|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Alice, 1&1, Vodafone, T-Home, ...?
Hey Leute,
da wir seit einem Monat bei Freenet sind und sehr unzufrieden sind, wollten wir den Vertrag nun kündigen und einen neuen Anbieter aufsuchen.
Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall bin, jedoch lade ich atm mit 80 Kb/s, habe bei CS:S einen Ping von 900 und alles am Abkacken . . .
Nun würde ich gerne wissen, was am Besten ist. Wir würden entweder 6000er DSL nehmen oder 16000, muss ich mir noch überlegen. Sehr wichtig sind mir die Downloads, die schon ordentlich laufen sollten ( die DL-Geschwindigkeit sollte auch konstant sein! ), sowie die Latenz bei CS:S, die auch angemessen sein soll. Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen. 
Achja, können wir den Router, den wir von Freenet erhalten haben (Samsung 3100 Phone SL) eigentlich auch behalten, wenn wir uns eine neue Leitung holen würden ? Ja, oder?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
mfG
|
19. 05. 2008, 15:25
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: Alice, 1&1, Vodafone, T-Home, ...?
wenn du deine mindestvertragslaufzeit abgeleistet hast, darfst du alles behalten.
wenn du wechseln willst, würde ich zur telekom raten. da wirste alles ohne probleme bekommen.
wenn du zu nem dämlichen reseller wie 1&1 gehst, werden sie dir 16mbit versprechen, dir auch fröhlich geld abbuchen, aber mit hoher wahrscheinlichkeit garkeinen zugang zur verfügung stellen. wenn du dich nicht meldest, werden die dir wahrscheinlich nie sagen, dass dann angeblich die telekom probleme macht mit der port-freigabe, da 1&1 zum großteil auf T-DSL Anschlüsse baut.
|
19. 05. 2008, 15:52
|
|
|
Kemalist
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
zu Alice würde ich dir nicht raten: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_296425.html - war bei dem drecksverein bis vor kurzem auch kunde und hatte massive probleme.
T-Home ist halt 10€ teurer als der Rest, doch wenn der Kundenservice es dir wert ist, kannst du gerne zu T-Home wechseln 
Doch wenn du keine Probleme mit längeren Warteschlangen hast, kannst du 10€ weniger ausgeben und zu Arcor/Vodafone wechseln
|
19. 05. 2008, 17:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
10 € hin oder her, ist nicht die Welt. Lieber ohne Probleme 120 € jährl. mehr zahlen, als sich jede 2. Wochen aufzuregen.
Und wie ist das mit dieser Mindestvertragslaufzeit? Muss die eingehalten werden? Wie der Name schon sagt eigentlich schon, aber static meinte ja " wenn du deine mindestvertragslaufzeit abgeleistet hast, darfst du alles behalten.". Gibt es eine Alternative?
Edit : "Die Mindestvertragslaufzeit von freenetKomplett beträgt grundsätzlich 24 Monate."
...ich glaube, dass ich nun dem Untergang geweiht bin^^
mfG
|
19. 05. 2008, 19:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Die Frage aller Fragen:
Was habt ihr überhaupt für einen Anschluss bekommen? 80 kb hört sich nach DSL768 an. Sollte das so sein, würde auch ein anderer Anbieter kaum Besserung bringen. Immerhin ist der Anschluss ja schon "gedrosselt".
Habt ihr "Freenet Komplett" oder nur "Freenet DSL"?
|
19. 05. 2008, 19:27
|
|
|
Doppel-Ass
Registrierungsdatum: May 2005
|
ganz klar t-com bei der Auswahl, wennde schwierigkeiten hast mit denen kannste mit den Leuten ganz klar reden, und ihr kommt beide auf einen grünen Ast.
Und wennde mal technische Probleme oder Fragen hast, helfen dir die Jungs auch immer und zu jeder Uhrzeit 
Und wennde Handy bei T-Mobile hast, FN und Internt beim Rosariesen.
kannste vom Telekom-Vorteil gebrauch machen
|
19. 05. 2008, 19:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hehe, ich habe Freenet Komplett und habe anfangs mit 700Kb/s geladen. Ja, laut diversen Internetseiten wird diese Geschwindigkeit als perfekt [++] eingestuft. Es liegt wirklich nicht daran, dass der Anschluss "gedrosselt" ist.
Alles klar, ich merke, dass ich mit T-Home auf der richtigen Seite bin, jedoch frage ich mich immer noch wie das mit der Mindestvertragslaufzeit läuft. Klar, kann nachgucken, wenn es aber jemand weiß, kann er es ja nebenbei mal schreiben.
Ansonsten bedanke ich mich bei allen Leuten. Kommt selten vor, dass man eine Frage stellt und diese nicht mit dummen Kommentaren beantwortet wird, was mir heute erspart blieb.
mfG
|
19. 05. 2008, 20:41
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von gurbetci
T-Home ist halt 10€ teurer als der Rest
|
das blöde an T-Online ist nur, dass in deren Preisen die Grundgebühr des analoge Telefonanschluss mit drin ist und die es dem Kunden nicht sagen. Dadurch entsteht eigentlich nur der eindruck die Telekom sei teurer. Dabei ist das nur minimal der Fall.
Außerdem wer bietet sonst noch DSL 50.000 an?
|
19. 05. 2008, 22:34
|
|
|
c16 +4
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
war bei versatel.... war nix
war bei alice ... war nix
bin nun bei Arcor... bin voll zufrieden!
|
19. 05. 2008, 22:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von StaTiC
|
NetCologne! Sogar DSL 100.000 ...
|
20. 05. 2008, 09:32
|
|
|
c16 +4
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
NetCologne! Sogar DSL 100.000 ... 
|
krass, aber welcher mensch braucht schon dsl 100.000 ?!
|
20. 05. 2008, 17:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von StaTiC
das blöde an T-Online ist nur, dass in deren Preisen die Grundgebühr des analoge Telefonanschluss mit drin ist und die es dem Kunden nicht sagen. Dadurch entsteht eigentlich nur der eindruck die Telekom sei teurer. Dabei ist das nur minimal der Fall.
|
Sicher sagen sie es dem Kunden, oder glaubst Du deswegen ist es allgemein bekannt, dass sich mit alternativen Anbietern locker mal 15€ im Monat einsparen lassen? Es ist einfach Tatsache, dass der Kundenservice der Telekom ebenso schlecht ist wie der aller anderen Telekommunikationsunternehmen und deswegen der Preis damit wohl nicht zu rechtfertigen ist.
|
20. 05. 2008, 18:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
|
|