|
|
|
|
|
|
Warum liegt da Stroh?
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Kennen wir uns nicht alle?
Tag.
Ich habe ein Frage, die mich schon seit langen verrückt macht:
Sind wir nun alle Verwand und kennen jeden?
Zum Beispiel kenne ich mein Freund, der Freund kennt wiederum noch ein Freund!
Dieser Freund hat 10 Freunde!
Von den 10 Leuten hat jeder im Schnitt 50 Bekannte!
Die Bekannte haben ca. 100 Freunde und Bekannte!
Und so weiter und so fort!
Also müsste es doch sein, das ich eigentlich jeden Kenne (Nicht direkt kennen aber so gesehen verbündet ist)!
Und was ist mit Verwande?
Also mein Vater hat eine Mutter!
Dieser Mutter hat eine Oma, die wiederum eine Mutter hat!
Denn ist die Mutter ja meine Uroma!
Und so weiter und so fort von bis von Äonen von Jahren!
Also ist es wahr, das wir jeden (nicht direkt) kennen und mit jeden auf der Welt mit min. 0,1% DNA verwand sind?
Diese Frage würde mich mal echt interessieren!
Mit grüßen a.d. TV
|
19. 05. 2008, 15:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Re: Kennen wir uns nicht alle?
wenn du es wissen willst:
adam und eva waren die ersten, von denen stammen wir angeblich ab, somit sind wir alle einen ursprungs, also sind wir alle "verwandt"
ob wir uns alle kennen...nein, denke nicht, denn kennst du den freund, deiner mutter, und von 100 weiteren freunden der freund?
klar, über 1000 ecken könnte man sagen "den könnte ich kennen" mit namen, person etc wirst du nicht von ejdem kennen können!
oder kannst dir die mrd bewohner der welt kennen  ?
|
19. 05. 2008, 15:39
|
|
|
G:Bs Hochleistungschiller
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Es gibt doch bei StudiVZ sone Funktion. Die hört aber glaube ich beim 3. oder 4. Grad auf.
|
19. 05. 2008, 15:44
|
|
|
Warum liegt da Stroh?
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von UnitetError
Es gibt doch bei StudiVZ sone Funktion. Die hört aber glaube ich beim 3. oder 4. Grad auf.
|
Hör mich bloß mit diesen VZ auf!
Ich hasse solche Mobbing-Seiten!
|
19. 05. 2008, 15:53
|
|
|
Der wahre Patriot!
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Rein theoretisch hast du recht, doch so gesehen sind wir mit allem Verwandt was Lebt.
Die Menschen sind ja Säugetiere  , alles was Lebt stammt nach Darwin von 1 einzigem Lebewesen ab. (Was Unsinn ist)
Gutes Thema
|
19. 05. 2008, 15:58
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von mosi9
Rein theoretisch hast du recht, doch so gesehen sind wir mit allem Verwandt was Lebt.
Die Menschen sind ja Säugetiere  , alles was Lebt stammt nach Darwin von 1 einzigem Lebewesen ab. (Was Unsinn ist)
Gutes Thema 
|
das einzige was unsinn ist, sind deine zweifel an darwins theorie.
|
19. 05. 2008, 16:07
|
|
|
Finde die Wahrheit !!!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von H0mer
|
dito
|
19. 05. 2008, 16:09
|
|
|
jaaa das läuft aber...
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
wenn du es wissen willst:
adam und eva waren die ersten, von denen stammen wir angeblich ab, somit sind wir alle einen ursprungs, also sind wir alle "verwandt"
|
Schon mal dran gedacht das eigentlich dann alle Menschen aus einem Inzest entstanden wären..und sowas steht in der Bibel
|
19. 05. 2008, 16:09
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Alle Lebewesen auf diesem Planeten haben mehr gemeinsame Gene als du dir vorstellst.
Und ich meine mal gelesen zu haben, das rein statistisch gerechnet jeder Mensch jeden anderen über maximal 6 Stufen kennt. Darauf basiert ja auch Lokalisten.de.
|
19. 05. 2008, 16:23
|
|
|
Jeder Mensch ein Künstler
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von H0mer
|
Obwohl Zweifel an einer Theorie wohl mehr als angebracht sind. Darüberhinaus ist man über die Theorie Darwins schon hinaus. Aktuell ist momentan die sogn. synthetische Evolutionstheorie (die zu großen Stücken auf die von Darwin anschließt). Trotzdem sollte man sich nicht so blauäugig auf Darwin stützen, ist schließlich nur eine Theorie.
|
19. 05. 2008, 16:32
|
|
|
Tagträumer
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von mosi9
Gutes Thema 
|
W00t?
Ich bin zwar kein Darwin-Experte, aber das höre ich wirklich zum ersten Mal.
Waren es nicht eher viele verschiedene Mikroorganismen/Arten, die durch Kreuzungen/Mutationen wiederum neue Arten hervorgebracht haben und durch Selektionsprozesse der bestehenden Arten die Auslese(Elite) entstand?
So entstanden doch auch - nach der Theorie - die mannigfaltigen Tierarten und der Mensch in all seinen Ausprägungen.
Edit: Wenn wat nicht klar sein sollte, ich bin grad etwas tipsy...
|
19. 05. 2008, 16:32
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von feelbetter
Obwohl Zweifel an einer Theorie wohl mehr als angebracht sind. Darüberhinaus ist man über die Theorie Darwins schon hinaus. Aktuell ist momentan die sogn. synthetische Evolutionstheorie (die zu großen Stücken auf die von Darwin anschließt). Trotzdem sollte man sich nicht so blauäugig auf Darwin stützen, ist schließlich nur eine Theorie.
|
Zweifel <> Unsinn.
@anZen
ich bin mir nicht sicher, ob am anfang zufällig 1 LW enstanden ist oder aufgrund der günstigen bedingungen gleich mehrere.
|
19. 05. 2008, 16:37
|
|
|
Quam-User
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
|
19. 05. 2008, 16:38
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von anZen
W00t?
Ich bin zwar kein Darwin-Experte, aber das höre ich wirklich zum ersten Mal.
Waren es nicht eher viele verschiedene Mikroorganismen/Arten, die durch Kreuzungen/Mutationen wiederum neue Arten hervorgebracht haben und durch Selektionsprozesse der bestehenden Arten die Auslese(Elite) entstand?
So entstanden doch auch - nach der Theorie - die mannigfaltigen Tierarten und der Mensch in all seinen Ausprägungen.
Edit: Wenn wat nicht klar sein sollte, ich bin grad etwas tipsy... 
|
Hatte ich auch immer so verstanden. wenn alles aus nur einem lebewesen entstanden wäre, wäre die chance das sich etwas bei einer derart harten "selektion" entwickelt ziemlich gering.
|
19. 05. 2008, 16:42
|
|
|
Simultane Kongruenz
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
TS: du hast da was falsch verstanden.
Wir sind wohl eher zu 0.1% mit jedem NICHT verwandt. Wenn nicht sogar einiges weniger.
|
19. 05. 2008, 16:56
|
|
|
Schwammkopf
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
In irgendeiner größeren Zeitschrift (glaube Stern oder so) war ein Artikel, dass jeder, jeden kennt, über 7 Ecken.
Ich meine so unrealistisch ist das sicher nicht:
Beispiel: Person A arbeitet bei zB Siemens. A kennt seinen Chef, der den Abteilungsleiter, der den Leiter der Abteilungsleiter, der kennt den Siemens Chef, der kennt Frau Merkel, die kennt Bush, der kennt Bin Laden.
Somit sind wir über sieben Ecken von einem Produktionsmitarbeiter bei Bin Laden gelandet.
