gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
xpucky1964
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Unhappy aleinerziehende Mutter brauch rat

erstmal vorweg: Mutter 2 Kinder (1 Junge knapp 4 Jahre, 1 Mädchen knapp 3 Jahre) und schwanger in der 29 Woche Vater für längere Zeit nicht verfügbar.
Folgende Situation: Mutter geht in die Stadt mit den Kids der Junge rennt immer wieder weg und wenn die mutter mit ihm schimpft weil es mit Situationerklärung nicht funtioniert schmeist er sich auf den Boden. Oder das Mädchen möchte im Laden aus dem Wagen die mutter möchte aber das sie sitzen bleibt dann schreit das Mädchen den ganzen Laden zusammen. Das waren nur zwei Beispiele. Wer hat gute Ratschläge für die Mutter die mit Schwangerschaft und Kids total überfordert ist.
Alt 19. 05. 2008, 10:45 xpucky1964 is offline Mit Zitat antworten #1
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Re: aleinerziehende Mutter brauch rat

die supernanny

also wenn ich sowas gemacht hab, hab ich eins aufn hintern bekommen, aber das is in der heutigen verweichlichten gesellschaft ja nimmer erlaubt.

ich glaub was funktionieren könnte wäre einfach ignorieren. wenn die merken, dass heulen nix bringt hören die in der regel auf.

P.S. aufpassen mit dem thread erstellen button. nur einmal drücken
http://board.gulli.com/thread/1111590-aleinerziehende-mutter-brauch-rat/
Alt 19. 05. 2008, 11:16 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #2
Neo_The_Hacker1
Mitglied

Benutzerbild von Neo_The_Hacker1

Registrierungsdatum: Jan 2005

melde dich mal beim jugendamt und nicht in einem underground board!
Alt 19. 05. 2008, 11:35 Neo_The_Hacker1 is offline Mit Zitat antworten #3
jimmycarter
StylePolice

Benutzerbild von jimmycarter

Registrierungsdatum: Jan 2006

1. grundsätzlich versuchen, solche situationen zu vermeiden, also einkaufen gehen möglichst immer ohne kinder.

2. wenn es doch sein muss, dann die kinder in solchen stressigen situationen auf den arm nehmen oder sich selbst hinknien oder die kinder zur erhöhung auf etwas heben und ruhig mit blickkontakt in kurzen sätzen die situation (er)klären und eine leicht verständliche bitte oder auch eine abmachung formulieren.
es hilft einem manchmal, vorher kurz tief durch zu atmen und sich zu denken: "in spät. 3 Jahren ist das vorbei" ...
Alt 19. 05. 2008, 11:41 jimmycarter is offline Mit Zitat antworten #4
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

1. jo am besten die kinder zuhause lassen ohne aufsicht
2. das sind kleinkinder. denkste die verstehen sowas schon? ich glaube eher weniger.
3. wenn sie jetzt nicht hart durchgreift und authorität zeigt, dann wird es niemals vorbei sein.

ich persönlich durfte immer nach "den schweinchen schauen gehen" wenn ich nicht brav war. klang für nen kleinen knirps sehr schön und kaum vor der tür
PATSCH eine gehabt.
nach zwei mal schweinchen schauen hat allein die aussage mich schon zur mäßigung überzeugen können
Alt 19. 05. 2008, 11:51 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #5
jimmycarter
StylePolice

Benutzerbild von jimmycarter

Registrierungsdatum: Jan 2006

@StaTiC
1. es gibt durchaus kinderbetreuungsangebote, familie und freunde...es wurde ja nicht geschrieben, das sie allein auf der welt ist ...
2. ja, denke ich ...
3. wenn hart durchgreifen nur körperliche maßregelung bedeutet wie bei dir, dann denke ich sind deine tipps der schnellste weg zum jugendamt....
Alt 19. 05. 2008, 12:12 jimmycarter is offline Mit Zitat antworten #6
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von jimmycarter
3. wenn hart durchgreifen nur körperliche maßregelung bedeutet wie bei dir, dann denke ich sind deine tipps der schnellste weg zum jugendamt....

da könnte man jetzt wieder seitenlang diskutieren.
ich persönlich bin der meinung das gezielte körperliche maßregelung durchaus einen positiven erzieherischen effekt hat.
wenn jetzt ein kind mal ne cola umwirft oder so, halte ich es auch nicht für gut gleich den hintern zu versohlen, aber bei respektlosen oder unkontrollierbarem verhalten, denke ich ist ein schlag auf den hintern gut.

