|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
iphone aus usa in Deutschland versichern?
also es geht darum, dass ich mir in ca 2 monaten in iphone aus usa ranschaffen werde...
gibt es nun einen weg, das teil hier sinnvoll zu versichern?
hab schon überall gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden wo mir weiterhilft...
ich bedanke mich schonmal bei euch
|
19. 05. 2008, 21:49
|
|
|
ist abwesend
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: iphone aus usa in Deutschland versichern?
Also Google spuckt einiges aus zum Thema Handyversicherung. Bei einem iPhone ist es auf jeden Fall ratsam, zumal man bei den meisten auch gegen Diebstahl versichert ist (teilweise mit geringer Selbstbeteiligung).
Aber alles in allem solltest du am besten mal einen Versicherungsberater in deiner Nähe aufsuchen.
|
19. 05. 2008, 21:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke danke danke
bekomm bei google nur links wo gesagt wird, dass es sich nich versichern "lässt" wenn es aus usa ist und wenn man es doch irgendwo schafft, dass es der apple support unbearbeitet wieder zurück sendet...
andere schreiben dass man bei dubiosen angeboten geld bekommen soll, wenn schaden, verlust, oder diebstahl vorliegt, was aber bei einem usagerät meiner meinung nach nich viel bringt, da man ja erst wieder übern teich müsste um en neues zu dem preis zu bekommen....
am besten wäre ein anbieter wo ein ersatzgerät gegen selbstbeteiligung bietet (was auch fraglich ist, weil ich nicht daran glaube, dass ne versicherung ein iphone aus usa importiert oder einem ein deutsches gibt wo natürlich viel teurer ausfallen würde...
den berater hatte ich glatt vergessen, aber da wird wahrscheinlich bald einer besuch bekommen xD
falls jemand noch mehr ahnung davon hat, lasst es mich bitte wissen, weil ich möchte vorher schon bissl ahnung haben, bovor ich nem berater kohle in den hintern pump^^
|
19. 05. 2008, 22:18
|
|
|
ist abwesend
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Eine Versicherungsberatung kostet normalerweise garnichts, die Jungs wollen ja am Ende auch was verkaufen was sie ohne Beratung kaum könnten.
Wegen dem USA Import - Handy sollte Handy sein. Ich stecke nicht drin in der Materie, sollte aber eine logische Schlussfolgerung sein. Ob es nun aus den USA kommt oder nicht. Bei einem Fallschaden kann das iPhone eigentlich auch Apple Deutschland reparieren, das muß ja für sowas nicht in die USA: Ist ja in dem Fall kein Garantieanspruch.
|
19. 05. 2008, 22:25
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hört sich ja schonmal gut an, mal sehn was daraus noch so wird...
ich werde auf alle fälle mal hier am ball bleiben und ggf. hier mein ergebnis des ganzen posten =)
|
19. 05. 2008, 22:45
|
|
|
iPhone Verehrer
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
|
20. 05. 2008, 17:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
bekommst dann geld oder en nagelneues iphone?
|
20. 05. 2008, 19:05
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
du musst es ja nicht direkt bei apple versichern ..
ich denke bei anderen versicherungen spielt der ahndytyp keine rolle
|
20. 05. 2008, 19:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich blick grade nix o.O
geben die einem einfach 600 euro oder was?
|
20. 05. 2008, 19:20
|
|
|
iPhone Verehrer
|
selbstbeteiligung trägst du auch noch, außerdem steht da bis 600€, du bekommst halt bei kaufpreis 450€ dann ca 350€ oder so.... ist das denn so schwer? les dir einfach die agb durch
|
20. 05. 2008, 19:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
kay, bin nur nich so ganz fit in dem thema...
am besten wäre für mich ein angebot mit einem neugerät...
vlt mach ich auch nur jailbreak, unlock usw. und verkauf es dann bei ebay um mir bei iphoneScout2000 eines zu kaufen -.- naja, mal sehn....
|
20. 05. 2008, 19:43
|
|
|
iPhone Verehrer
|
das ist sone sache, beim iphone das ist ja kein normales hand wie sonst jedes  Die müssen dir auch nciht immer ein neugerät kaufen, denn wenn das nicht möglich ist bekommst du halt nur den wert - selbstbeteiligung.Außerdem hast du bei Diebstahl (nicht raub) IMMER eine selbstbeteiligung
|
20. 05. 2008, 19:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
|
|