Anderes Beispiel: Ein Briefträger, arbeitet bei der deutschen Post. Nun laufen wir die Führungskräfte nach oben. Einer davon sammelt Ferraris und kennt Michael Schumacher von einer Präsentation.
Über ein paar Ecken von einem Briefträger bei Michael Schumacher angekommen.
Noch ein: Herr Mehdorn hat einen Abteilungsleiter in China den er regelmäßig trifft. Dieser hat ein paar Untergebene, welche wiederum die Drecksarbeit machen. (Reifen schnitzen für Danzas oder so) diese kennen wiederum den Bettler an der Ecke.
Von einer Industriegröße zum Bettelmann...
so gesehen wäre da theoretisch viel drin ;-)
|
19. 05. 2008, 17:05
|
|
|
Kuchenjünger
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Oh man,m ich weiß noch. Wir hatten vor wenigen Wochen Darwin mit siner Evolutionstheorie in Bio, und dann kam unsere Religionslehrerin und die hat dann einfach geschrien: das stimmt nicht blah, Wir stemmen alle von Gott ab, Biolehrer: Nein Fräulein XY, Die Darwinsche Theoriei st Bewisen
STIMMT NIICHT
so geil xD
|
19. 05. 2008, 17:09
|
|
|
Das Wort heißt Nukular.
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich finde es gar nicht so abwegig das jeder jeden über jeden kennt.
Alle Menschen mit blauen Augen haben alle die gleichen Vorfahren...
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/05/844013.html
|
19. 05. 2008, 17:12
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Kretti
Fräulein XY, Die Darwinsche Theoriei st Bewisen
|
Ist sie ja auch nicht. Es ist eine THEORIE.
|
19. 05. 2008, 17:20
|
|
|
gangsta and a gentleman
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Wir kennen uns nicht nur alle, wir sind auch alle Brüder  Egal ob schwarz oder weiss, Chinese oder Mexikaner
|
19. 05. 2008, 18:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
wahnsinn
kaum stellt jemand ne unschuldige frage fangen die leute hier an sich über die schöpfung und die evolution verbal die schädel einzuschlagen... is ja wie im mittelalter.
@Prosieben7
Stanley Milgram von der uni harvard hat mal die theory aufgestellt, dass jeder jeden um maximal 6 ecken kennt. Er hat das "Small World Phenomenon" genannt. Auf Wiki gibts infos zur rechnung und experimenten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine-Welt-Phänomen
Das mit der Verwandschaft ist wohl ehr ne philosophische frage... (Wie du Verwandschaft definierst)
|
19. 05. 2008, 18:47
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
es gab mal ein experiement(weiß den namen leider nicht mehr), dabei bekamen 10 leute jeweils ein paket mit irgendeinem andren namen, sie sollten das an freunde weitergeben - ohne zu wissen ob die den empfänger kennen. das ganze lief in amerika ab und wurde sowohl nord<-->süd als auch ost<-->west gemacht, nach durchschnittlich 6 schritten war das paket angekommen
|
19. 05. 2008, 18:51
|
|
|
♥♥♥
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von feelbetter
Ist sie ja auch nicht. Es ist eine THEORIE.
|
Es ist auch eine Theorie, dass die Erde um die Sonne kreist. Das Wort "Theorie" wird in einem sehr technischen Sinne verwandt.
|
19. 05. 2008, 18:58
|
|
|
|
Naja wenn jetzt wieder das "Standpunkt" Gefasel losgeht...  Wenn man Tatsachen auf eine abstrakte Ebene hebt ist alles relativ und damit eine Theorie. Aber bei der Evoltution stößt man in regelmäßigen Abständen eben auf wirklich neue Fakten, welche die Theorie, hier im eigentlichen Sinn, erweitern.
|
19. 05. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
jeder Mensch für sich es eh nur eine Mutation, denn Evolution ist nur eine selektierte Mutation.
|
19. 05. 2008, 21:45
|
|
|
|