|
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: aleinerziehende Mutter brauch rat
Zitat:
|
Zitat von Scorpicon
De facto kostet jedes Kind mehr als es Kindergeld bringt. Deshalb
mehr Kinder -> weniger Geld
|
ja wenn die kinder das geld bekommen. im ghetto meiner heimatstadt wird das geld nämlich nicht für die kinder sondern für schnapps und so nen mist ausgegeben.
Zitat:
|
Zitat von Scorpicon
Hörst du dir eigentlich selbst zu? Zu sozial aber das Schlimmste ist, dass die Kinder drunter leiden? Stell dir mal vor, was wäre, wenn der Staat gar nicht eingreifen würde. Es wären sicherlich glückliche verwahrloste Kinder.
|
das war auch ne allgemeine aussage. teilweise bekommt man vom staat ohne wenn und aber alles hinterher getragen, was dann auch noch auf empörende ablehnung stößt (auch hier ist es ne allgemeine aussage und nicht hier betreffend).
das mit dem leiden der kinder bezieht sich auch auf das kinderkriegen ohne diese sich leiten zu könne.
ich vertrete die meinung, man sollte erst kinder in die welt setzen wenn man sich darum kümmern kann. ich persönlich bin noch kein vater obwohl ich mehr als das 10fache eines hartz4 empfängers hab. warum ich keine kinder will? weil ich mich weder psychisch, physisch und materiell in der lage sehe ein kind zu versorgen.
und solange dies nicht gegeben ist, sollte man alles daran setzen zu verhüten.
bei einmal schwanger kann es wirklich ein versehen sein, aber binnen von weniger als 2 jahren 2mal schwanger zu werden ist doch pure absicht (bzw absolute dummheit)
Zitat:
|
Zitat von Scorpicon
Immerhin versucht die Mutter an die Hilfe zu kommen, die sie offenbar benötigt.
|
ja lehnt aber aus antipathie einen helfer ab.
|
20. 05. 2008, 11:24
|
|
|
blue boy
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Oder weil er (bzw. sie) ihr nicht hilft, das wissen wir nicht.
Dass es verantwortungslose Eltern gibt, ist keine Frage. Aber auch wenn das Kindergeld nicht immer seinem eigentlichen Zweck zugeführt wird, es hilft meistens. Und es ist notwendig um den Eltern eine Möglichkeit zu geben, ihren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Ich stimme mit dir überein, dass TS (bzw. die Mutter) allein altersmäßig viel, viel zu jung und auch ansonsten absolut nicht in der Lage ist, drei Kinder zu haben.
Immerhin scheint sie aber zu erkennen, dass "sie Fehler hat". Also inwiefern helfen ihr solche Kommentare und Vorwürfe, wenn sie doch mit einem konkreten Problem an uns herangetreten ist?
|
20. 05. 2008, 11:56
|
|
|
Boardpsychopath
|
Zitat:
|
Zitat von Scorpicon
Also inwiefern helfen ihr solche Kommentare und Vorwürfe, wenn sie doch mit einem konkreten Problem an uns herangetreten ist?
|
da muss ich dir gezwungenermaßen zustimmen, aber wie bei menschen so üblich ist die empörung erstmal priorität 1.
aber was soll man noch für großartige tips geben? es gibt nur jugend- und sozialamt. das verkehrsministerium wird da kaum helfen
P.s. ich bin mir erst etwas später auf die wortspielerei im obigen satz bewusst geworden.
|
20. 05. 2008, 12:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Naja, ich handhabe es bei meiner Tochter, 3 Jahre, so, dass wenn wir einksufen sind, sie niciht in den Wagen muss, wenn sie sich benehmen kann (Nicht weglaufen, nichts anfassen, etc).
Klappt auch eigtl in 95%, da sie weiß, dass sie ansonsten in den Einkaufswagen kommt und weiß, dass Bruellen zecklos ist.
