|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz
Coding-Aktivisten der Gruppe "Anti-Phorm" haben ein Werkzeug veröffentlicht, dass eigenständig, zufällig und "halb-intelligent" das Netz besurft. Es kann parallel zum eigenen Webbrowser eingesetzt werden. Das Tool soll schützen vor ungefragtem Datensammeln von Internetprovidern, bzw. Marketingfirmen wie Phorm, die systematisch Userdaten erschnüffeln.
Phorm hat mit ihrer Datenschnüffel-Marketingidee nicht nur für reichlich Widerstand und Diskussionen gesorgt. Mit der Software Anti-Phorm-Lite gibt es nun den ersten aktivistischen Ansatz. Anti-Phorm-Lite ist vom Ergebnis her wenig überraschend, aber bietet selbst gewählten Schutz vor gezieltem Datensammeln von Internetserviceprovidern. Das Tool erzeugt mehr oder weniger zufälliges Surfen im Netz, dass "naturgetreues" Websurfen simuliert. Man kann zwischen vielen hundert Themenschwerpunkten wählen. Der Serviceprovider wird den Unterschied zwischen Anti-Phorm-Lite und dem websurfenden User nicht erkennen können.
weiterlesen
|
19. 05. 2008, 17:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz
funzt nicht, das programm meint ich hab kein directx installiert, aber dx9c ist drauf.
SP3 Problem?
|
19. 05. 2008, 17:41
|
|
|
Mit Computer
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz
|
19. 05. 2008, 17:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von cronjob
funzt nicht, das programm meint ich hab kein directx installiert, aber dx9c ist drauf.
SP3 Problem?
|
Lad dir den DirectX Webinstaller runter
Dann werden die fehlenden Komponenten runtergeladen und installiert
Ach ja per Taste
1 Wir das Programm geschlossen
2 Laufen die Seiten aufrufe im Hientergrund
3 Macht das gleiche wie Taste 2 nur im Browser
Die Zahlen tasten rechts funktionieren als Steuerung nicht
|
19. 05. 2008, 17:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hi,
Bei mir gehts es auch. Nur müssen sich die ganzen Fenster immer öffnen?
Habe es noch nicht ganz verstanden.
THX Schon mal im Vorraus MFG ich
|
19. 05. 2008, 17:56
|
|
|
If looks could kill
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von shadory
Hi,
Bei mir gehts es auch. Nur müssen sich die ganzen Fenster immer öffnen?
Habe es noch nicht ganz verstanden.
THX Schon mal im Vorraus MFG ich
|
wenn das consolen fenster auf geht kannste 1 für hidden (nur am task ohne das man etwas sieht) 2 für consolen fenster only und 3 für browser drücken
in dem ordner database sind nen paar datein die ihr noch auf deutsche seiten ändern solltet denke ich mal aber ansonsten ne super idee
|
19. 05. 2008, 17:58
|
|
|
Mitglied
|
@shadory
Wenn du die Fenster im Browser meinst drück nach dem Start die Taste 2
Die Taste 3 öffnet die Seiten im Browser
|
19. 05. 2008, 18:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Die Frage lautet ja jetzt nun...
wieviel unnötiges CO2 wird das Ganze den nun in die Atmosphäre blasen,
gibt es diesbezüglich schon irgendwelche theoretische Rechnungen
sorry ich habe gerade ein Artikel über Kühe und CO2 Ausstoß gelesen,
war mir spontan eingefallen
Gruß,
Watiano
|
19. 05. 2008, 19:06
|
|
|
Demokrator
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
wenn du weißt wieviel co2 kühe produzieren scheint es doch erst recht egal, oder?!
|
19. 05. 2008, 19:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
will nich jemand ne txt erstellen mit vielen deutschen websites? :-D
*Gg*
|
19. 05. 2008, 19:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von prAKa
will nich jemand ne txt erstellen mit vielen deutschen websites? :-D
*Gg*
|
schon erledigt  ... sind zwar auch noch die standart-websites enthalten.. aber passt schon
http://rapidshare.de/files/39461239/homelinks.txt.html
|
19. 05. 2008, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
hey cool thx
|
19. 05. 2008, 21:06
|
|
|
Mitglied
|
bin noch dabei die andere listen (vornamen, nachnamen, adjektive, nomen) auf deutsche begriffe zu erweitern.. aber kann noch etwas dauern
|
19. 05. 2008, 21:47
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
|
19. 05. 2008, 21:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich kannte die Sache mit der Providerseitigen Beschnüfflung noch garnicht!
Sehr krass und noch viel beunruhigender, dass es so etwas überhaupt gibt / geben darf.
