gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002
Auto entriegeln ohne Schlüssel?

Heute hat mich meine Mutter angerufen und erzählt, dass ihr Auto gestohlen wurde. Als sie bei der Polizei war, hat sie gefragt wie man moderne Autos einfach so aufbekommt (neuer 5er BMW), weil es in einer sehr belebten Ecke stand (nähe Kudamm Berlin). Die haben ihr dann erzählt, dass es an jedem Auto einen Punkt gibt, wo es bei Berührung (!?) entriegelt. Er hat das damit begründet, dass Hilfskräfte bei verriegelten Fahrzeugen schnell an die Verletzten kommen müssen. Ich halte die Aussage eigentlich für Schwachsinn, aber man weiß ja nie. Weiß jmd. mehr darüber?
Alt 19. 05. 2008, 18:02 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #1
Der_Arzt
Heilpraktiker.

Benutzerbild von Der_Arzt

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Auto entriegeln ohne Schlüssel?

Davon habe ich noch nie was gehört !

aber profis bekommen so ziemlich alles auf.
Und es gibt da noch die Möglichkeit mit dem Funk Öffner,
da werden die Signale eingefangen und dann wieder ans Auto gesendet,
und somit bekommt man die Türen auf !

als ob man selber den Funk Schlüssel zur Hand hätte.
Alt 19. 05. 2008, 18:09 Der_Arzt is offline Mit Zitat antworten #2
PhocuZ
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Der_Arzt
Und es gibt da noch die Möglichkeit mit dem Funk Öffner,
da werden die Signale eingefangen und dann wieder ans Auto gesendet,
und somit bekommt man die Türen auf !

als ob man selber den Funk Schlüssel zur Hand hätte.
Das waren die ganz alten Funkschlüssel, heutzutage geht das nicht mehr.
Alt 19. 05. 2008, 18:12 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #3
Bender666
Bieroholiker

Benutzerbild von Bender666

Registrierungsdatum: Dec 2006

ja gehn tut dass allerdings net so wie die polizei das gesagt hat. gibt viele möglichkeiten das auto ohne schaden auf und wegbekommen. bei bmw geht es allerdings recht einfach...
Alt 19. 05. 2008, 18:14 Bender666 is offline Mit Zitat antworten #4
ungesund
Printmedien-Schlampe

Benutzerbild von ungesund

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Bender666
...bei bmw geht es allerdings recht einfach...

recht einfach?????? was heißte das?? muß ich jetzt ein Vorhängeschloss anschweißen lassen?? hast du da mehr infos inwiefern das "einfach" geht?
Alt 19. 05. 2008, 18:18 ungesund is offline Mit Zitat antworten #5
Der_Arzt
Heilpraktiker.

Benutzerbild von Der_Arzt

und wie einfach geht das bei meinem e46 330ci ?
Gibts da auch so einen " Geheim Knopf " der wunder bewirkt ?
Muss man sich sorgen machen und n Parkkralle anbringen ?
Alt 19. 05. 2008, 18:19 Der_Arzt is offline Mit Zitat antworten #6
PhocuZ
Mitglied
(Threadstarter)

Einfach so, oder mit Spezialwerkzeug?
Alt 19. 05. 2008, 18:22 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #7
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von PhocuZ
Die haben ihr dann erzählt, dass es an jedem Auto einen Punkt gibt, wo es bei Berührung (!?) entriegelt. Er hat das damit begründet, dass Hilfskräfte bei verriegelten Fahrzeugen schnell an die Verletzten kommen müssen. Ich halte die Aussage eigentlich für Schwachsinn, aber man weiß ja nie. Weiß jmd. mehr darüber?
*hust* also für die Hilfskräfte gibbet so einen Punkt, der nennt sich Fensterscheibe und die wird im Zweifelsfall eingeschlagen, dann reingegriffen und das Fahrzeug entriegelt...

Wenn Rettungsdienst und Feuerwehr sich auch noch merken müßten, wo an welchem speziellen Fahrzeug dieser Punkt sitzt, wäre im Kopf nicht mehr viel Platz für die Fachkenntnisse...
Alt 19. 05. 2008, 19:49 JM01 is online now Mit Zitat antworten #8
Bender666
Bieroholiker

naja ganz so leicht isses net, da gibs kein knopf oder so. ich weis dass bmw nicht die besten wfs und verschlüsselungssysteme hat.
Alt 19. 05. 2008, 20:17 Bender666 is offline Mit Zitat antworten #9
djcino
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

da wurde sie aber krass vom polizisten verarscht ^^
Alt 19. 05. 2008, 20:34 djcino is offline Mit Zitat antworten #10
RipvanFish
no anger management!

