gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
mymomo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Domain und Webspace...

moin!
ich würde mir gerne eine domain sichern, sowie einen webspace mit unbegrenztem traffic und mindestens 100gb an platz... email-adressen und was da noch so zugehört natürlich inclusive...

ich möchte da gerne auch auf seriöse und namenhafte anbieter zurückgreifen, da dies später ein öffizieller firmenauftritt wird und ich mir kein hickhack mit möchtegernprovidern einhandeln möchte...

leider kenn ich mich da so nicht wirklich gut aus, habe nur einige free-seiten im netz, ohne jeglichem schnickschnack...

auf was muss ich achten und hat auch gleich wer einen tipp bei welchem anbieter ich mal anklopfen sollte? und natürlich: was kostet denn sowas überhaupt?
Alt 19. 05. 2008, 08:02 mymomo is offline Mit Zitat antworten #1
projekt-x83
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Re: Domain und Webspace...

Webspace würde ich da nicht nehmen..
entweder ein RootDS (http://united-hoster.com/rootds_details.php) (Platin) mit 77GB und 4,4 TB Traffic

oder einen einsteiger Rootserver (http://united-hoster.com/rootserver_einsteiger.php) (UH Server Start) mit 160GB und 1TB Traffic danach 10Mbit Anbindung

Würde dir den RootDS empfehlen.

Greetz
projekt
Alt 19. 05. 2008, 14:12 projekt-x83 is offline Mit Zitat antworten #2
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003

... Nur einen Server muss man auch Pflegen (können)...
Viel interessanter ist wofür eine Firmenseite 100GB speicher und unlimitied Traffic brauchen soll...
Finde das im ersten Moment etwas überdimensioniert...
vor allem für den Start einer Seite.
Alt 19. 05. 2008, 14:17 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #3
mymomo
Mitglied
(Threadstarter)

wir betreiben mediengestaltung - richtung videos...
unsere fertigen projekte werden für´s web runtergerechnet und für den kunden parat gestellt... da wir aber auch einen kunden mit mehreren tausend mitarbeitern haben, kann auch schon eine 5mb datei viel unheil anrichten, wenn man den ansturm vorher nicht berechnet... dummerweise sind die dateien aber keine 5mb groß ;o)...
Alt 19. 05. 2008, 15:45 mymomo is offline Mit Zitat antworten #4
DrFuture
Der aus der Zukunft

neija dann wohl eher ein managed-root
z.B. bei strato gibts recht gute...
Alt 19. 05. 2008, 15:49 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #5
projekt-x83
Mitglied

Wieso? Gegen den RootDS ist nichts aus zu setzen
Alt 19. 05. 2008, 16:34 projekt-x83 is offline Mit Zitat antworten #6
ironbl4de
inetninja

Benutzerbild von ironbl4de

Registrierungsdatum: Sep 2006

mymtw momo ?
Alt 19. 05. 2008, 16:36 ironbl4de is offline Mit Zitat antworten #7
Ötsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

unter strato.de einen server aussuchen, da brauchst dir nur um die größe und den traffic gedanken machen.
Alt 19. 05. 2008, 16:52 Ötsch is offline Mit Zitat antworten #8
DrFuture
Der aus der Zukunft

Zitat:
Zitat von projekt-x83
Wieso? Gegen den RootDS ist nichts aus zu setzen

Ach du kennst den TS und weist das er ein geübter Systemadministrator für LinuxServer ist.. .na dann... klar dann ist am RootDS nichts auszusetzen.
Alt 19. 05. 2008, 17:08 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #9
projekt-x83
Mitglied

Ich hatte meinen ersten VServer vor 1 1/2 Jahren und 0 Ahnung. Man lernt von selbst, denn jetzt bin ich beim Rootie angelangt.

Greetz
Alt 19. 05. 2008, 17:20 projekt-x83 is offline Mit Zitat antworten #10
DrFuture
Der aus der Zukunft

vserver und rootserver sind genau das gleiche... wenn du das als steigerung siehst - und auch noch toll findest mit 0 ahnung einen zu mieten... schön für dich.
Aber bitte lass es das anderen zu empfehlen.
Außer du weißt und die Probleme und Gefahren sowie Verwantwortung wirklich Bescheid - und teilst die den Leuten auch mit...