In England darf man sich dann wohl nicht wundern, wenn wegen dem Besuch einer bestimmten Website irgendwann mal die Polizei vor der Tür steht..
Hört sich gut an, das Programm dagegen.
So wird die Providerspyware zumindest in die Irre geführt.
Effektiver dürfte aber sein, den Provider so schnell wie möglich zu wechseln, damit die Pleite gehen.
Sofern es da eine Alternative gibt.
|
20. 05. 2008, 01:03
|
|
|
If looks could kill
|
gibt ne neue Version bitte updaten
|
20. 05. 2008, 02:38
|
|
|
Antibürger
Registrierungsdatum: May 2005
|
Gibts sowas auch für Linux?
|
20. 05. 2008, 09:29
|
|
|
Gesperrt
|
darf man sich in unbestimmter Zukunft auf das nächste Firefox Update in der "Anti-Phorm" Edition freuen. Webbrowser, die zusätzlich zum normalen Surfen wilde Spuren im Netz erzeugen, sinnlosen Traffic erzeugen und so letztlich wieder den Serviceprovidern schaden. Eine furchtbar klingende Entwicklungsspirale, die als Szenario projektiert ähnliche Ausmaße annehmen wird, wie Spam und Anti-Spam in der Gegenwart.
HAHA sollen die doch nicht schnüffeln ...
Die scheiss Provider schaden mir ... wenn die Schnüffeln ... den es geht dennen ja nen Feuchten an wo und wan ich welche webseite besuche ....
DANKE !
Gleich mal testen das teil
mFg
Edit://
Kann man das auch irgentwie kleiner machen ôO ^^
Nervt nen bisle unten in der leiste ^^
mFg
|
20. 05. 2008, 09:36
|
|
|
If looks could kill
|
Zitat:
|
Zitat von Hirnblaehung
Edit://
Kann man das auch irgentwie kleiner machen ôO ^^
Nervt nen bisle unten in der leiste ^^
mFg
|
einfach die 1 drücken für HIDDEN dann ist es nur noch ein Prozess...steht doch alles da, lesen hilft oft sehr schnell weiter
|
20. 05. 2008, 10:51
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von rundeck
wenn du weißt wieviel co2 kühe produzieren scheint es doch erst recht egal, oder?!
|
Dabei geht es doch eigentlich weniger um CO2, als vielmehr um die Unmengen viel klimaunverträglicheren Methangases.
Zum Thema:
Zitat:
|
Zitat von Yona
|
Der Frage möchte ich mich anschließen. Am besten etwas das auch in der Shell bedienbar ist. Auf dem Heimserver kann es dann zufällig aufgerufen den ganzen Tag munter vor sich her surfen
|
20. 05. 2008, 11:36
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von SeriousK
einfach die 1 drücken für HIDDEN dann ist es nur noch ein Prozess...steht doch alles da, lesen hilft oft sehr schnell weiter 
|
Ich will ja nicht meckern  aber wenn ich es auf Hidden mache gehts trotzdem nicht ...
Verschwinden tuts net ...
Und wenn ich es mit X zu machen isses halt ganz weg ... mich _ isses immer noch das fenster ...
Wahr mir schon klar das es mit Hidden gehen soll ... Naja hätt ja sein können das ich etwas übersehen habe ...
mFg
|
20. 05. 2008, 12:21
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Yona
|
Auf deren (häßlicher) Seite gibts doch den Source.
Linux/Osx ist die erste Anlaufstelle, wenn man solche Programme(ein witz oder?) codet.
|
20. 05. 2008, 12:37
|
|
|
Mitglied
|
Na ja.. torrent.to in der Liste
Du solltest etwas aufpassen was du in die Liste schreibst zb. email anbitter werden sich nicht über fakedaten freuen geschweige den oft tolerieren
|
20. 05. 2008, 13:53
|
|
|
Gesperrt
|
Standart webseiten ?
-> http://gayromeo.com <- ? Omg
Sowas hab ich net in meinen Standart drinen -.-
Werd aber noch nen Paar bei google suchen und ne liste machen -.-
mFg
|
20. 05. 2008, 16:15
|
|
|
STFU
Registrierungsdatum: May 2008
|
Sehr genial solche Listen. Besonders für die Betreiber der Webseiten, die dadurch tonnenweise wertlosen Traffic haben, der den Server belastet und schlimmstenfalls lahm legt (~ DDOS).
Das Tool ist Schrott.
Und abgesehen davon, ist die Verwendung in Deutschland sinnlos, da Phorm und ähnliche Neckereien meines Erachtens für deutsche Provider verboten ist (Datenschutz).
PS: Mein erster Beitrag! Und gleich Kritik. Das kann ja was werden.
|
20. 05. 2008, 18:13
|
|
|
|