Benutzerbild von RipvanFish

Registrierungsdatum: Jan 2005

Eben, das ist absoluter Muell..
Diverse "Geheimtipps" funktionieren nicht, bzw. nur bei alten Autos (siehe LuftdruckZV oder Funktricks) aber selbst da gibt es keinen Geheimknopf, denn so dumm ist nun wirklich kein Hersteller...
Mit Gewalt bekommt man jede Tuer auf (obs nun verbiegen ist oder die Scheibe) und dann kann man sich am Zuendschloss zu schaffen machen, wie gut das geht weiß ich nicht, aber wenn man fuers Starten vom Motor 2 Min braucht, dann braucht man zum Autoklau ca. 2:05, denn die Scheibe ist schnell offen
Alt 19. 05. 2008, 20:48 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #11
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

So oft wie in der Gegend Autos abgeschleppt/umgesetzt werden, fällt das dort gar nicht auf, wenn ein Abschleppwagen einen neuen BMW mitnimmt. Dazu braucht man den nicht mal öffnen
Interessant wirds allerdings, wenn die Polizei den umgesetzt und nur noch keine Info ins Revier gegeben hat
Stand sie zufällig im Halteverbot?
Alt 19. 05. 2008, 20:54 JM01 is online now Mit Zitat antworten #12
Cityboy
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

also so nen wagen bekommt man sicherlich mal schnell auf, mit nem schraubendreher und nem bügel..im tv war nen "profi" der hat sich in 5 min, nur mitm schraubendreher nen zugang zum wagen verschafft + zündung angemacht...
Alt 19. 05. 2008, 21:08 Cityboy is offline Mit Zitat antworten #13
PhocuZ
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von JM01
*hust* also für die Hilfskräfte gibbet so einen Punkt, der nennt sich Fensterscheibe und die wird im Zweifelsfall eingeschlagen, dann reingegriffen und das Fahrzeug entriegelt...
Nja wer schon mal versucht hat bei nem neuen Auto die Scheibe einzuschlagen, weiß dasses auch nich ganz sooooo einfach geht. Es gab hier doch mal son Video auf youtube wo sich 3 Männer ausgeschlossen haben und ne halbe Stunde (ohne Übertreibung) versucht haben die Scheibe mit nem großen Stein einzuschlagen - die Scheibe hat sich unbeeindruckt gezeigt. Aber die haben sicherlich spezielle Hämmer. Achso auf dem Parkplatz waren keine Scherben.
Zitat:
Zitat von JM01
Interessant wirds allerdings, wenn die Polizei den umgesetzt und nur noch keine Info ins Revier gegeben hat
Stand sie zufällig im Halteverbot?
Ne kein Halteverbot und die Leute vom Revier meinten auch dasses ausgeschlossen ist, dass er abgeschleppt wurde (naja wenn auch ansonsten solche Geschichten bringen ).
Zitat:
Zitat von Cityboy
also so nen wagen bekommt man sicherlich mal schnell auf, mit nem schraubendreher und nem bügel..im tv war nen "profi" der hat sich in 5 min, nur mitm schraubendreher nen zugang zum wagen verschafft + zündung angemacht...
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube kaum, dass man ein modernes Auto mitm Bügel aufbekommt...
Alt 19. 05. 2008, 22:17 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #14
wolfkid
Mitglied

Zitat:
Nja wer schon mal versucht hat bei nem neuen Auto die Scheibe einzuschlagen, weiß dasses auch nich ganz sooooo einfach geht.
Mit einem Stein vielleicht nicht. Ein Stein ist aber auch kein Nothammer. Und mit dem schafft man jede Autoscheibe.

Zitat:
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube kaum, dass man ein modernes Auto mitm Bügel aufbekommt...
Warum nicht? Am Prinzip und an der Mechanik bei Autotüren und Schlössern hat sich doch nichts Wesentliches geändert.
Du kriegst ein Auto ja auch ohne Werkzeug und Schlüssel ganz einfach von innen entriegelt.
Ein Autodieb oder Rettungskräfte hätten jetzt halt nur das Problem, mit Bügel oder Schlinge ins Auto zu kommen.
Alt 19. 05. 2008, 22:30 wolfkid is offline Mit Zitat antworten #15
PhocuZ
Mitglied
(Threadstarter)

Deswegen hab ich ja das mit den Hämmern geschrieben und bei dem Bügel hab ich an Bügel zwischen Scheibe und Dichtung gedacht ums aufzubekommen.
Alt 19. 05. 2008, 22:47 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #16
gangxtamops Spender
35. Präsident der USA

Benutzerbild von gangxtamops

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ganz bloede Frage, hat deine Mutter vielleicht einfach vergessen den Wagen abzuschliessen?
Obwohl wenn es ein ganz neuer war, dann macht er das wahrscheinlich von selbst. (Bei mercedes zumindest)

Aber die Sache mit der Scheibe finde ich interessant. Heisst das es ist nicht ohne weiteres moeglich eine Autoscheibe mit dem Ellenbogen einzuschlagen wie in den Filmen?
Alt 20. 05. 2008, 00:35 gangxtamops is offline Mit Zitat antworten #17
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von gangxtamops
Aber die Sache mit der Scheibe finde ich interessant. Heisst das es ist nicht ohne weiteres moeglich eine Autoscheibe mit dem Ellenbogen einzuschlagen wie in den Filmen?

Wenn du stark genug schlägst, bekommst du die Scheibe sicherlich auf. Allerdings wird vorher dein Ellenbogen zertrümmert sein. Bei den Seitenscheiben dürfte eigentlich kein Verbundglas verbaut sein. Allerdings ist es auch Sicherheitsglas, welches nicht splittert, sondern zerbröselt.
Alt 20. 05. 2008, 01:08 em_di is offline Mit Zitat antworten #18
King of Crime
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Es ist möglich, via Laptop das Auto zu knacken und zu starten. David Backhams BMW X5 wurde bereits 2x so geklaut Wer's nicht glaubt, der kann ja eben fix bei Google suchen
Alt 20. 05. 2008, 01:26 King of Crime is offline Mit Zitat antworten #19
Bender666
Bieroholiker

mit nem bügel oder nem schraubendreher bekommt man son bmw mit sicherheit nicht mal eben so auf!!

mit laptop schon eher. die meisten nobelwagen werden entweder mit dem passenden schlüssel geklaut oder einfach abgeschleppt.

aber wie gesagt. was diebstahlschutz angeht könnte sich bmw mal ne scheibe bei anderen herstellern abschneiden...
Alt 20. 05. 2008, 06:41 Bender666 is offline Mit Zitat antworten #20
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

die neueren autos werden wie schon erwähnt entweder direkt abgeschleppt oder mit originalschlüssel geklaut (s. Daimler in sindelfingen).
Und so ne Scheibe kriegst du nicht ohne weiteres mit nem Stein und schon gar nicht mit dem ellenbogen auf... viel eher mit nem schraubenzieher oder nem nothammer.
das am 'tatort' keine scherben zu finden waren ist nix besonderes, das splitter ganz schön nach innen, da fallen nicht viele scherben raus.
wenn du mich fragst haben die die kiste einfach auf nen abschlepper geladen und sind weggefahren, das fält absolut niemand auf...

//edit:
zur doppelverglasung: in den höherwertigen modellen ist das sehr oft zu finden (A8 hats, CL und CLS auch, im SL gibts das auch - nur in der S-Klasse hab ichs noch nicht gesehen^^)
Alt 20. 05. 2008, 08:43 daHooligan is offline Mit Zitat antworten #21
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von gangxtamops

Eine Sekuritscheibe ist mit einem relativ weichen Gegenstand wie einem Ellenbogen wesentlich schwerer zu beschädigen wie eine Verbundglasscheibe. Bei Beschussversuchen mit Hühnerkadavern vor etwa 30 Jahren sind spektakuläre Bilder entstanden, die die Verformbarkeit von Sekuritscheiben gezeigt haben. Verbundscheiben waren bei der selben Geschwindigkeit bereits gesprungen. Da aber Sekurit gegen das eindringen spitzer Gegenstände äußerst empfindlich sind (und eine Verbundglasscheibe zwar leichter bricht, aber wesentlich schwerer zu durchdringen ist und kaum lose Splitter entstehen) hat sich im Frontscheibenbereich Verbundglas durchgesetzt.