ich seh das halt von meinem standpunkt aus etwas anders. ich hab sie damals wenn ich richtig scheiße gebaut hab eine gefangen, mir hats nichts geschadet, daher erachte ich diese erziehungstechnik als durchaus sinnvoll wenn sie mäßig ausgeführt wird.

ich mein das krasseste beispiel, was passiert wenn man sein kinder nicht maßregelt, ist wohl der kleine lukas von der supernanny
Alt 19. 05. 2008, 12:41 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #7
Plzen
Registrierungsdatum: 2002

Benutzerbild von Plzen

1. Beantragung von Hilfen zur Erziehung beim Jugendamt
2. Verwendung von Verhütungsmitteln bei vaginalem Geschlechtsverkehr
Alt 19. 05. 2008, 14:49 Plzen is offline Mit Zitat antworten #8
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von StaTiC
[...]

ich persönlich durfte immer nach "den schweinchen schauen gehen" wenn ich nicht brav war. klang für nen kleinen knirps sehr schön und kaum vor der tür
PATSCH eine gehabt.
nach zwei mal schweinchen schauen hat allein die aussage mich schon zur mäßigung überzeugen können

Lol, das ist ja mal cool - muss ich mir merken...
Alt 19. 05. 2008, 16:17 Gravity is offline Mit Zitat antworten #9
jonlar
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Mal ne Frage.

In welchen sozialen Verhältnissen befindet sich die Mutter ??
Wie alt ist Sie ??
Alt 19. 05. 2008, 18:06 jonlar is online now Mit Zitat antworten #10
giki91
Mietglid

Benutzerbild von giki91

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ihr tut alle so als wären das schwer gestörte Kinder-FALSCH!
Das sind normale Kinder.
Meistens wenn Kinder den Eltern keinen Respekt und immer nur Widerspruch entgegenbringen liegt es an der fehlenden Disziplin....der Eltern!

Könnte es sein das diese Mutter immer und immer wieder droht sie ins Zimmer zu setzen etc. aber das erst nach der 300 Drohung macht?
Wenn ja dann ist es doch verständlich dass die Kinder keinen Respekt kennen-sie haben doch die Kontrolle über die Personen die für ihre Erziehung verantwortlich sind!
Bei uns zu Hause war es immer so, dass wenn wir z.B. beim Essen herumgeschriehen haben oder irgendwelchen Blödsinn, mein Vater sagte: " Einmal noch und du bist im Zimmer!" , haben wir es noch einmal gemacht kam kein: "Bitte, hör auf, eine Change hast du noch!"
Nein, dann waren wir im Zimmer-ohne Diskussion. Mein Vater war da immer absolut streng aber genauso fair. Heute sind wir alle (ich habe viele Geschwister) absolut gut erzogen, waren nie ein Problem (natürlich Lausbubenstreiche ausgenommen) für unsere Eltern. Mein Vater ist für mich noch immer eine absolute Respektsperson und ich verstehe mich mit ihm prächtig.
P.S.: Ich bin 17
Alt 19. 05. 2008, 18:17 giki91 is online now Mit Zitat antworten #11
xpucky1964
Mitglied
(Threadstarter)

Sie ist 21 Jahre lebt vom Amt die Kids sind in einem Kinderhort von 8:00 - 17:00 Uhr
vom Jugendamt hatte sie Hilfe bis Ende April 08. Da es mit der Familienhelferin nicht harmonisch gelaufen ist hat die Mutter die Hilfe unterbrochen. Wird jetzt nur zwischendurch vom Jugendamt besucht.
Alt 19. 05. 2008, 18:34 xpucky1964 is offline Mit Zitat antworten #12
stfuoknp1
Mitglied

Benutzerbild von stfuoknp1

Registrierungsdatum: May 2005

Ignorieren, denn Aufmerksamkeit führt nicht zur Löschung des Verhaltens. Im Gegenteil.

Theorie:

Verhalten tritt auf,

wird intensiver

nimmt ab

kann erneut auftreten

wenn Kind keine Aufmerksamkeit erhält, sollte das Verhalten mit der Zeit abnehmen.

Viel Glück
Alt 19. 05. 2008, 18:36 stfuoknp1 is offline Mit Zitat antworten #13
Bdeluxe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Also mal ehrlich, als ich das hier gelesen habe ist echt mir die Kinnlade runtergeklappt...

Mal zusammengefasst... Eine Mutter, 21 Jahre alt (also fast selbst noch ein Kind), hat schon 2 (!!) Kinder, das dritte ist auf dem Weg... Vater weg... Mutter mit der Situation völlig überfordert.
Mutter fragt im Gulli:Board nach Rat (muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen)
Außerdem hat die Mutter die Rechtschreibung einer 10 Jährigen (ich vermute mal, im Besten Fall, Hauptschulabschluss, da sie ja mit 16 (15?) Schwanger wurde)

Mein Rat: Wenn du noch irgendwas in deinem Leben geregelt bekommen willst und wirklich ersthaft willst, dass aus deinen Kindern mal was wird, dann melde dich SOFORT hier im Board ab und übernimm Verantwortung für dein Handeln. Sorg dafür dass es deinen Kindern mal besser geht als dir!

Ich bin echt fassungslos was es für Leute gibt. Geh zum Jugendamt oder sonstigen Beratungsstellen, die können dir garantiert 100x besser helfen als so ein paar Geeks hier im Board!

Mensch du hast 2 kleine Kinder!! Pack dir mal an den Kopf und denk über dein Leben nach, ansonsten werden es deine Kinder mal sehr sehr schwer in ihrem Leben haben, bzw sie werden die die Chance haben etwas aus ihrem Leben zu machen.

Alternativ Möglichkeit (wirklich ernst gemeint): Geb deine Kinder zur Adoption frei. Auch wenn das vlt im ersten Moment hart klingen mag, ist es doch das alller Beste für die Kinder. So wie ich das sehe, kann aus den drei Kindern nämlich absolut nichts mehr werden! Hartz4 4 live...

Zu deinem eigentlichen Problem: Kinder spüren wenn etwas mit ihrer Mutter nicht stimmt (und das ist hier eindeutig der Fall), dh. auch ihr benehmen. Es verlangt ja keiner von einer 21 Jährigen, dass sie sich wie eine Reife Erwachsene Mutter zu benehmen hat, aber bitte bitte, und ich denk dabei nur an das Wohl der Kinder, reiß dich am Riemen und such dir professionelle Hilfe!
Erste Anlaufstellen gibts auch im Internet....
http://adeba.de
http://www.elternimnetz.de/

-----------
Zitat:
Zitat von xpucky1964
Sie ist 21 Jahre lebt vom Amt die Kids sind in einem Kinderhort von 8:00 - 17:00 Uhr
vom Jugendamt hatte sie Hilfe bis Ende April 08. Da es mit der Familienhelferin nicht harmonisch gelaufen ist hat die Mutter die Hilfe unterbrochen. Wird jetzt nur zwischendurch vom Jugendamt besucht.
Alter, verdammt sowas macht mich echt wütend. "nicht harmonisch gelaufen", ich glaub es nicht. Verdammte Tat, die Frau ist 21 Jahre alt und sollte über JEDE Hilfe verdammt dankbar sein! Sie wird doch eh schon vom Staat durchgefüttert, wenn dieser ihr dann auch noch eine Familienhelferin zur Seite stellt finde ich das verdammt sozial! Diese Hilfe mit der Begründung "nicht harmonisch gelaufen" abzulehnen finde ich zeugt schon echt von einer asozial Einstellung.

-----------

Zitat:
Zitat von Plzen
2. Verwendung von Verhütungsmitteln bei vaginalem Geschlechtsverkehr
YMMD!
Das lässt mich doch echt wieder auflachen, nachdem ich mir nach lesen dieses Threads echt Sorgen um die Kinder, und deren zum scheitern verurteilten Leben, gemacht habe.
Alt 19. 05. 2008, 19:00 Bdeluxe is offline Mit Zitat antworten #14
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Wenn die Kids von 8-17 Uhr im Kinderhort sind, würde ich das Einkaufen erst mal auf vormittags verlegen....

Zu dem sich hinwerfenden Knaben: das hat unser auch gemacht, hat er im Kindergarten gelernt und die Erzieher haben auf sowas immer recht schnell (falsch) reagiert, weil sie ihre Ruhe haben wollten. Also merkte er, dass es Wirkung zeigt und wollte das zuhause bzw. beim Einkauf genauso machen
Im Endeffekt hat er das genau 2 mal gemacht: beim ersten mal haben wir es uns angeschaut und gedacht er wäre verletzt, beim 2. Mal sind wir weitergelaufen und schwupps war er wieder auf den Beinen und hat gemerkt, dass das nur im Kundergarten funktioniert. Thema abgehakt.

Die Tochter: einfach mal, wenn sie absolut lieb im Wagen sitzengeblieben ist, ohne zu schreien oder einen Bock zu haben, belohnen.
Die schönste Belohnung für Kinder in dem Alter ist es sowieso, wenn Mutti sich Zeit für sie nimmt und mit ihnen spielt.

Zur Mutti: versuchen, sich ihrer Rolle bewußt zu werden. Die Kinder brauchen eine ausgeglichene Mutter, also sollte sie in der Zeit wo die Kids in Betreuung sind versuchen, den Rest auf die Reihe zu bekommen um dann für die paar Minuten bis zur Bettzeit eine liebevolle Mutter für die beiden zu sein.
Alt 19. 05. 2008, 19:24 JM01 is offline Mit Zitat antworten #15
xpucky1964
Mitglied
(Threadstarter)

Mal zusammengefasst... Eine Mutter, 21 Jahre alt (also fast selbst noch ein Kind), hat schon 2 (!!) Kinder, das dritte ist auf dem Weg... Vater weg... Mutter mit der Situation völlig überfordert.
Mutter fragt im Gulli:Board nach Rat (muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen)
Außerdem hat die Mutter die Rechtschreibung einer 10 Jährigen (ich vermute mal, im Besten Fall, Hauptschulabschluss, da sie ja mit 16 (15?) Schwanger wurde)

Erstens ich bin nicht die Mutter zweitens ja ich habe nur einen Hauptschulabschluss und eine Rechtschreibschwäche aber schau mal auf deine Rechtschreibfehler bevor du andere kritisierst.
Die Mutter kümmert sich nur um ihre Kinder sie hat keinen PC auserdem die Familienhelferin hat immer termine abgesagt und wenn sie kam saß sie nur auf dem Sesel und hat sich mit der Mutter unterhalten ihr aber nicht gesagt was sie besser machen kann die Mutter machte laut Familienfelferin alles richtig. Da der Mutter aber klar ist das sie viele Fehler hat sie und auch die Familienhelferin die Hilfe beendet.
Aber der Kontakt zum Jugendamt hat die Mutter ausdrücklich gewünscht. Habe mich auch im Alter der Kids vertan die sind knap 3 und 2 Jahre.
Ich wollte nur Ratschläge um ihr zu helfen.

Sie spielt auch jeden Tag mit ihren Kids nach dem Abendbrot.
Alt 19. 05. 2008, 19:55 xpucky1964 is offline Mit Zitat antworten #16
Scorpicon
blue boy

Registrierungsdatum: Mar 2007

1. Keine Gewalt. Ich kann's nur immer wieder betonen. Gewalt führt zur Bildung von autoritären Denkstrukturen, Einengung, Angst als Grundhaltung, Vertrauensverlust.
Ach ja und zu weiterer Gewalt später im Leben - schau dir die Poster hier an.
2. Wenn sich die Kinder so verhalten, sind das vermutlich Symptome für etwas. Vielleicht fühlen sie sich nicht beachtet. Ignorieren führt da genau in die falsche Richtung. Mach ihnen klar, dass du bei ihnen bist und zwar bei beiden gleichermaßen. Demonstrier Sicherheit und Selbstbewusstsein. Bring sie zum Lachen, nimm sie (sanft!) an die Hand. Wenn du selbst ruhig und gelassen sprichst, wenn du sie freundlich anlächelst, merken sie viel eher, dass ihr Schreien nicht wirkt. Lächle sie an, sie werden ihren Frame nicht durchhalten können.
Erst dann kannst du Grenzen aufzeigen und ihre Missachtung sanktionieren. Denk aber dran, dass du letztlich die Erwachsene bist und dass du auf deine Kinder zugehen musst - sie können das noch nicht. Sie brauchen dich.
3. Wenn das Jugendamt nicht hilft, Hilfe fordern. Wenn die Frau sich über andere Dinge unterhält, fokussier das Problem. Wenn du konkretere Tipps brauchst, sag das. Dazu ist sie da.
Alt 19. 05. 2008, 20:27 Scorpicon is offline Mit Zitat antworten #17
Bdeluxe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von xpucky1964
Erstens ich bin nicht die Mutter zweitens ja ich habe nur einen Hauptschulabschluss und eine Rechtschreibschwäche aber schau mal auf deine Rechtschreibfehler bevor du andere kritisierst.
Ich meine hier nicht Fehler die vom schnellen Tippen kommen, sondern elementare Rechtschreibfehler. z.b. Hast du wohl noch nie was von Zeichensetzung gehört. Aber auch egal, du hast ja eine "Rechtschreibschwäche". Was dagegen zu tun kommt dir auch nicht in den Sinn oder?? Ist ja schließlich nicht so, dass eine "Rechtschreibschwäche" unheilbar wäre, aber lassen wir das Thema. Warum sollte man sich auch weiterbilden, wenn man sich doch auf omniösen Krankheiten ausruhen kann.
Aber ist ja jetzt auch egal, tut ja nichts zur Sache hier, trotzdem rat ich dir lieber xpucky1964, vlt mal nen Duden zu kaufen bzw. professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Zitat:
Zitat von xpucky1964
Die Mutter kümmert sich nur um ihre Kinder sie hat keinen PC auserdem die Familienhelferin hat immer termine abgesagt und wenn sie kam saß sie nur auf dem Sesel und hat sich mit der Mutter unterhalten ihr aber nicht gesagt was sie besser machen kann
Ja ja, Schuld sind immer die andern.. kennt man die Ausreden.

Zitat:
Zitat von xpucky1964
Sie spielt auch jeden Tag mit ihren Kids nach dem Abendbrot
Was? Sie spielt sogar mit ihren Kindern? Verdammt is das ne gute Mutter... hätt ich nie im Leben erwartet, dass sich jemand so aufopfert und sogar mal nach dem Abendbrot mit seinen Kindern spielt... Respekt!

Und nochmal zusammengefasst: Wenn man keine Ahnung von Erziehung hat, bzw. noch nicht Reif genug ist, bzw. vom Sozialstaat lebt, bzw. noch so jung und ohne feste familiäre Verhältnisse ist, dann sollte man verdammt nochmal keine Kinder in die Welt setzen! (geschweige den gleich drei)
Alt 19. 05. 2008, 21:03 Bdeluxe is offline Mit Zitat antworten #18
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich glaub kaum, dass der Mutter damit geholfen ist, wenn der/dem Hilfesuchenden hier ein Vortrag über die Wichtigkeit der deutschen Rechtschreibung gehalten wird

Zitat:
Zitat von xpucky1964
Die Mutter kümmert sich nur um ihre Kinder sie hat keinen PC auserdem die Familienhelferin hat immer termine abgesagt und wenn sie kam saß sie nur auf dem Sesel und hat sich mit der Mutter unterhalten ihr aber nicht gesagt was sie besser machen kann die Mutter machte laut Familienfelferin alles richtig. Da der Mutter aber klar ist das sie viele Fehler hat sie und auch die Familienhelferin die Hilfe beendet.
Eventuell wollte die Familienhelferin erst mal das Selbstbewußtsein der Mutter stärken, indem sie ihr gesagt hat, dass sie alles richtig machen würde.
Genauso vermute ich es mit dem Absagen der Termine: evtl. wollte sie der Mutter zeigen, dass sie auch alleine klarkommt und hat deshalb die Hilfe beendet?
Die großen Probleme sind vermutlich erst aufgetreten, als der Kindesvater verschwand. Den kann man zwar nicht ersetzen, aber als Freundeskreis kann man die Frau unterstützen und ihr damit eine ziemliche seelische Last nehmen, ob es nun Einkäufe sind, bei der man sie begleitet oder einfach wenn die Kids draußen spielen wollen, damit die Mutter da nicht so alleine sitzt...
Alt 19. 05. 2008, 21:11 JM01 is offline Mit Zitat antworten #19
Schwanensang
`l´

Benutzerbild von Schwanensang

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Neo_The_Hacker1
melde dich mal beim jugendamt und nicht in einem underground board!
Gulli ist so underground wie Bush intelligent.

Und zum Thema Gewalt. Ich hab mir früher auch ein paar Maulschellen eingefangen, hat mir auch nicht geschadet und ich lebe immer noch. In dem Alter sind Kinder noch wie junge Hunde. Ein bisschen zurechtweisen muss sein. Ansonsten werden sie aufsässig, weil sie bemerken, dass sie mit ihrer Masche durchkommen. Es muss allerdings nicht immer in eine Maulschelle ausarten. Die Mutter sollte sich einen dicken Pelz zulegen (schwierig mit 2 Kids und schwanger).

Grüße
Alt 19. 05. 2008, 22:26 Schwanensang is offline Mit Zitat antworten #20
jonlar
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

was einem hier so teilweise an antworten Geboten wird laesst mich nur die Haende ueber dem Kopf zusammen sclagen. Sicher klingt 21, 2 Kinder wieder schwanger ?! Schwer nach klieschee aber manch einer sollte besser die Finger von den tasten lassen. Hier eine passende antwort zu suchen fuer eine verzweifelte Mutter ist sicher nicht Ratsam. Probleme hin oder her.es kann wohl niemand anderes helfen als die Mutter selbst.wenn sie nicht erkennt das sie auf Hilfe von Aussen angewiesen ist, wer soll ihr dann bitte helfen.
Alt 20. 05. 2008, 01:07 jonlar is online now Mit Zitat antworten #21
turyal
Vizard

Benutzerbild von turyal

Registrierungsdatum: Dec 2006

Geil, in nem Underground Board
1. Jugendamt?
2. Vielleicht soll die sich ma nicht ständig aufpumpen lassen, die Kerle dann in den Wind schießen und dann erst merken dass man das alleine nicht auf die Reihe bekommt. Mit 3 Gören am Hals und HarzIV währ ich auch überfordet mit der Erziehung. Aber so wird halt die nächste Generation von Arbeitslosen in Deutschland gezüchtet. Andererseits währe es ohne solche Leute ziemlich leer in Deutschland :-)

Ups, bissl unfreundlich aber kommt mir ein wenig aus dem Bekanntenkreis bekannt vor
Alt 20. 05. 2008, 07:20 turyal is offline Mit Zitat antworten #22
pstbte
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

laut meiner Pädagogik Dozentin lässt man das Kind sitzen und geht weiter... wenn das kind dann irgendwann angerannt kommt nimmt man es dann auf den arm und zeigt ihm das es noch geliebt wird und das die Mutter ja da ist,.
Alt 20. 05. 2008, 10:45 pstbte is offline Mit Zitat antworten #23
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von Schwanensang
Gulli ist so underground wie Bush intelligent.

schonmal dran gedacht, dass die board-server im keller stehen könnten? also ist es doch ein "untergrund"-board.

Zitat:
Zitat von Bdeluxe
Alter, verdammt sowas macht mich echt wütend. "nicht harmonisch gelaufen", ich glaub es nicht. Verdammte Tat, die Frau ist 21 Jahre alt und sollte über JEDE Hilfe verdammt dankbar sein!

da kann ich eigentlich nur zustimmen. teilweise ist der deutsche staat zu sozial und bietet tausende programme etc an, aber hier wird wirklich der eindruck erweckt.
mehr kinder -> mehr kindergeld
hauptsache geld -> der rest is überflüssig.

aber auch wenn einge kommentare hier gemein erscheinen. haben die jeweiligen poster recht. ich würde sogar zu ner sterilisation raten, da 3 kinder da sind, dürfte es auch genehmigt werden.
das schlimmste ist immer, dass die kinder am meisten drunter leiden und diese dann zwangsweise das leben der eltern in der nächsten generation weiterführen
Alt 20. 05. 2008, 11:08 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #24
Scorpicon
blue boy

Registrierungsdatum: Mar 2007

De facto kostet jedes Kind mehr als es Kindergeld bringt. Deshalb
mehr Kinder -> weniger Geld

Hörst du dir eigentlich selbst zu? Zu sozial aber das Schlimmste ist, dass die Kinder drunter leiden? Stell dir mal vor, was wäre, wenn der Staat gar nicht eingreifen würde. Es wären sicherlich glückliche verwahrloste Kinder.

Immerhin versucht die Mutter an die Hilfe zu kommen, die sie offenbar benötigt. Also wie wär's, wenn ihr eure Kommentare auch mal darauf beschränken würdet, diese Hilfe zu geben?

pstbte: Ich denke das macht einigermaßen Sinn. Wichtig ist, dem Kind nicht die Vertrauensgrundlage zu entziehen.
Alt 20. 05. 2008, 11:17 Scorpicon is offline Mit Zitat antworten #25