|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Nintendo Wii Siegel ?
Hallo Leute
eine Frage:
Viele Sagen immer das beim Umbau das Nintendo Siegel kaputt geht etc aber weis überhaupt irgendeiner wo dieses Siegel ist und wie es aussieht?
Das Frage ich mich schon seit längerem
|
18. 05. 2008, 14:50
|
|
|
ganz dolle phöse ]:->
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Nintendo Wii Siegel ?
Bei mir gabs da auch kein Siegel, hat mich auch gewundert
MfG, HansZ
|
18. 05. 2008, 14:55
|
|
|
No More Hero
|
Also ich glaube ein siegel ist von innen drin und sobald du das case abschraubst, durch ieine schraube, reisst es.
|
18. 05. 2008, 14:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Wenn das so wäre sollte man irgendwo die Fetzen sehen
|
18. 05. 2008, 15:08
|
|
|
|
Hab auch keine Fetzen gesehen...
|
18. 05. 2008, 15:26
|
|
|
Der Angler
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
wenn ein siegel vorhanden ist, dann müsste man es normalerweise von außen sehen. denn sobald ein mitarbeiter von nintendo die konsole öffnen würde, würde er das innen liegende siegel auch zerstören. woher soll er dann wissen, dass er und nicht der besitzer der konsole dieses zerstört hat?! die müssen auch ganz normal alle schrauben rausdrehen zum öffnen.
aber vielleicht gibt es da ja irgendwie ein elektronisches siegel?! sodass wenn du eine schraube ausschraubst irgendenein kontakt entsteht oder weggeht und man dann von außen irgendwie auslesen kann, dass eine manipulation vorliegt?!
|
18. 05. 2008, 16:02
|
|
|
|
Ist eibfach:
Die heben das Ohr an die Wii und wenns beim Aufmachen "Ratsch" macht gibts Garantie, sonst nicht
MfG, HansZ
|
18. 05. 2008, 16:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich weiß nicht genau, wie sein nick ist, aber irgendwer mit 'nem Babybowser erzählt doch immer, dass er das Siegel mit dem Fön abgelöst hat. Der könnte uns sagen, wo das Siegel ist!
Bei meiner sehe ich nämlich auch keines. Hab' sie aber auch schon umgebaut gekauft.
|
18. 05. 2008, 17:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Es gibt und GAB kein Siegel...
Und zwar bei keiner Konsole bisher.
Nintendo erkennt eine Modifikation an Lötspuren und evtl. geknickten, nicht richtig sitzenden oder verkratzten Schrauben. Die Profi Umbauer schaffen es dies FAST kompllet sauber zu übergehen, wobei das 100% saubere öffnen und schließen nicht möglich ist, gerade bei den Aufklebern nd Schrauben aber auch dem Laufwerk, es sei denn man baut ein neues unberührtes Laufwerk wieder ein.
Die Umbauer bauen sich für deren Garantie oder Gewährleistung eigene Sicherheiten ein. Das beginnt bei Sicherheitsaufklebern am Gehäuse, die beim abziehen reißen oder nicht mehr kleben, und hören auf bei Aufklebern und speziellen Stiften und Clips innen die reißen oder eben gecuttet werden. Da gibts es viele Möglichkeiten...
|
18. 05. 2008, 18:12
|
|
|
WiiBoon
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Also der typ der mir meine umgebaut hat sagte dass er bei bedarf den chip wieder auslötet und dann die garantie von nintendo hält. Würde er wohl immer so machen und hat wohl bei seinen kunden immer geklappt. Von aussen sieht man tatsächlich nicht dass sie auf war und innen gibt es nichts. Kann man überall nachlesen.
|
07. 08. 2008, 22:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
|
|