Zum Zertrümmern einer Sekuritscheibe braucht man aber weder einen Hammer noch einen Schraubenzieher, sondern nur einen Glasschneider, am besten einen mit Diamantspitze. Da geht die Scheibe nahezu ohne Krafteinwirkung und fast geräuschlos zu Bruch. Zur Not tut's auch ein Körner, aber der sollte gut gehärtet sein. Es gibt im Heimwerkerbereich auch so Körner, die man ohne Hammer benutzen kann. Da wird durch Druck eine Feder gespannt, bis eine einstellbare Schwelle überschritten wird und eine interne Schwungmasse auf die Körnerspitze getrieben wird - da ist dann noch nicht einmal eine großartige Schwingbewegung nötig

Zitat:
Zitat von Bender666
aber wie gesagt. was diebstahlschutz angeht könnte sich bmw mal ne scheibe bei anderen herstellern abschneiden...
Ach - wenn eine Türe versperrt ist und sie nicht einmal von einer Person geöffnet werden kann, die im Fahrzeuginneren sitzt - das soll man noch verbessern? Das war bei BMW schon beim E34/E39 so, dass man das Auto zweistufig abschliessen konnte: Erste Stufe verschlossen, zweite Stufe verriegelt (und zwar von innen wie von aussen (ein Bekannter ist zweimal in einem 7er liegengeblieben, weil die WFS eine Macke hatte und sich während der Fahrt aktiviert hat - einschließlich Türverriegelung )
Alt 20. 05. 2008, 09:28 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #22
Bender666
Bieroholiker

sekurit is lediglich ein markenname und hat nicht unbedingt was mit der art des glases zu tun.
verbundglas (frontscheiben) geben ehr nach und halten enormen kräften stand. zumal man da icht mal mitm dicken hammer so ohne weiteres durch, sich bricht einfach nur hält aber durch die verbundschoicht zusammen.

"sekuritglas" (seitenscheiben) springen oder besser gesagt platzen einfach. dazu brauch man garnicht soviel kraft, manchmal braucht es einfach nurn kleiner steinschlag... (bin mal beim arbeiten abgerutscht und habe aus versehn mt der faust durchgehauen, hab m,ich aber dabei gut geschnitten...)

es geht nicht darum ob ein auto zuschließt oder verriegelt. es geht darum wie leicht dieses system zu bescheißen ist. das fängt schon an wenn man zwar nen passenden schlüssel hat der aber nicht angepasst ist. wer bei audi arbeitet weis dass das net so einfach geht bei vielen modellen. ohne tester is da nix zu machen! viele hersteller ermöglichen das aber durch ein einfaches verfahren mit zb. schlüssel rein, zündung an, zündung aus, schlüssel raus fertig.
bei audi isses auch einfach net damit getan wenn man meint dass man einbricht und einfach ein steuergerät der wfs tauscht. da tut sich nix.
bmw,porsche,mercedes sind da anders gestrickt.
war zumindest noch bis vor kurzem so...
Alt 20. 05. 2008, 11:47 Bender666 is offline Mit Zitat antworten #23
Mr_Bling Bling
V.I.P.

Benutzerbild von Mr_Bling Bling

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von PhocuZ
Die haben ihr dann erzählt, dass es an jedem Auto einen Punkt gibt, wo es bei Berührung (!?) entriegelt. Er hat das damit begründet, dass Hilfskräfte bei verriegelten Fahrzeugen schnell an die Verletzten kommen müssen. Ich halte die Aussage eigentlich für Schwachsinn, aber man weiß ja nie. Weiß jmd. mehr darüber?

Das gibts doch nur bei nem Bus, hab ich mal gesehen.
Zum Thema Autoscheibe zertrümmern, nur die Frontscheibe ist mit der Kunststofffolie bezogen, weil die darf nicht zerspringen. Die Seitenscheiben sind ohne Folie, die sollen zerspringen. Einfach Stein, oder am besten so einen Hammer aus nem BUS. Hab selbst so einen zuhause.
Alt 20. 05. 2008, 11:50 Mr_Bling Bling is offline Mit Zitat antworten #24
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Bender666
sekurit is lediglich ein markenname und hat nicht unbedingt was mit der art des glases zu tun.
Na gut, dann streiche Sekurit und setze ESG (Einscheiben-Sicherheitsglas).

Wenn's ringsum gut abgestützt ist. bricht es deutlich später als Verbundglas.

Zitat:
Zitat von Mr_Bling Bling
nur die Frontscheibe ist mit der Kunststofffolie bezogen, weil die darf nicht zerspringen.

BEi Verbundglas ist weder auf der Aussen- noch auf der Innenseite eine Kunststofffolie. Die liegt zwischen zwei Glasscheiben, wobei manchmal auf der Innenseite eine etwas dünnere Scheibe liegt, um die Verletzungsgefahr noch weiter zu verringern. Kunststofffolien sind viel zu Kratzempfindlich, um sie ungeschützt aufzubringen
Alt 20. 05. 2008, 13:10 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu