ja meine mutter würd mir doch nicht freiwillig sachen bringen damit ich wo anders penne, auserdem ist es schon zu spät
naja ich penn heut bei meinem kollegen.
Guck mal es ist fast schon 10 uhr und die haben mich nicht mal an meinem handy angerufen, scheinbar bin ich für die unwichtig
Aber ein wichtigen Rat!
Geh nicht zum Jugendamt... überl es dir 3-5 mal!
Dein Vater könnte dir sonst ein Aufsatz über Prison Break schreiben...
(Amerikanische Film-Serie. Handelt über eine Person der mit seinem
Bruder aus dem Knast ausbrechen möchte... Mehr Details->Google)
Du wirst bestimmt eines Tages einsehen das du dein Vater gern hast...
und dann sitzt er hinter Gittern und die Familie hasst dich.
Lass es nicht zu und bleib beim Freund.
MFG: MC_JackDaniels
Der Bursche der sich immer mit sein Daddy streitet!
Da hat wohl eindeutig jemand zu viel Prison Break gesehen, oder?
Zum Thema: Ich kenne das Ganze von mir und meiner Mutter. Die hat mich auch schon 2 mal rausgeworfen, nur halt mitten in der Nacht sodass ich dann im Keller schlafen konnte. Am nächsten Tag hat sich das aber dann wieder gegessen.
Wir stehen hier aber nicht vor Gericht, sondern versuchen dem TS zu helfen. Er hätte ja auch nicht wirklich einen Grund hier die Dinge anders zu stellen.
Geht deine Schwester auf die gleiche Schule oder in die Nähe?
Dann kann sie dir dein Zeug doch bringen.
(Wäre das mindeste, wenn sie das Rad versemmelt hat).
Dann flick das Fahrrad morgen (wenn du nicht weisst wie es geht, ein Kollege von dir kann das doch bestimmt.).
Stelle das Fahrrad hin und gut ist. Du hast deinen Teil erledigt und dein Vater steht mit seiner Überreaktion da. Vielleicht kann dich deine Mam dann auch unterstützen (ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, ist dein Vater ein ignoranter Tyrann, oder hat deine Mum auch was zuhause zu sagen?).
Mach deinen Scheiss und alles ist gut. Wenn er dennoch einen auf "Big Daddy" macht (sorry ich bin Scheidungskind und hab ne Abneigung gegen so Vollhorste die gegen minderjährige und seine Frau den Macker machen können, aber meistens sonst nicht) sag ihm, du hast deinen Job erledigt, obwohl du unverschuldest bist.
Ansonsten weise ihn freundlich auf seine Aufsichtspflicht hin. Sollte diese ihm am Anus vorbeigehen, zahlen muss er trotzdem, da er Unterhaltspflichtig ist.
Wenn es wirklich krass ist: Es gibt auch alternativen zum Heim, wie betreutes wohnen (hat ein damaliger Kollege von mir gemacht, der übelst Probleme hatte mit seinen Eltern und er kam da gut klar, sowas wie ne WG wo täglich n Sozpäd mal vorbeischaut.)
ganz ehrlich wenn du türke bist, ist einiges klar...
ich weiss nicht was vorgefallen ist aber 90 % der türkischen familien in der türkei leben noch nach dem guten alten patriarchat... dagegen kannst du im grunde nicht ankommen... zähne zusammen beissen ja und amen sagen... schule beenden ausbildung und raus aus dem haus... jugendamt und so faxen kannst du auch machen aber in so einem umfeld ist das eher kontraproduktiv weil so ne kacke wie familienehre bei türken eben ne ziemlich große rolle spielt...
wenn er zusammen mit seinen kumpels oder verwandten raki trinkt oder was auch immer, kotzt du dich mal so richtig schön vor ihm aus, sagst ihm dass er ein looser ist und ein tyrann
dann sieht er mal wie das ist
respekt hin oder her, wenn man nur rumgeschubst wird reicht es irgendwann.
meiner erfahrung nach nützt das bei vätern zwar nichts weil sich die betonköpfe eh nie ändern, allerdings hast du ihn dann auch mal gedemütigt und ihm gezeigt dass du sehr wohl was kannst und ihm an seiner souveränität gekratzt.
wenn er zusammen mit seinen kumpels oder verwandten raki trinkt oder was auch immer, kotzt du dich mal so richtig schön vor ihm aus, sagst ihm dass er ein looser ist und ein tyrann
meiner erfahrung nach nützt das bei vätern zwar nichts weil sich die betonköpfe eh nie ändern, allerdings hast du ihn dann auch mal gedemütigt und ihm gezeigt dass du sehr wohl was kannst und ihm an seiner souveränität gekratzt.
...ich steh auf das gefühl!
Also manchmal kann man über einige Posts nur den Kopf schütteln!
Den Vater eine drücken? Bei dir is noch alles klar ja?
Ey wer seinen Vater schlägt is ja wohl das letzte in meinen Augen.
Und komm jetz nichts damit das der Vater ihn früher auch geschlagen hatte blablabla.
Auch wenn der Vater vom TS sich nun nich sonderlich für ihn interessiert, ich find doch das das vieeeel zu weit geht. An sowas würde ich im Traum nicht denken.
edit (statement):
seinen alten prügeln ist ja mal voll assi
damit zeigst du nur dass du genau der selber bauer bist wie er.
was anderes währe ihn dazu zu bringen dich vor den augen anderer zu schlagen
(falls du einstecken kannst)
lass nen kewlen spruch ab nachdem er dir eine geschossen hat und er ist am ende!
Scheinst ja wirklich ein schlauer Bursche zu sein wenn du nachdem du sitzen geblieben bist beim wiederholen nichtmal eine 5 hast. Wenn ich dann noch lese türkische Familie und du könnst deinen Vater mit 15 jetzt endlich locker zusammenschlagen (sicher viel geübt) dann kann ich kein Mitleid aufbringen. Ich hoffe nur du hast gute Kumpels die dich bei sich wohnen lassen wenn du zu stolz bist zurückzugehen.
Scheinst ja wirklich ein schlauer Bursche zu sein wenn du nachdem du sitzen geblieben bist beim wiederholen nichtmal eine 5 hast. Wenn ich dann noch lese türkische Familie und du könnst deinen Vater mit 15 jetzt endlich locker zusammenschlagen (sicher viel geübt) dann kann ich kein Mitleid aufbringen. Ich hoffe nur du hast gute Kumpels die dich bei sich wohnen lassen wenn du zu stolz bist zurückzugehen.
[ironie-weiterführ]genau ... er löst das problem sicher, wenn er seinen vater schlägt und bei den kumpels bleibt! [/ironie]
Zitat von gutop
und zu einem Jugendamt.
Zitat:
Zitat von Flatfish
Aber ich würde dir raten dich mal genauer zu informieren wie dass ganze rechtlich genau aussieht.
Zitat:
Zitat von Zirror
Ich würde nicht gleich zum Jugendamt gehen oÔ
"Gieriger Penner"?
Hmm...
arbeitest du und gibst ihm Geld? (unverhältnissmäßig viel)
Lässt er dich verhungern?
Missbraucht er dich?
Wenn nein, dann würde ich meinen Vater nicht als "gierigen Penner" bezeichnen oô
Zitat:
Zitat von gumb3L
drück doch deinem vater mal eins rein.
...ich steh auf das gefühl!
mehr oder minder sinnfrei und oder hilfreich!
@TS: du wirst wohl nicht drumrumkommen, wieder zurückzukriechen! mach halt das scheiss rad und sag zu allen weiteren sachen "ja und amen"! wie oben schon jemand gesagt hat ist es schwer gegen dieses patriarchat anzukommen! warte einfach noch ein bisl ... das wird sich mit der zweit ändern ... ich denke spätestens mit ~17 weil du anfängst manche sachen einfach besser zu können und das abhängigkeitsverhältnis langsam anfängt sich zu verschieben! meiner meinung und erfahrung nach bringen solche machtkämpfe vorher überhaupt nix! das ist ein symptom der pubertät, was sich in den letzten jahrzehnten aufgrund von pädagogischer erziehung, von der die meisten eltern keine ahnung haben, zunimmt!
SubSeven liest du die Beiträge auch durch bevor du deine "Meinung" kundtust? Falls ja dann besteht wohl eine Sprachbarriere.
ähm du kannst wohl auch nicht lesen, ich hab geschrieben das ich mein Vater schlagen könnte und nicht das ich ihn schlage und keine 5 zu haben ist eine Verbesserung im Gegensatz zum letzten Jahr.
Wenns zum ersten mal vorgekommen ist wirds ein bisschen dauern! Dein Vater wird sicher nicht anrufen um zu zeigen wer der herr i8m haus ist...penn ein paat tage drüber und geh dann nachhause und entschudlige dich.
Ich würd noch nen Tag warten und mal schauen wie sich die Sache entwickelt. Vll. kommt er ja zu dir und Entschuldigt sich.
Wenn das nicht der Fall ist überleg dir ob du nicht selbst zurück gehst um mit ihm zu reden. Sollte das nicht gehen oder nichts bringen müsstest du dich ans Jugendamt wenden. Die würden dich warscheinlich in ein betreutes Wohnheim schicken.
Wenn du 16 wirst zahlen sie dir vll auch ne eigene Wohnung und Unterhalt bis du 18 bist ein Freund von mir kennt jemanden der das bekommen hat weil er mit seinen Eltern einfach nicht klar kam. Na ja aber ob das wirklich klappt ????? Aber du kommst auf jedenfall von zu hause weg.
das mit dem "ich will dein gesicht nicht mehr sehen" kann aus wut gewesen sein. das hab ich auch schon abgezogen, dann bin ich einfach raus, schuhe an, aufs fahrrad und gestrampelt egal was fürn wetter, einfach an die luft.
dass dein vater dich so behandelt ist sicherlich fürn arsch...
wenn er dich vor deinen freunden etc zum affen macht, durch srüche und so, dann drück ihmauch ein rein, wenn er sagt "du bist einfach schlecht in der schule" dann frag dochmal "wie sah es denn bei dirmit der schule aus? ich bin von 3 5er runter gekommen auf...." sowas halt, wo du weißt, dein vater zieht den kürzeren...
dass mit dem du könntest deind ad zusammenschlagen...glaub mir, in manchen menschen steckt mehr power als du denkst, altersbedingt und das kannst du bestimmt nicht nur durch körperliches auftreten abwiegen, mit 15!
das du "ausziehen willst" ist nicht gut. hab das von nem kollegen mitbekommen....
mit 17 aus der wohnung von zu hause rausgeflogen.
also ist der zu nem kollegen gezogen mit dem der sich gut verstanden hatte (der andere kollege ist 19 hat eigene bude)
naja, der musste aus der einen wohnung eh ausziehen, also haben die ne bude zusammen gesucht, ne wg sozusagen.
der 19 jährige und der 17 jährige (war 1tag nachm umzug 18 geworden) ale sachen in 5. etage mit uns geschleppt...
der 19 jährige fand ein paar sachen zum kotzen...
fremde leute in der wohnung die dort übernachtet haben, pardys die dauernd stattfanden, fremde die and er ps3 zugangen waren (mit privaten bildern, normale =P) sowas ist einfach scheisse.
nach gut 2 monaten ahben beide die bude gekündigt, der eine denkt vom andern er sei erbärmlich un der andere weiß net was er machen soll
also ausziehen ist eh scheisse =) zumindest im dem alter, da du auch kein geld hats, denk ich mal.
frag dein kolegen ob du nen paar tage bei ihm pennen kannst, sag dass du zu hause momentan einfach streit hast udn da weg musst, das kannst auch seiner mom sagen. geh am nächsten tag einfach hin und hol dir deine sachen die du brauchst. schulsachen kannst du ja einmal wohl vergessen
Die Kiddies sind los!!!111elf
Schreibt, was dem TS helfen könnte, und nörgelt nicht an eurem Vorposter rum, denn das hilft hier definitiv keinem!
@TS:
Wenn ich dich wäre würde ich ein paar Nächte bei Kumpels übernachten. Irgendwann wird sich deine Wut legen, wirst deine Meinung noch mal überdenken... Dann kannst du wieder zurück.
Wenn du jetzt zurückgehst wird es die Sache nur noch verschlimmern, 2 Männer, die atm zu stolz sind um sich zu versöhnen... Ui! Würde nicht gut rauskommen
Glaub mir, wenn du jetzt abhaust, wirst du es später bereuen. Mutierst nur zu einer Drogensüchtigen Arbeitslosen Crack-Leiche (<- nein, das war nicht ganz ernst gemeint!)
Eins darfst du jedoch nie vergessen:
Er ist dein VATER! Und nicht irgendeiner, sondern dein EINZIGER echter Vater! Gäbe es ihn nicht wärst du jetzt nicht hier, ihm verdankst du ALLES gute (sowie auch alles schlechte, aber das gehört nunmal zum Leben...)
Willst du jetzt alles zerstören, nur wegen einem Fahrradreifen?!
BTW: Omg, n Fahrradreifen... Andere Dads fordern ihre Kids auf ihren Sack zu lutschen und die Kids werden richtig deftig bestraft wenn sie es nicht tun, und du machst so n Drama wegen einem Fahrradreifen, der in weniger als ner halben Stunde wieder ganz ist? Iwie verweichlicht oder so, nicht?
Wow, du hast mehr Posts als ich, du krasser 1|\/|B4 1337 R0xXx0RRR!!!!1111elf
Und das sowas eine Anmerkung zum Thema ist... Naja, du wirsts ja wissen, mit deinen 773 Posts
Spoiler:
Zitat:
Zitat von hsalb
SubSeven liest du die Beiträge auch durch bevor du deine "Meinung" kundtust? Falls ja dann besteht wohl eine Sprachbarriere.
Zitat:
Zitat von SubSeven
tu ich!
Zitat:
Zitat von Zocker64
Hast du tatsächlich die Ironie dadrin übersehen?
Zitat:
Zitat von SubSeven
nein! du?
Oder:
Zitat:
Zitat von SubSeven
psssst ... jetzt ist doch schon so spät
Und was an meinem Beitrag Pseudomodding war versteh ich auch nicht. Ich bat euch lediglich darum, keine "only-OT-posts" mehr zu verfassen... Führt nur zur unleserlichkeit des Threads -.-
---------btt---------
Was versteht der TS eigentlich unter "geschlagen werden"? Einen kleinen Klapf? Ohrfeige?
Oder doch richtige Schläge, mit blauen Flecken usw. als Folge?
Und nenn pls mal ein paar Beispiele, wie "schlecht" er dich sonst jeweils behandelt... Viele Leute übertreiben bei solchen Themen leider masslos.