Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz

Coding-Aktivisten der Gruppe "Anti-Phorm" haben ein Werkzeug veröffentlicht, dass eigenständig, zufällig und "halb-intelligent" das Netz besurft. Es kann parallel zum eigenen Webbrowser eingesetzt werden. Das Tool soll schützen vor ungefragtem Datensammeln von Internetprovidern, bzw. Marketingfirmen wie Phorm, die systematisch Userdaten erschnüffeln.

Phorm hat mit ihrer Datenschnüffel-Marketingidee nicht nur für reichlich Widerstand und Diskussionen gesorgt. Mit der Software Anti-Phorm-Lite gibt es nun den ersten aktivistischen Ansatz. Anti-Phorm-Lite ist vom Ergebnis her wenig überraschend, aber bietet selbst gewählten Schutz vor gezieltem Datensammeln von Internetserviceprovidern. Das Tool erzeugt mehr oder weniger zufälliges Surfen im Netz, dass "naturgetreues" Websurfen simuliert. Man kann zwischen vielen hundert Themenschwerpunkten wählen. Der Serviceprovider wird den Unterschied zwischen Anti-Phorm-Lite und dem websurfenden User nicht erkennen können.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Standard Re: Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz

Zitat Zitat von SeriousK
    einfach die 1 drücken für HIDDEN dann ist es nur noch ein Prozess...steht doch alles da, lesen hilft oft sehr schnell weiter

Ich will ja nicht meckern aber wenn ich es auf Hidden mache gehts trotzdem nicht ...

Verschwinden tuts net ...

Und wenn ich es mit X zu machen isses halt ganz weg ... mich _ isses immer noch das fenster ...

Wahr mir schon klar das es mit Hidden gehen soll ... Naja hätt ja sein können das ich etwas übersehen habe ...

mFg

Gesperrt Avatar von poo

Standard Re: Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz

Zitat Zitat von Yona
    Gibts sowas auch für Linux?
    Auf deren (häßlicher) Seite gibts doch den Source.

Linux/Osx ist die erste Anlaufstelle, wenn man solche Programme(ein witz oder?) codet.

weinachtsman22
    Gast

Gelöscht
    Geändert von weinachtsman22 (01. 11. 2008 um 01:37 Uhr)

Zitat Zitat von teter
    schon erledigt ... sind zwar auch noch die standart-websites enthalten.. aber passt schon

http://rapidshare.de/files/39461239/homelinks.txt.html
    Standart webseiten ?

-> http://gayromeo.com <- ? Omg

Sowas hab ich net in meinen Standart drinen -.-

Werd aber noch nen Paar bei google suchen und ne liste machen -.-

mFg

STFU Avatar von silo1

will nich jemand ne txt erstellen mit vielen deutschen websites? :-D

...

schon erledigt ... sind zwar auch noch die standart-websites enthalten.. aber passt schon

http://rapidshare.de/files/39461239/homelinks.txt.html

Sehr genial solche Listen. Besonders für die Betreiber der Webseiten, die dadurch tonnenweise wertlosen Traffic haben, der den Server belastet und schlimmstenfalls lahm legt (~ DDOS).

Das Tool ist Schrott.

Und abgesehen davon, ist die Verwendung in Deutschland sinnlos, da Phorm und ähnliche Neckereien meines Erachtens für deutsche Provider verboten ist (Datenschutz).

PS: Mein erster Beitrag! Und gleich Kritik. Das kann ja was werden.

Mitglied

Lightbulb Re: Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz

Zitat Zitat von silo1
    Sehr genial solche Listen. Besonders für die Betreiber der Webseiten, die dadurch tonnenweise wertlosen Traffic haben, der den Server belastet und schlimmstenfalls lahm legt (~ DDOS).

Das Tool ist Schrott.

........
    Schrott oder nicht Schrott,

hab mal die komplette database in deutsch erstellt. Die Namen; Vornamen; Adjektive usw. sind nun alle für den deutschen Sprachraum angepasst.

http://rapidshare.de/files/39470459/database.zip.html

Zitat Zitat von silo1
    Und abgesehen davon, ist die Verwendung in Deutschland sinnlos, da Phorm und ähnliche Neckereien meines Erachtens für deutsche Provider verboten ist (Datenschutz).
    Stimmt, aber wie lange noch Und ein bischen Traffic für die sinnlose Vorratsdatenspeicherung kann nicht schaden

Zitat Zitat von Splax
    Schrott oder nicht Schrott,

hab mal die komplette database in deutsch erstellt. Die Namen; Vornamen; Adjektive usw. sind nun alle für den deutschen Sprachraum angepasst.

http://rapidshare.de/files/39470459/database.zip.html

Stimmt, aber wie lange noch Und ein bischen Traffic für die sinnlose Vorratsdatenspeicherung kann nicht schaden
    Genau ... hab ich auch gerade dran gedacht -.- an die Voratsdatenspeicherung ^^

Irgenteiner Logt immer was ... also was solls ^^

Bin auch gerade dabei alles auf Deutsch anzupassen ... ^^

Ich nehm mal noch nen bisle von dir ^^^

dan wirds bei mir mehr ;D

mFg

strozzy
    Gast

Post Re: Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz

Sollte man das nun nehmen oder nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von strozzy
    Sollte man das nun nehmen oder nicht?
    Bleibt wohl jedem selbst überlassen, obs was hilft ? k.a.

Aber schaden tuts nicht, läuft bei mir als Task und der Traffic der erzeugt wird ist minimal. Stört beim Surfen/Arbeiten nicht.

6D, 65, 63, 6B, 6C Avatar von meckl23

kann man die sessionlogs nicht irgendwie ausschalten?

Mitglied

Hi,
    weiss jemand ob es geht, das ich das Programm nur als Tasksymbol habe?

Würde echt besser aussehen. Und kann man das Programm nicht immer in der Konsole mit Hidden starten?

Dann würde ich es einfach in den Task setzen, aber das würde ja nur gehen wenn ich das in die .ini irgendwie setze.

K!on

Seite 2 von 2 ErsteErste 12