Das auf-den-Boden-schmeißen haben wir noch nicht wirklich erlebt, aber wenn sie es macht, bleib ihc stehen, frage sie, ob sie jetzt wieder aufstehen moechte und mitkommen moechte, oder ob sie liegenbleiben moechte. Bleibt sie liegen, gehe ich einfach los. Da kommt sie schon von ganz allein hinterher...
Mag hart klingen, ists aber nicht und es hilft...
|
21. 05. 2008, 13:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hat die Frau Mutter denn keine eigene Mutter mehr?
Die erste Person zu der ich gehen würde wenn ich bei meinen Kindern hilfe bräuche ist meine eigene Mutter.
Da kann man die Kinder auch mal ausserhalb der Hortzeiten abgeben bestimmt um Einkaufen zu gehn, macht meine Schwester genauso die hat auch 4 Kinder.
Freunde? Bekannte? Irgendwas im RL .. und nicht in irgendeinem Forum.
|
21. 05. 2008, 13:56
|
|
|
Boardpsychopath
|
Zitat:
|
Zitat von Deathwalker
macht meine Schwester genauso die hat auch 4 Kinder.
|
hat die keinen fernseher zu hause
sorry den satz musste ich jetzt mal bringen
|
21. 05. 2008, 15:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hallo!
1. finde ich es nicht richtig kinder vom einkaufen auszugrenzen.
denn sie müssen es lernen und auch beigebracht bekommen wie man sich in der öffentlichkeit benimmt!!!
wenn man sie nicht mehr mitnimmt bleibt das problem bestehen!
2. wenn ich hier lese... 2kids, 3.unterwegs lebt vom amt, brauch hilfe vom jugendamt...etc...
entweder will sie es nicht anders oder die gute hat noch nichts von verhütung gehört!
wenn ich mit 2 kids überfordert bin , lass ich mir kein 3. machen!
sry habe ich kein verständnis für!!!
ich habe selber 2 kids mittlerweile 5 und 6 jahre alt. aber sie waren ja auch mal irgendwann 2 und 3 jahre alt und da war es natürlich stressig,
----> aber wer A sagt muss auch B sagen!!!!!!!!
lg
|
28. 05. 2008, 11:49
|
|
|
I♥ℜ⊗©k
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Klar wer Kinder hat, sollte auch wissen, wie man mit ihnen umgeht, aber wenn man mal nicht weiter weiß, kann man sich ua. in diesem Board melden, dazu ist dieser spezielle Bereich ja wohl gut.
Ich weiß nicht mehr genau wer das vorhin gesagt hat mit dem "Geb den Kindern nen Klaps ist der schnellste Weg zum Jugendamt", aber das halte ich für fragwürdig.
Ich habe in meiner Kindheit auch auf den Hintern bekommen und sehe tagtäglich Leute, die früher auf die stille Treppe etc. mussten. Letzteres sind perverse Angriffe auf die Psyche, so etwas kann bei kleinen Kindern einen richtig bösen Schaden verursachen!
Ein Klaps auf den Hintern verletzt das Kind ja nicht, ich schätze man kann zwar von physischer Gewalt sprechen, die aber jedoch in dem richtigen Maße eingesetzt wird und keinen bleibenden Schaden verursacht.
Zurück zum Thema, wenn sich der Junge auf den Boden fallen lässt, lässt man ihn wirklich lieber liegen und geht weiter. In dem Alter sind Kinder noch berechenbar und er wird auf jeden Fall bald mit dem Zirkus aufhören und hinterherrennen.
Was das Mädchen angeht, sie muss lernen das ihr Geschrei nichts bringt, man kann sie z.B. ignorieren, wie es einer meiner Vorredner vorgeschlagen hat, oder ihr ruhig sagen das sie aufhören soll und wenn sie nicht spurt gibt's nen Klaps
Viel Spaß noch,
ich weiß warum ich keine Kinder möchte
|
28. 05. 2008, 12:06
|
|
|
Mitglied
|
Ich verstehe nicht warum sich hier Leute einbringen die keine Ahnung von Kindererziehung haben, like Neo_the_Hacker1 oder so...
