|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
DSL-Provider in Köln??
Hallo Leute;
bin eben frisch nach Köln gezogen und bin jetzt auf der Suche nach einem guten und stabilen Internetanbieter (da ich aus Österreich komme, habe ich keine Ahnung von dt. DSL-Anbietern).
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Suchen würde ich folgendes:
- DSL 6000-16000kbit/s (Flatrate versteht sich)
- Telefonflatrate (evtl. mit Auslandflat für Österreich und Schweiz)
- WLAN
- preislich würd ich mir so 20-40 € vorstellen
Wichtig dabei wäre mir, dass die Leitung stabil ist; bin kein Freund von plötzlichen Disconnects und Speedeinbusen.
Habe mich zwar schon ein bisschen in die Materie eingelesen, doch jedesmal wenn ich denke, einen guten Provider gefunden zu haben, stoss ich auf mehrere zerschmetternde Kommentare und die Suche beginnt von vorne.
Vielen dank im Vorraus
Chris
|
19. 05. 2008, 22:14
|
|
|
Artoni, coming soon!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: DSL-Provider in Köln??
netcologne oder unitymedia....dahin werde ich bald auch wechseln hast da dsl 6000, telefonflat und digital tv basic mit 70 programmen für 25 euro...
|
19. 05. 2008, 22:26
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Kannst dich ja mal melden wo du in Köln wohnst, kenn die ASB hier recht gut. Von Netcologne kann ich in den Vororten leider nur abraten.
|
20. 05. 2008, 07:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Kannst dich ja mal melden wo du in Köln wohnst, kenn die ASB hier recht gut. Von Netcologne kann ich in den Vororten leider nur abraten.
|
Warum? Sitze hier im südlichen Köln und bin mit NetCologne sehr zufrieden!
|
20. 05. 2008, 09:33
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
Warum? Sitze hier im südlichen Köln und bin mit NetCologne sehr zufrieden! 
|
Wahnsinns Aussage! "Südliches Köln" besagt nichts über den genauen Stadteil!
Gerade im Hanenwald, Godorf, Immendorf hast du teils massive PRobleme, da NC mit den langen TALs nicht klar kommt. Bei der DTAG bekommst du zwar weniger Bandbreite, dafür aber wenigstens stabile Werte.
|
20. 05. 2008, 10:43
|
|
|
i <3 muscles
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Ich kenne mich jetzt nicht so besonder aus aber in köln hat NetCologne ein eigenes glasfaser netz .
kannst ja mal gucken obs bei dir möglich ist
ps: Ich bin bei Freenet zwar nicht in Köln aber ich würde eher von Freenet abraten.
|
21. 05. 2008, 14:50
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von ecstasy
Ich kenne mich jetzt nicht so besonder aus aber in köln hat NetCologne ein eigenes glasfaser netz .
kannst ja mal gucken obs bei dir möglich ist
ps: Ich bin bei Freenet zwar nicht in Köln aber ich würde eher von Freenet abraten.
|
Ehm, das sind nur einige wenige Teile in der Kölner Innenstadt. Und so besonders sind eigene Glasfasernetze nicht. Das einzige was bei Netcologne und Hansenet in Hamburg besonders ist, dass man es dem Endkunden zugänglich macht.
|
21. 05. 2008, 14:53
|
|
|
i <3 muscles
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Okay ^^
Aber irgendwie finde ich das es den besten Internet Anbieter gar nicht gibt.
- Mitarbeiter haben keinen plan
- Service hotline kostet
- bei Tarifwechseln immer neue Laufzeit
- aussagen die nicht eingehalten werden
- usw.
PS : so ist es mir mit Freenet ergangen
|
21. 05. 2008, 15:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Wahnsinns Aussage! "Südliches Köln" besagt nichts über den genauen Stadteil!
|
Köln-Zollstock ... danach kommt nur noch grün und ein Container-Terminal!
Zitat:
|
Zitat von Reality
Gerade im Hanenwald, Godorf, Immendorf ...
|
Uuuh, wir sprachen von Köln ... und nicht den vorgelagerten Parkplätzen! Außerdem heißt es wenn überhaupt Hahnwald und nicht Hanenwald - und gerade da wohnen auch der Herr Telekom Obermann und der Herr Postwinkel - ähem, Zumwinkel - höchstpersönlich ... da hast Du eine erstklassige Anbindung, glaub mir!
Und auch in Godorf (Industriegebiet) wirst Du keinerlei Probleme haben. Da läuft alles über direkte Verteilerstationen!
|
25. 05. 2008, 18:15
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
Köln-Zollstock ... danach kommt nur noch grün und ein Container-Terminal!
Uuuh, wir sprachen von Köln ... und nicht den vorgelagerten Parkplätzen! Außerdem heißt es wenn überhaupt Hahnwald und nicht Hanenwald - und gerade da wohnen auch der Herr Telekom Obermann und der Herr Postwinkel - ähem, Zumwinkel - höchstpersönlich ... da hast Du eine erstklassige Anbindung, glaub mir!
Und auch in Godorf (Industriegebiet) wirst Du keinerlei Probleme haben. Da läuft alles über direkte Verteilerstationen!
|
Zumwinkel wohnt in Marienburg...so viel mal dazu!
Und wenn du in Zollstock wohnst, dann bist du am Zollstocksweg angebunden. Vom Rand bis hin zum HVt sind es dort bis maximal 2 km TAL Länge, damit kommst du in den Vororten bei weitem nicht hin!
Und ich bleibe dabei, das NC vom Service her ziemlich bescheiden ist. Man versucht dort gar nicht erst eine TAL Entstörung, sondern setzt den Kunden direkt runter und passt seinen Vertrag ohne sein Wissen an, so dass er dann am Ende sich noch nicht mal beschweren kann.
Habe ich selbst schon 2 mal erlebt.
|
26. 05. 2008, 07:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Zumwinkel wohnt in Marienburg...so viel mal dazu!
|
Stimmt, vertan! Habe ich doch vor einigen Wochen noch vor der Türe gestanden und mir mit den Kollegen die Beine in den Bauch gestanden!
|
26. 05. 2008, 11:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
|
|