|
|
|
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Kennen wir uns nicht alle?
jeder mensch kennt jeden anderen auf der erde um 7(??) ecken (ich kenn jemand, der kennt jemand, der kennt jemand, der kennt jemand,der kennt jemand, der der kennt jemand, der kennt jemand, der kennt dich)
nach nem rel. exakten math. modell ist das wohl so.
it der verwandtschaft ist das so ein ding... afaik stammen alle europäer von ein paar "ur-frauen" ab die nach europa gewandert sind...
|
19. 05. 2008, 21:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
schwer vorstellbar, dass ich einen armen bettler im tiefsten mumbai um 6 ecken "kenne".
|
19. 05. 2008, 21:49
|
|
|
Nachtmensch
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
wenn du es wissen willst:
adam und eva waren-----
|
bla bla bla
|
19. 05. 2008, 21:52
|
|
|
Prof. Dr. rer. nat.
Registrierungsdatum: May 2003
|
Ich weiß ja nicht wer von euch die Bibel auswendig gelernt hat, aber nach meinem Wissen hatten Adam und Eva zwei! Kinder, Kain und Abel. Kain hat doch Abel erschlagen, da war es nur noch einer. Jetzt fragt sich sicher jemand, wie es dann weiterging.
Meines Wissens nach ist Kains Frau kam aus einem Dorf gekommen und durch die vielen Generationen sind wir jetzt hier auf der Erde
Edith sagt:
Zitat:
|
Zitat von Wikipedia
Gemäß dem biblischen Bericht im 1. Buch Mose zeugten Adam und Eva viele weitere Kinder. Kain übersiedelte in das Land Nod, wo er eine Familie gründete.
Die Darstellung endet mit der Wiedergabe des Stammbaums von Kain, durch den das Wachsen der Menschheit verdeutlicht wird. Zu Kains Nachkommen gehören Jubal, Stammvater der Zither- und Flötenspieler, Tubal-Kain, Stammvater der Schmiede, und Jabal, Stammvater der Hirten, und deren Schwester Naama (hebr. die Schönheit).
|
und es darf nicht vergessen werden, dass wir alle auch in Noahs Stammbaum drinstecken:
Zitat:
|
Zitat von Wikipedia
Laut (Gen 6 EU) wurden in der großen Flut alle Menschen außer Noach und seinen Nachkommen, damit auch Kains Nachkommen getötet.
|
|
19. 05. 2008, 22:47
|
|
|
Schwammkopf
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Tronka
schwer vorstellbar, dass ich einen armen bettler im tiefsten mumbai um 6 ecken "kenne".
|
Naja dass auf diese Art und Weise alle Personen miteinander verknüpft werden können ist doch zu bezweifeln, da viele Menschen nur einen relativ geringen Bekanntheitskreis aus ihrer Umgebung heraus haben. So leben doch einige Stämme oder Dörfer so abgeschieden, dass kaum jemand von diesem jemanden außerhalb eben dieses Stammes oder Dorfes kennt...
|
20. 05. 2008, 07:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Tronka
|
Habe ich mir auch gerade gedacht... Aber tatsächlich kenne ich jemanden der schon einmal in Mumbai war. Es könnte sein das diese Person dort jemand kennengelernt hat, welche eine andere person kennt, die den Bettler kennt..
es ist nur die Frage wie gut muss man das jeweilige nächste glied kennen. Wenn man ihm nur einmal über den weg laufen muss, denke ich reichen 5 Glieder...
|
20. 05. 2008, 07:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Im eigenen Land mag das vielleicht zutreffen. Jedoch kenne ich keinen, der schon einmal in Japan war und selbst wenn einer meiner Freunde einen kennt, der dort Urlaub gemacht hat, wird er dort wahrscheinlich auch keinen kennen (Hotelportier, Taxifahrer usw. zählen ja nicht als Bekanntschaft).
|
20. 05. 2008, 12:14
|
|
|
Schwammkopf
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von rrDMX!!
Im eigenen Land mag das vielleicht zutreffen. Jedoch kenne ich keinen, der schon einmal in Japan war und selbst wenn einer meiner Freunde einen kennt, der dort Urlaub gemacht hat, wird er dort wahrscheinlich auch keinen kennen (Hotelportier, Taxifahrer usw. zählen ja nicht als Bekanntschaft).
|
Herrje... das ist aber kurz gedacht. Einer deiner Freunde hat bestimmt einen Cheff, dessen Golfpartner macht gerne Weltreisen. Der kennt dann wiederum einen in Japan... ist das unmöglich?
|
20. 05. 2008, 12:26
|
|
|
PewPew Wookielaser
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Bei deiner Rechtschreibung würd ich dich lieber nicht kennen.
|
20. 05. 2008, 13:03
|
|
|
----------------
|
Zitat:
|
Zitat von Tronka
|
Sechs Ecken? Da reichen zwei...
Du kennst Klaus Wowereit (Ecke 1).
Klaus Wowereit kennt Shubha Raul, Bürgermeisterin der Stadt Mumbai, da Mumbai eine Partnerstadt Berlins ist (Ecke 2).
Und selbst der ärmste "Penner" wird wohl den eigenen Bürgermeister kennen?
Oder kann man das nicht so sehen?
|
20. 05. 2008, 14:53
|
|
|
Studentenpöbel
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von outsider-oli
Sechs Ecken? Da reichen zwei...
Du kennst Klaus Wowereit (Ecke 1).
Klaus Wowereit kennt Shubha Raul, Bürgermeisterin der Stadt Mumbai, da Mumbai eine Partnerstadt Berlins ist (Ecke 2).
Und selbst der ärmste "Penner" wird wohl den eigenen Bürgermeister kennen?
Oder kann man das nicht so sehen? 
|
Dann würd ich ja jeden über z.B. Bush kennen.
Jeder kennt Bush.
Oder Jesus.
Kennen zählt wohl nur als "persönlich kennen".
|
20. 05. 2008, 15:12
|
|
|
Warum liegt da Stroh?
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Auch reicht nur ein "großer" Blickkontakt oder Hände schütteln!
|
20. 05. 2008, 15:22
|
|
|
in deinem Kopf **********
Registrierungsdatum: May 2007
|
|
20. 05. 2008, 15:26
|
|
|
hat seinen aaanwalt dabei
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Letztens hab ich mal gelesen , dass alle Blauäugigen von einer Person abstammen würden, da die blauen Augen angeblich ein Gendefekt gewesen sein soll.Wäre nett wenn jemand der genaueres Weiss mal was dazu schreiben würde.
|
20. 05. 2008, 15:34
|
|
|
A tue huansen
|
Wir alle stammen von einer winzigen Gruppe von Menschen ab, im Extremfall nur etwa Tausend Exemplare des Homo Sapiens. (Für die Nazis: Alles Schwarze  )
siehe hier
Da unsere Art zu diesem Zeitpunkt schon extrem ausgebildet war, lässt sich das auch nicht mit der Entstehung, also quasi den ersten Exemplaren, die man Menschen nennen könnte, vergleichen, von denen es in der Anfangsphase sicherlich weit weniger gegeben hat.
|
20. 05. 2008, 15:45
|
|
|
fuckin loves coloring!
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Prosieben7
kennen und mit jeden auf der Welt mit min. 0,1% DNA verwand sind?
|
Was hast denn du für Vorstellungen? da ist ja jeder Virus schon näher mit mir verwandt! (Achtung Logik: der Virus mit mir und nicht ich mit dem Virus)
Hör auf über Dinge zu reden von denen du keine Ahnung hast
Was ist denn das überhaupt für ein Gedankengang? Die Welt ist kein Web 2.0 Netztwerk! Du kennst doch keine Leute nur weil sie Freunde deiner Freunde sind!
|
20. 05. 2008, 20:28
|
|
|
Zynischer Neophobiker
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
wenn du es wissen willst:
adam und eva waren die ersten, von denen stammen wir angeblich ab, somit sind wir alle einen ursprungs, also sind wir alle "verwandt"
ob wir uns alle kennen...nein, denke nicht, denn kennst du den freund, deiner mutter, und von 100 weiteren freunden der freund?
klar, über 1000 ecken könnte man sagen "den könnte ich kennen" mit namen, person etc wirst du nicht von ejdem kennen können!
oder kannst dir die mrd bewohner der welt kennen  ?
|
nein, bei noah wurde der counter wieder auf 4 zurückgesetzt
|
20. 05. 2008, 20:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
|
|