Einen Klaps auf den Hintern zeigt dem Kind das der Erwachsene (meistens dann einer der Eltern) keine Argumente mehr hat. Dieses Verhalten wenden die Kinder dann in manchen Fällen selber an. Ich sage nicht das es auch Kinder gibt die damit keine Probleme bekommen aber dieser "Klaps" zeigt einfach nur das man überfordert ist.
Außerdem muss man ja auch mal daran denken was gebe ich meinem Kind mit auf den Weg?! Sie lernen Meinungen zu Akzeptieren, sich auszudrücken und zu diskutieren.
Wenn ein Kind der deutschen Sprache frühzeitig mächtig ist und Akzeptanz und Respekt zeigt wird es mit anderen Kindern keine Probleme bekommen. Auch bei Kindern die nicht so eine gute Erziehung geniessen dürfen wird es keine Schwierigkeiten geben da das Kind Geistig schon weiter ist und weiß wie es sich verhalten muss.
Kinder MÜSSEN mit den richtigen Werten und Normen erzogen werden. Außerdem versuchen Kinder immer ihre Grenzen aus zu testen.
Meine Meinung:
- Nimm die Kinder weiterhin mit zum Einkaufen, rede aber vorher mit ihnen darüber aber einzelnd.
- Bezieh die Kinder mit ein, lass sie dir helfen (sachen tragen, oder etwas holen) beschäftige sie damit sie abgelenkt sind.
- Lobe sie dafür das sie dir helfen mit einer Kleinigkeit die sie sich aussuchen dürfen.
- Besprich dies aber ausführlich zu Hause
Bei Problemen:
- Falls das Kind auf dem Boden liegt und schreit: Versuch es in ein Gespräch zu verwickeln....willst du mir helfen? bla bla....
- Wenn das keinen Sinn hat ignoriere es....
Bei deiner Kleinen: - unterschätze sie nicht, sie kann dir auch helfen
- Im Prinzip läuft das genauso wir bei deinem Jungen
Viel Glück
|
01. 06. 2008, 18:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
den Jungen einfach liegen lassen und weiter gehen, er wird schon nachkommen, wenn nicht hast halt eine sorge weniger
|
02. 06. 2008, 18:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
a) Junge liegen lassen und nich beachten
b) Mädchen schreien lassen
Die Kinder hören von alleine auf, da sie irgendwann keine Kraft mehr haben und sehen das es nix bringt. Ziel deren ist nur im Mittelpunkt zu stehen.
|
03. 06. 2008, 20:54
|
|
|
ohne Zucker
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Also, sie hat um Rat gebeten.
Kinder kann man nicht einfach so wegradieren. Gut, die Kleinen habens nicht so toll bei ihr, aber warum sollte man ihr deswegen nicht helfen?
Ein Kind >braucht< Aufmerksamkeit, sowie jeder andere auch.
Vergiss das Einkaufen und diese Strapazen. Das Problem liegt bestimmt an der Situation zuhause. Vielleicht sollten die Kinder mehr Zeit mit ihrer Mutter verbringen können. (fehlt ihnen bestimmt - daher auch die, durch Schreien/lautes Agieren, gesuchte Aufmerksamkeit.
vg
|
03. 06. 2008, 21:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
2. Verwendung von Verhütungsmitteln bei vaginalem Geschlechtsverkehr[/quote]
Der war gut , aber bestimmt nicht hilfreich.
Hast bestimmt keine kids, sonst würdest du sowas nicht sagen.
|
04. 06. 2008, 21:13
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
|
Zitat von StaTiC
da könnte man jetzt wieder seitenlang diskutieren.
ich persönlich bin der meinung das gezielte körperliche maßregelung durchaus einen positiven erzieherischen effekt hat.
|
Jep: eine Anzeige wegen Misshandlung und Körperverletzung!
Zitat:
[....]
ich seh das halt von meinem standpunkt aus etwas anders. ich hab sie damals wenn ich richtig scheiße gebaut hab eine gefangen, mir hats nichts geschadet, daher erachte ich diese erziehungstechnik als durchaus sinnvoll wenn sie mäßig ausgeführt wird.
ich mein das krasseste beispiel, was passiert wenn man sein kinder nicht maßregelt, ist wohl der kleine lukas von der supernanny
|
Ist das Problem das renitende Kind oder das Gegaffe der drum herumstehenden Passanten? I.d.R. wohl eher letzteres.
Wer sein Kind schlagen muss hat ganz klar versagt.
Anstatt Schlagen:
Nein heisst Nein, und das muss nicht mit der Ohrfeige durchgesetzt werden. Wenn der/die Kleine tobt, eben in den Arm nehmen und gut festhalten bis sie/er sich ausgetobt hat.
Ausserdem wäre es angebracht, 'mal einen professionellen Erzieher/Kinderpsychologen zu Rate zu ziehen, ist auf jeden Fall besser, als sich unqualifizierte Ratschläge vom Board zu holen!
Gruss
kesrith
|
04. 06. 2008, 23:36
|
|
|
Registrierungsdatum: 2002
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von heiga95
2. Verwendung von Verhütungsmitteln bei vaginalem Geschlechtsverkehr
Der war gut , aber bestimmt nicht hilfreich.
Hast bestimmt keine kids, sonst würdest du sowas nicht sagen.
|
Bei völlig überforderten mehrfachen Müttern in jungem Alter halte ich es für äußerst hilfreich, dafür zu sorgen, dass in nächster Zeit kein weiteres Kind hinzukommt. Das löst vorerst nicht die bestehenden Probleme, aber es bewahrt vor einer dramatischen Verschärfung der Situation, und zwar für Mutter und Kinder!
Inwiefern kann man daraus schließen, ob ich Kinder habe?
|
05. 06. 2008, 13:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von kesrith
Ausserdem wäre es angebracht, 'mal einen professionellen Erzieher/Kinderpsychologen zu Rate zu ziehen, ist auf jeden Fall besser, als sich unqualifizierte Ratschläge vom Board zu holen!
|
Unqualifiziert würde ich nicht sagen... der hauptteil wird wohl nicht so viel Ahnung haben, doch es gibt ja ausnahmen die sich damit beruflich auseinandersetzen, wie ich. (Erzieher-Azubi)
Also sollte man die Qualität eines Beitrages beachten.
Gruß
|
05. 06. 2008, 18:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von fastSlowmotion
- Lobe sie dafür das sie dir helfen mit einer Kleinigkeit die sie sich aussuchen dürfen.
- Wenn das keinen Sinn hat ignoriere es....
Viel Glück 
|
ICh stimme fastSlowmotion zu.....
Ignorieren von unerwünschten Verhalten bei gleichzeitiger positiver Verstärkung von erwünschten Verhaltensweisen.
|
05. 06. 2008, 19:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von xpucky1964
erstmal vorweg: Mutter 2 Kinder (1 Junge knapp 4 Jahre, 1 Mädchen knapp 3 Jahre) und schwanger in der 29 Woche Vater für längere Zeit nicht verfügbar.
Folgende Situation: Mutter geht in die Stadt mit den Kids der Junge rennt immer wieder weg und wenn die mutter mit ihm schimpft weil es mit Situationerklärung nicht funtioniert schmeist er sich auf den Boden. Oder das Mädchen möchte im Laden aus dem Wagen die mutter möchte aber das sie sitzen bleibt dann schreit das Mädchen den ganzen Laden zusammen. Das waren nur zwei Beispiele. Wer hat gute Ratschläge für die Mutter die mit Schwangerschaft und Kids total überfordert ist. 
|
1. Bitte bitte Kondome benutzen. Wir brauchen nicht noch mehr Kinder die einen an der Klatsche haben, nur weil ihre Eltern sie nicht erziehen können.
2. Sie ist 21 und hat schon einen 3 jährigen Sohn und 2 weitere Kinder, super. Man beachte wieder Punkt eins.
Zitat:
|
Zitat von Bdeluxe
Was? Sie spielt sogar mit ihren Kindern? Verdammt is das ne gute Mutter... hätt ich nie im Leben erwartet, dass sich jemand so aufopfert und sogar mal nach dem Abendbrot mit seinen Kindern spielt... Respekt!
Und nochmal zusammengefasst: Wenn man keine Ahnung von Erziehung hat, bzw. noch nicht Reif genug ist, bzw. vom Sozialstaat lebt, bzw. noch so jung und ohne feste familiäre Verhältnisse ist, dann sollte man verdammt nochmal keine Kinder in die Welt setzen! (geschweige den gleich drei)
|
Meine Meinung
( noch sind es 3 kinder, wenn sie Punkt 1 nicht befolgt hat sie mit 30 ne ganze Fußballmannschaft zusammen)
Zitat:
|
Zitat von pstbte
laut meiner Pädagogik Dozentin lässt man das Kind sitzen und geht weiter... wenn das kind dann irgendwann angerannt kommt nimmt man es dann auf den arm und zeigt ihm das es noch geliebt wird und das die Mutter ja da ist,.
|
Warum hört eig keiner auf das was pstbte geschrieben hat?
|
05. 06. 2008, 19:49
|
|
|
Mitg1337
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
lass die kinder doch mal ein paar tage bei der oma
|
05. 06. 2008, 20:30
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
|
Zitat:
|
Zitat von fastSlowmotion
Unqualifiziert würde ich nicht sagen... der hauptteil wird wohl nicht so viel Ahnung haben, doch es gibt ja ausnahmen die sich damit beruflich auseinandersetzen, wie ich. (Erzieher-Azubi)
Also sollte man die Qualität eines Beitrages beachten.
Gruß
|
.Stimmt, ich hab' wohl ein wenig überzogen. Kann mich deiner Ansicht anschliessen.
Gruss
kesrith
|
05. 06. 2008, 22:13
|
|
|
Mitglied - mehr nicht
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Lies mal meinen Post in dem Thread mit dem 4-jährigen Jungen am Computer. Da hab ich das schon beschrieben.
Sie ist der Boss und nicht die Kinder. Deshalb muss sie sich durchsetzen, unter allen Umständen und ohne Schamgefühle. Wenn die Kinder ihren Willen nicht bekommen, dann machen sie einen Aufstand, und zwar so, dass alle Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist. Der Mutter ist das unangenehm und gibt den Kindern deshalb ihren Willen. Die Kinder sind aber nicht dumm und werden das immer wieder versuchen. Deshalb muss sie sich durchsetzen und zeigen, wo der Hammer hängt. Das heißt nicht, dass sie nicht liebevoll mit ihren Kindern umgehen kann. Aber trotzdem:
Die beste Erziehungsform bei Mensch und bei Tier ist die mit Zuckerbrot und Peitsche.
|
05. 06. 2008, 22:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Tequila_Sunrise
Aber trotzdem:
Die beste Erziehungsform bei Mensch und bei Tier ist die mit Zuckerbrot und Peitsche.
|
Nicht wirklich
Gruß
|
06. 06. 2008, 12:07
|
|
|
Mitglied - mehr nicht
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von fastSlowmotion
Nicht wirklich
|
Wäre schön, wenn du das noch ausführen würdest. Einfach "nein" sagen kann jeder. Ich meine, so hilft das doch nichts.
|
07. 06. 2008, 00:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Man muss das Kind "dressieren" wie einen Hund (hört sich jetzt bisschen blöd an aber es ist so).
Für gute Dinge eine Belohnung, und für schlechte eine Bestrafung (z.B. Fernsehentzug etc. was sie halt am Liebsten haben).
Irgendwann merkt sich das Kind dass und man hat die controlle über das Kind.
|
07. 06. 2008, 06:10
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
|
dann wird dein
Kind auch wie ein Hund: ist es das, was Dir angenehm wäre?
Kauf Dir doch gleich ein Schoßhündchen!
kesrith
|
07. 06. 2008, 09:32
|
|
|