Das sie selber wissen was sie sich damit antun.
Alt 19. 05. 2008, 17:24 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #11
ironbl4de
inetninja

Benutzerbild von ironbl4de

Registrierungsdatum: Sep 2006

eventuell beschäftigt die firma ja auch wen damit. *hust*
Alt 19. 05. 2008, 17:31 ironbl4de is offline Mit Zitat antworten #12
mymomo
Mitglied
(Threadstarter)

mh... strato hatte ich eh schon im auge und schon vor dem thread mal per mail kontaktiert - leider dauert die antwort da gern mal länger ;o)...

einrichten lasse ich mir das teil eh durch einen admin, möchte halt nur im nachhinein auch selbst daten hochschieben könnten etc...
Alt 19. 05. 2008, 17:37 mymomo is offline Mit Zitat antworten #13
projekt-x83
Mitglied

Bei einem vServer hat man nicht die Kontrolle über die "ganze" Maschine. Dort ist der Schaden nicht so groß, wie bei einem Root. Und was behauptest du das ich 0 Ahnung habe? Gesagt hat er ebenfalls nicht, das er sich mit Linux nicht auskennt.
Alt 19. 05. 2008, 17:42 projekt-x83 is offline Mit Zitat antworten #14
DrFuture
Der aus der Zukunft

Zitat:
Zitat von projekt-x83
Bei einem vServer hat man nicht die Kontrolle über die "ganze" Maschine. Dort ist der Schaden nicht so groß, wie bei einem Root. Und was behauptest du das ich 0 Ahnung habe? Gesagt hat er ebenfalls nicht, das er sich mit Linux nicht auskennt.

ARG ... tut mir leid da fehlt mir die Sprache

Zitat:
Zitat von mymomo
einrichten lasse ich mir das teil eh durch einen admin, möchte halt nur im nachhinein auch selbst daten hochschieben könnten etc...

Du hast beim managed-server alle Möglichkeiten eines normalen webspaces plus einige möglichkeiten mehr da du eine console mit userrechten hast und z.B. Dateien entpacken könntest.
Alt 19. 05. 2008, 17:45 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #15
projekt-x83
Mitglied

Schon Recht, hätte ja sein können, das unser lieber Threadersteller Linuxkentnisse besitzt. Sicher ist mir bewusst was alles passieren kann, und die Reaktionen vom Provider sind oft sehr heftig. Bald werde ich dies auch mitschreiben

Was ist denn so dein Preisniveau?
Alt 19. 05. 2008, 18:00 projekt-x83 is offline Mit Zitat antworten #16
mymomo
Mitglied
(Threadstarter)

also wir hatten von anfang an um die 50 euro eingeplant im monat...
wenn ich mir nun aber die preise vom größten vserver bei strato ansehe, dann müssen wir ja deutlich weniger investieren...

allerdings fürchte ich, das uns das angebot nicht reichen wird...
3000gb traffic - mh.. is schon ne menge... hatte bislang noch keinen server mit solch einem angebot, daher kann ich das schlecht einschätzen...

angenommen ich habe ein video mit einer größe von 100mb bereit gestellt... der kunde hat aber nunmal auch mehrere tausend mitarbeiter... nennen wir ihn mit DB einfach mal bei namen... alle 230.000 mitarbeiter werden sicherlich nicht das video sehen wollen ;o), da es nur für eine bestimmte organisation ist... gehen wir einfach mal von ebenfalls 3000 mitarbeitern aus, die sich das video saugen... haben zwar noch andere kunden, aber rechnen wir einfach mal nur mit denen:

3000gb auf 3000 downloader...
jeder hat nen gb zur verfügung... bei einem 100mb file ist also noch massig traffic über...
oder rechne ich falsch?

die 30gb plattenkapazität stören mich jedoch ein wenig... wir sind jetzt schon bei 10gb an fertigen projekten... und zwischendurch müssen wir auch mal rohmaterial übers netz verteilen, was mal eben etwa 13gb pro aufnahmestunde sind... schon wirds verdammt eng mit dem platz...

mhhhh...
Alt 20. 05. 2008, 08:16 mymomo is offline Mit Zitat antworten #17
mymomo
Mitglied
(Threadstarter)

doppelpost - sry...

andere frage:
angenommen wir wollen unsere videos vorerst auf einen anderen server belassen und lediglich unseren webauftritt schonmal fertigmachen - vor allem halt auch die dazugehörigen mailadressen - reicht uns da bei strato dann nicht das premium-basic paket?
hat man doch alles was man vorerst braucht, wenn man nicht massig speicher benötigt, oder?
Alt 21. 05. 2008, 14:28 mymomo is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory