Zitat von Runkelruebe

-
22. 05. 2008, 17:28 #66Marco 001Gast
Ich finds ärgerlich, dass man die Addons des Vorgängers nicht mehr nutzen kann. Aber wenigstens findet sich im Netz eine Version von Adblock.
-
24. 05. 2008, 21:29 #67
Ich muss zu geben das ich das so aus dem Stegreif tatsächlich kein Beispiel liefern kann war im wesentlichen mein subjektives empfinden wobei mich interessieren ob du es umgekehrt kannst mag ja sein das ich mich irre.
Zitat von Dorfdisko
Wobei allein das Verhalten der Mozilla Foundation im Bezug auf Sicherheitslücken Bände spricht.
-
25. 05. 2008, 10:53 #68ShadowBoyGast
Hast du den 2.ten Post gelesen?
Zitat von Marco 001

-
25. 05. 2008, 11:32 #69
Ich benutze den FF schon seit ich Internet habe(1.0 FF). Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht. Bei dem RC von FF3 sind mir BESONDERST die neue Navigations Symbol leiste und der neue Addon Verwalter aufgefallen. Die neue Navigations Symbol leiste erleichtert das Sucher nach bestimmten Seiten sehr, ich muss zB. muss ich bei "Komplizierten" Adressen einfach nur ein Wort eingeben und ich bin sofort wieder auf der Seite ohne eine SuFu benutzen zu müssen.
Negativ sind wohl der neue Downloader(für mich ist die Status Bar keine Lösung da ich FF schon mal schließen will und meine Downloads deshalb nicht beenden will.)(->offenes FF Fenster verbraucht mehr RAM :P)und das noch relativ wenige Addons funzen(das ist aber kein Prob. da die wichtigsten ja funzen: Auto Fill in, AdBlock, und der beste Downloader: DownthemAll (leider funzt der nicht mit allen DLs)
Opera finde ich nicht so gut: Vor allem den Downloader und das Aussehen.Außerdem bin ich ein Peinlicher FF Fan-Boy. :P
-
25. 05. 2008, 14:33 #70
@phil982 also das mit dem suchen in der Adressleiste gibt es schon seit dem FF2, oder beziehst du das auf die Favoriten?
Und das Download in Statusbar kannst du so einstellen, dass der Download in nem anderen Fenster weiter geht, nachdem der Firefox geschlossen wurde. Und für dich gilt auch, was Shadowboy schon geschrieben hat...
-
25. 05. 2008, 15:27 #71Mitglied
Also ich teste jetzt schon 3 Tage die Portable aus dem Beitrag 39 und kann feststellen,
die schnurrt wie ne Katze
Keine Bugs o.ä. !!
....und auf jeden Fall schneller als die 2er
-
26. 05. 2008, 16:41 #72

Eigentlich sollten in der aktuellen Version von Firefox bereits alle Features der finalen Version enthalten sein, ist jmd. bekannt ob die Adresszeilenvorhebung noch kommen wird in den nächsten Versionen von Firefox 3.0? Danke im Voraus für eure Antworten.
PS: Mir ist bekannt das es dafür auch ein entsprechendes Addon gibt.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news