gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
shoubi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Problem mit meinen Fonts

Hallo!

Ich bin relativer Mac-Neuling und habe vorhin meine gesamten Schriftarten, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben in das Fontverzeichnis der Library kopiert, da ich einige für Photoshop gebraucht habe. Alles auch kein Problem, ich hab keine der schon vorhandenen ersetzt!
Nun mach ich meinen Feuerfuchs auf und was sehe ich? Irgendeine Schriftart wird für die Seite verwendet und das nicht nur bei meiner Google Startseite, sondern auch bei anderen Seiten (hier bei Gulli mucken zB die Googleanzeigen auf der linken Seite rum). Habe natürlich gleich in den Einstellungen nachgeschaut, aber da war alles normal eingestellt.
Auch das löschen der bestimmten Schriftart bringt nicht, da dann irgend eine andere genommen wird.

Wenn ich über die Firefox-Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten & farbe --> Erweitert gehe und da den haken bei 'Seiten das Verwenden von eigenen stett der oben gewählte Schriftarten erlauben' deaktiviere taucht das Problem nicht auf, aber normal ist das sicherlich nicht.

Ausserdem tritt das Problem auch bei manchen eMail im Mail.app auf.

Habe auch schon die Fontchachs gelöscht, auch keine Lösung

Damit ihr wisst, was ich mein hab ich mal einen Screenshot angehangen. Ich wäre über Hilfe/Ratschläge sehr dankbar!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg firefox.jpg (96,2 KB, 25x aufgerufen)
Alt 18. 05. 2008, 13:04 shoubi is offline Mit Zitat antworten #1
alperior
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Problem mit meinen Fonts

is zwar keine hilfe aber bei mir is was ähnliches passiert nur das die schriftarten von den dashboard programmen geändert wurden...gelöst hab ich das bisher auch nicht. muss aber auch sagen das der font bei mir nicht halb so stressig is wie deiner...

...mein beileid
Alt 19. 05. 2008, 12:37 alperior is offline Mit Zitat antworten #2
shoubi
Mitglied
(Threadstarter)