| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Macintosh / » Bootcamp: Windows startet nicht mehr |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Bootcamp: Windows startet nicht mehr
Ich finde, das Thema klingt alt, aber nach frustrierender langwieriger Suche in Foren und Suchmaschinen (und bei google) frage ich jetzt doch nochmal nach.
Meine Windows Partition(NTFS) ist problemlos vorhanden und auslesbar, wenn ich OS X an habe. Wenn ich den Mac starte und mit Bootcamp Windows auswähle, startet OS X. Egal was ich mache, er startet Windows nicht. Ich habe allerdings nicht vor, Windows neu aufzusetzen, weil ich das Problem schon mal so gelöst bekommen habe, nur komplett vergessen, wie. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße, dL |
|
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Bootcamp: Windows startet nicht mehr
ok, da fehlen infos!
was hast du gemacht das das prob aufgetreten ist? mal als startvolumen windows auswählen? ansonsten probier mal rEFIt, fals es ein reines boot problem ist |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich habe nix weiter gemacht.
Als auswählbares Start-Volume unter OS X wird Windows nicht angezeigt. Wenn es noch eine andere Lösung gibt . und mir ist so, als hätte es eine einfache Lösung gegeben - dann würde ich auch gerne auf rEfit verzichten, aber ich werds mir mal ansehen. Schöne Grüße, dL |
|
|
|
|
Verrückter
|
also, refit ist definitiv BESSER als der normale BootManager!!
aber so wies aussieht haste dir dein win zerschossen! sicher nichts gemacht? vlt. vom mac aus entsprechende datenn der win partition gelöscht? oder im win totalen mist gebaut? aber ich tippe darauf, das du irgendwie mim Festplattendienstproggy an der win partition herrumgepfuscht hast kannst du den mit der win CD win reparieren? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Was passiert wenn Du beim Systemstart (direkt nach dem Einschalten) die Wahltaste (alt) gedrückt hältst?
Kannst Du dann die Windows-Partition auswählen und erfolgreich booten? |
|
|
|
|
Verrückter
|
sagte er doch:
Wenn ich den Mac starte und mit Bootcamp Windows auswähle, startet OS X. und das klingt komisch ! |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Genau, fand ich auch komisch.
Ich gaube ich würde mein System nicht kaputtmachen ohne es zu merken oder zu wissen. Jedenfalls habe ich es jetzt mit rEFIt gelöst und es geht problemlos und ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass rEFIt besser ist. Also vielen Dank für den Tip. Schöne Grüße, dL |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|