gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Merkadier
Carpe Diem

Benutzerbild von Merkadier

Registrierungsdatum: Nov 2005
Tennisschläger der Profis?

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Und zwar spielen die Tennisprofis wirklich mit den Schlägern von denen behauptet wird das sie damit spielen? Also z.B. Rafael Nadal mit dem Babolat Aero Pro Drive Cortex?

Gleich aussehen tun sie ja, aber bin bei solchen Aussagen von den Herstellern immer bissl skeptisch...
Würd mich mal interessieren weil ich heute ne kleine Diskussion mit paar Kumpels hatte.

MfG
Alt 18. 05. 2008, 18:14 Merkadier is offline Mit Zitat antworten #1
Schreiberling
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Re: Tennisschläger der Profis?

ja klar sind das die gleichen, die Profis werden dafür bezahlt mit den Schlägern einer marke zu spielen, damit dann Klein boris sich den selben kaufen kann um dem Star nachzueifern
Alt 20. 05. 2008, 15:50 Schreiberling is offline Mit Zitat antworten #2
Apple_Freak
scheißt aus windows

Benutzerbild von Apple_Freak

Registrierungsdatum: Nov 2007

ja damit hat er vollkommen recht ntürlich spielen die auch mit den schlägern ich persönlich war am roten baum dieses jahr und da hat mir nikola kiefer nach seinem ersten spiel seinen schläger geschenkt und das war der echte 100pro (nur leider wurde er mir wieder weggenommen weil ich ihn ja angeblich als wurfgegenstand benutzen könnte) dscheiß bodyguards
Alt 20. 05. 2008, 19:49 Apple_Freak is offline Mit Zitat antworten #3
shisha0505
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Früher, zu Zeiten von Borg, McEnroe oder Vilas, als diese noch mit Holzschlägern spielten, war es gang und gäbe, mit modifizierten Schlägern zu spielen.
Die hatten definitiv andere Schläger, als die, die im Handel waren. Lediglich die Lackierung war die gleiche. Ansonsten waren sie teilweise verstärkt, weil sie ansonsten die extremen Bespannungshärten, wie sie etwa ein Björn Borg einsetzte, schon nach den ersten paar Schlägen mit einem Kollaps quittiert hätten.
(kleiner Exkurs: John McEnroe hingegen soll mit ungewöhnlich weicher Bespannung gespielt habe, fast schon wie ein Schmetterlingsnetz. Das geht natürlich auch nur, wenn man außerordentlich viel Gefühl in der Hand hat. Ich wüsste keinen Spieler der letzten 30 Jahre, der in dieser Hinsicht an ihn herankommen könnte. Was der für Bälle aus dem Handgelenk gezaubert hat, das war schon teilweise unglaublich)
Auch die Gewichtsverteilung war an die Spieler angepasst, wobei hier auch gerne auf Bleibänder zurückgegriffen wurde, um speziell für extreme Topspin-Spieler wie Borg oder Vilas den Schläger stark kopflastig zu machen.

Wie es heutzutage aussieht, weiß ich nicht, denke aber auch, dass die Spieler weiterhin ihre "eigenen" Schläger haben.
Profi-Fußballer kicken ja auch nicht in Schuhen von der Stange.
Alt 21. 05. 2008, 12:44 shisha0505 is online now Mit Zitat antworten #4
Audiobahn
Racer

Benutzerbild von Audiobahn

Registrierungsdatum: May 2007

Ist das gleiche, nur haben die ihn halt dann so bespannt wie sie es brauchen/wollen.

Obwohl bei Pete Sampras' Schläger glaub nur Wilson draufstand und es mal zumindest ne Zeit keiner war.
Alt 30. 05. 2008, 17:41 Audiobahn is online now Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory