-
19. 05. 2008, 17:21 #1
Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz
Coding-Aktivisten der Gruppe "Anti-Phorm" haben ein Werkzeug veröffentlicht, dass eigenständig, zufällig und "halb-intelligent" das Netz besurft. Es kann parallel zum eigenen Webbrowser eingesetzt werden. Das Tool soll schützen vor ungefragtem Datensammeln von Internetprovidern, bzw. Marketingfirmen wie Phorm, die systematisch Userdaten erschnüffeln.
Phorm hat mit ihrer Datenschnüffel-Marketingidee nicht nur für reichlich Widerstand und Diskussionen gesorgt. Mit der Software Anti-Phorm-Lite gibt es nun den ersten aktivistischen Ansatz. Anti-Phorm-Lite ist vom Ergebnis her wenig überraschend, aber bietet selbst gewählten Schutz vor gezieltem Datensammeln von Internetserviceprovidern. Das Tool erzeugt mehr oder weniger zufälliges Surfen im Netz, dass "naturgetreues" Websurfen simuliert. Man kann zwischen vielen hundert Themenschwerpunkten wählen. Der Serviceprovider wird den Unterschied zwischen Anti-Phorm-Lite und dem websurfenden User nicht erkennen können.
weiterlesen
-
20. 05. 2008, 12:21 #21
Re: Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz
Zitat von SeriousK
Ich will ja nicht meckern
aber wenn ich es auf Hidden mache gehts trotzdem nicht ...
Verschwinden tuts net ...
Und wenn ich es mit X zu machen isses halt ganz weg ... mich _ isses immer noch das fenster ...
Wahr mir schon klar das es mit Hidden gehen soll ... Naja hätt ja sein können das ich etwas übersehen habe ...
mFg
-
20. 05. 2008, 12:37 #22
Re: Anti-Phorm-Lite: Browserwerkzeug liefert Rauschen und verwischt Datenspur im Netz
Auf deren (häßlicher) Seite gibts doch den Source.
Zitat von Yona
Linux/Osx ist die erste Anlaufstelle, wenn man solche Programme(ein witz oder?) codet.
-
20. 05. 2008, 13:53 #23weinachtsman22Gast
Gelöscht
Geändert von weinachtsman22 (01. 11. 2008 um 01:37 Uhr)
-
20. 05. 2008, 16:15 #24
Standart webseiten ?
Zitat von teter
-> http://gayromeo.com <- ? Omg
Sowas hab ich net in meinen Standart drinen -.-
Werd aber noch nen Paar bei google suchen und ne liste machen -.-
mFg
-
20. 05. 2008, 18:13 #25
will nich jemand ne txt erstellen mit vielen deutschen websites? :-D
...
schon erledigt
... sind zwar auch noch die standart-websites enthalten.. aber passt schon 
http://rapidshare.de/files/39461239/homelinks.txt.html
Sehr genial solche Listen. Besonders für die Betreiber der Webseiten, die dadurch tonnenweise wertlosen Traffic haben, der den Server belastet und schlimmstenfalls lahm legt (~ DDOS).
Das Tool ist Schrott.
Und abgesehen davon, ist die Verwendung in Deutschland sinnlos, da Phorm und ähnliche Neckereien meines Erachtens für deutsche Provider verboten ist (Datenschutz).
PS: Mein erster Beitrag! Und gleich Kritik. Das kann ja was werden.
-
20. 05. 2008, 18:59 #26Mitglied
Schrott oder nicht Schrott,
Zitat von silo1
hab mal die komplette database in deutsch erstellt. Die Namen; Vornamen; Adjektive usw. sind nun alle für den deutschen Sprachraum angepasst.
http://rapidshare.de/files/39470459/database.zip.html
Stimmt, aber wie lange noch
Zitat von silo1
Und ein bischen Traffic für die sinnlose Vorratsdatenspeicherung kann nicht schaden
-
20. 05. 2008, 20:43 #27
Genau ... hab ich auch gerade dran gedacht -.- an die Voratsdatenspeicherung ^^
Zitat von Splax
Irgenteiner Logt immer was ... also was solls ^^
Bin auch gerade dabei alles auf Deutsch anzupassen ... ^^
Ich nehm mal noch nen bisle von dir ^^^
dan wirds bei mir mehr ;D
mFg
-
20. 05. 2008, 23:12 #28strozzyGast
Sollte man das nun nehmen oder nicht?
-
21. 05. 2008, 06:55 #29Mitglied
Bleibt wohl jedem selbst überlassen, obs was hilft ? k.a.
Zitat von strozzy
Aber schaden tuts nicht, läuft bei mir als Task und der Traffic der erzeugt wird ist minimal. Stört beim Surfen/Arbeiten nicht.
-
21. 05. 2008, 18:36 #30
kann man die sessionlogs nicht irgendwie ausschalten?
-
23. 05. 2008, 21:20 #31Mitglied
Hi,
weiss jemand ob es geht, das ich das Programm nur als Tasksymbol habe?
Würde echt besser aussehen. Und kann man das Programm nicht immer in der Konsole mit Hidden starten?
Dann würde ich es einfach in den Task setzen, aber das würde ja nur gehen wenn ich das in die .ini irgendwie setze.
K!on

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news