Troll ?!
Also ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, dich als irgendjemanden abstemplen oder ähnliches. Bitte beachte das, wenn du das Folgende liest.
Vorneweg: Deine Rechtschreibung ist - um es mal offen zu sagen - unter aller Sau.
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Du möchtest einen Root-Server, weil er günstiger als ein Menaged ist?
Und du möchtest, dass wir dir erklären, wie du den Server einrichten sollst.
Zunächst möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass die Leistung, die du bei einem Menaged-Server (mehr) bezahlst dem entsprechend ist, was du nun machen solltest, aber nicht kannst. Also dem, was wir dir "zeigen" sollen.
Du wirst verstehen, dass wir nicht monatlich Zeit und/oder Lust haben dir umsonst zu helfen deinen Server sicher zu halten, wenn andere Leute, für diese Aktion 30Euro verlangen. Um es vielleicht zu erläutern: Leute, die sich professionell mit der Serververwaltung beschäftigen (für die soetwas zum Alltagsgeschäft gehört) verlangen die 30Euro, weil es die Arbeit wert ist. Wir für die das entsprechender Aufwand bedeutet werden das natürlich auch nicht umsonst machen.
Nun gibt es eine Möglichkeit: Wir erklären dir, wie du selbst deinen Server administrieren kannst, ohne ständig auf unsere Hilfe angewiesen zu sein, geben dir
kostenlos Ratschläge und versuchen zu helfen, wo's geht. Aber das machen wir nur unter der Bedingung, dass du da eben selbst deinen Teil dazu beiträgst. Wenn wir sagen, dass du dich mit deinem Betriebssystem auskennen musst (und zwar als Server, nicht als Desktop), dann musst du auch schauen, dass du dich damit auskennst. Das ist nicht böswillig oder als Zeitvertreib gedacht, sondern als Schritt dir die Serveradministration (von KnowHow her) zu ermöglichen.
Wenn du nun nicht bereit bist unsere Hilfe auf diesem Wege anzunehmen, dann können wir dir leider nicht weiter helfen.
Zunächst solltest du lernen mit Linux (oder dem von dir verwendeten Betriebssystem) umzugehen. Das heißt natürlich, dass du - ohne grafische Oberfläche - das System verwalten können musst. Da hilft, auch wenn's noch so schwer fällt, leider nur lesen, lesen und noch mehr lesen. Damit es dir nicht zu langweilig wird kannst du natürlich auf deinem Rechner daheim ein entsprechendes System einrichten und daheim schon mal deine erworbenen Kenntnisse in die Tat umsetzen.
Am Anfang fällt es dir vielleicht schwer und du willst natürlich schon am ersten Abend wieder alles hinschmeißen. Aber das ist normal. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.
Ich weiß nicht, wie groß dein Interesse ist, aber vermutlich wird es wohl längere Zeit (Wochen und Monate, vermutlich sogar Jahre) in Anspruch nehmen, bis du wirklich mit deinem Betriebssystem umgehen kannst. Mit der Zeit wirst du auch selbst wissen, was du dir zutrauen kannst, was wie funktioniert, was du an Wissen erwerben musst etc. Aber schließlich hast du es irgendwann geschafft und zählst zu den wenigen, die wirklich Ahnung haben, was sie tun.

Nun kann es ja eigentlich schon fast los gehn. Du brauchst dir nur noch einen Root-Server beim Hoster deiner Wahl zu mieten und es kann los gehn.
Nun noch ein paar Bemerkungen zu ein paar Aussagen, die du gemacht hast:
Eine Firmenhomepage braucht - idR - mehr Rechenleistung, als ein Standart-0/8/15 Forum.
Auch bei einem "normalen" Webspace sichert dir der Hoster eine gewisse Leistung zu, so eine Verfügbarkeit/Erreichbarkeit des Webspaces (http/ftp) und der Datenbanken. Wird diese Leistung nicht erbracht, so hast du natürlich die Möglichkeit zu kündigen.
Bei einem guten Webhoster achtet dieser darauf, welche Kunden er wohin setzt, damit die Rechenleistung nicht vollends ausgenutzt wird, so dass es idR nicht zur Unerreichbarkeit von Kundenseiten kommt. IdR kannst du sogar fragen, wieviele Kunden pro Server gehostet werden. Bei VServern wird dir die Rechenleistung, die dir zur Verfügung steht, idR (meist in Form von x-MB Arbeitsspeicher etc) angegeben. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Was ich zur Rechenleistung noch sagen wollte:
Wenn du keine Ahnung von einem Server hast, dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass deine Homepage gar nicht so aufwändig sein kann, dass sie wirklich die Rechenleistung eines Root-Servers benötigt.
Ja, das war's soweit von mir. Alles andere wurde bereits gesagt.