gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lost-angel1756
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Homepage Server

hallo,
ich habe mir den Thread durchgelesen wo einer bei sich nen Server haben wollte,bei mir sieht es aber bissl anders aus,zur Zeit ist mein Rechner ja eh immer an und ständig online,aus div. Gründen.Naja.
So,ich kauf mir aber in den nächsten 2 Monaten nen Notebook.So.
Nun Wollt ich fragen da mein Pc eigentlich in Keller wandern sollte bzw der tower bleibt oben und ichnur der bildschirm geht runterund der pc Tisch.(brauch den Platz deswegen.
Nun ich baue grad ne Seite,Da ich aber jetzt schon weiß das diese Seite mit der Zeit sehr groß werden wird,und ich kein Bock habe nen Server zu mieten, will ich mir einen kaufen und den bei mir hinstellen,von den Stromkosten wär das denkich mal deckend mit dem was ich eh schonhabe,da der server ja vom stromverbrauch den PC ablöst.
Was gäbe es da für Vor und Nachteile?

Denn meine jetzige Seite hab ich ja bei T-Online.(http://www.lostangelsrose.de).Jedoch mach ich diese komplett neu.Und ich will keine Einschränkungen mehr haben, welche ich habe wenn ich die Page auf irgendeinen Server habe wo schon mehrere Pages drauf sind und ich keinen Einfluss drauf habe wenn die Server gewartet werden oder so.Auch was MySQL betrifft.Einfach unabhängig von irgendnem Serveranbieter sein.Nur weiß ich nicht was das für nachteile haben könnte.Oder so.
Alt 18. 05. 2008, 01:28 lost-angel1756 is offline Mit Zitat antworten #1
Frodoo
Anti-Fullquote

Benutzerbild von Frodoo

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Homepage Server

Mit nur ein paar Benutzern online auf der Seite kann das schon gehen. Größtes Manko ist deine eigene Internetverbindung. Einen Homeserver ist meiner Ansicht nur zum testen geeignet.
Alt 18. 05. 2008, 05:19 Frodoo is offline Mit Zitat antworten #2
kleppiv1
männlich

Benutzerbild von kleppiv1

Registrierungsdatum: Dec 2007

ja aber wenn man sagen wir mal eine größere leitung haben will, was muss man da machen?
Alt 18. 05. 2008, 11:24 kleppiv1 is offline Mit Zitat antworten #3
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003

Ruf bei der TElekom an du willst ne s-dsl leitung mit 10mbit ... dann legen die dir vorraussichtlich eine... Kostet auch nur 150€ im monat ca
Alt 18. 05. 2008, 12:09 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #4
0tozero
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Was hat das mit Webdesign zu tun ?
Gehört doch eher unter Serveradministration oder ?

Aber btt: Ich weiß zwar nicht, ob du das als "Nachteil" siehst, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem..

Hast du Ahnung von Linux oder Windows? Sprich kannst du die Systeme (ohne Bildchen-Oberfläche) verwalten?
Du weißt schon, dass du vollkommen für den Server und all seine Aktivitäten verantwortlich bist?! Du musst den Server so sicher halten, dass kein anderer Kontrolle darüber übernehmen kann. Wenn Spam über deinen Server versendet wird, dann haftest du, auch wenn du (erst mal) nichts davon wusstest.. Das gleiche gilt für alle anderen Möglichkeiten, die ein potentieller Hacker hätte, wenn er Zugriff auf den Server bekäme.

Naja trotzdem hf und gl.
Alt 18. 05. 2008, 12:20 0tozero is offline Mit Zitat antworten #5
lost-angel1756
Mitglied
(Threadstarter)

was internet betrifft hab ich ne 16000ner leitung,.Und was passwörter betrifft,hab ich sowieso keine wörter sondern alles mögliche drinne und dann auch was halt wichtige sachen betrifft nie weniger als 13 oder 14 zeichen max ist ja 16 glaub ich(hab schon oft fehlermeldungn bekommen weils zuviele waren.Und weil man se nicht alle merken kann hab ich se schön immer bei mir.Also was Sicherheit für den Server betreffen würde ich da ganz bestimmt nicht son 5 stelliges wort nehmen oder so.Da bin ich vorsichtig.
Als server betriebssystem hab ich gelesen,das microsoft also windows ne schlechte wahl ist wegen sicherheit,deswegen würde ich mich da wohl eher mit linux befassen.

Gibt es sonst noch was was man beachten sollte?
Alt 18. 05. 2008, 20:59 lost-angel1756 is offline Mit Zitat antworten #6
Toreno
Multitalent :-)

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ja, Selbstverständlich, ein geeignetes, gutes Passwort auszuwählen genügt um einen Server sicher zu machen.

Junge, geh zu nem Hoster und miete dir für 2 Euros ein Hosting-Paktet und gut ist.

Toreno
Alt 18. 05. 2008, 22:32 Toreno is offline Mit Zitat antworten #7
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003

du hast 16mbit DOWN stream... das bringt dir beim Webhosten nich viel...
und passwörter sind 2% der Serversicherheit
und windows is nich unsicherer als linux... wenn mit dem jeweiligen umgehen kann.
hier gehts aber drum dann auch mit windows server - nicht mit xp umgehen zu können...
und umgehen <> starten
Alt 18. 05. 2008, 22:53 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #8
lost-angel1756
Mitglied
(Threadstarter)

das heiß ich soll lieber einen Mieten,Naja denn ich und mein Partner mit dem ich arbeite machen da grad etwas wesentlich größeres draus als es momentan ist.Und da wird mit der zeit ne gewissere DAtenmenge hinzukommen,naja gut wechseln kann man ja immernoch.
Aber es ist dann besser erstmal was zu mieten meint ihr?Wie is ist das eigentlich mit Werbung Sodass bissl Geld in die Pagekasse geht.Habt ihr diesbezüglich noch Tipps die ihr emphelen würded.Denn auf aufspringende Popup Fenster hab ich nicht so Bock, So was nervt den User.Mich nervt sowas auch wenn andauernd irgendsonem blödes Fenster auftaucht.bei cheats.de zb. isses zb. richtig schlimm diese Seite besuch ich schon gar nicht mehr,sofern ich in die richtung mal was brauche,aber zum Zocken hab ich momentan sowieso keine Zeit also ist das eh egal.Naja Wo kann mann sowas am besten bekommen.Denn mir ist gleichzeitig wichtig das sich der besucher wohlfühlt und nicht gleich mit Werbung zugeballert wird,halt User freundlich.
Alt 19. 05. 2008, 01:52 lost-angel1756 is offline Mit Zitat antworten #9
Trek-Star
Gulli Top100

Benutzerbild von Trek-Star

Registrierungsdatum: May 2008

USER=GELD is klar !

Ein Banner auf der linken oder rechten Seite is Oki habe zb.einen nur aus Spaß da verschönert die Page ne Spaß gipts viele möglichkeiten Firstload zahlen glaub ich 30euro Pro verkauften Akkont der von deiner Seite aus geht is sie aber gut besucht kannst du für jedes Unternehmen werben!

Gruß Trek-Star
Alt 19. 05. 2008, 03:11 Trek-Star is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory