|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Was nehmen andere wahr Foto oder Spiegel(bewegte Ansicht)?
Kennt ihr das auch. Wenn ihr in den Spiegel schaut seht ihr ein attraktives Ich vor euch, doch wenn zu besonderen Ereignissen ein Foto gemacht wird ist es das Bild abschreckend und gleicht überhaupt nicht eurem eigenen Bild so wie ihr es aus dem Spiegel kennt. Genau das denk ich jedesmal wenn ich Fotos von mir sehe.Besonders schrecklich erscheinen mir Bilder von meinem Seitenprofil. Durch diese Fotos wird meine komplette Selbstbewusstsein über mein Aussehen auf den Kopf gestellt. Auf Fotos seh ich zuu schlank aus, meine Nase wird größer, mein gesicht wirkt kleiner, meine Frisur..total fürn anus. Doch wenn ich andere darauf ansprechen sind sie der Meinung die Fotos sähen vollkommen normal aus. Ich kann sogar behaupten, ohne eingebildet zu wirken dass ich mit meinem Aussehen ziemlich gut bei frauen ankomme,auch bei den begehrteren(persönl. erfahrungen).Doch wenn ich mir dann Bilder von mir ansehe stell ich mir immer die Frage:WIESO,wenn doch mein aussehen auf Fotos so dermaßen verkorkst aussieht? Mein Aussehen im Spiegel ist meiner Meinung nach perfekt für mich, mein Aussehen auf Fotos aber nicht. Was ist real. Was nehmen andere wahr.
Ich bin froh diese Frage endlich mal mit anderen Teilen zu können denn sie beschäftigt mich schon eine Weile besonders nach der Anmeldung im Schüler-,Studivz, von dem wohl einigen die Sache mit den Fotoverlinkungen bekannt sein wird.
Ps: Aussehen ist zwar nicht das wichtigste aber der richtige Kickstart für jede Beziehung, anschließend kommt der persönliche Charme.
|
19. 05. 2008, 22:49
|
|
|
Mit(ohne)Glied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Was nehmen andere wahr Foto oder Spiegel(bewegte Ansicht)?
hachja, wer findet sich auf Fotos schon gut? 
Is das gleiche wie mit der eigenen Stimme gell?
Auf Fotos sieht man halt immer nur einen Moment, nicht den Rest dazu und das is halt meist ein doofer.
Wenn du dich mal wirklich sehen willst, wie dich andere sehen,..denn so kannst du dich im Spiegel nicht sehen! dann mach mal folgendes:
(geht nur bei klappbaren Spiegel wie im Bad z.B)
Klapp mal die 2 Spiegelhälften so zusammen,d ass sie einen 90° Winkel ergeben und guck dann da rein, du musst das halt noch bissl abstimmen, und du wirst staunen, wie anders du da aussiehst und genau SO sehen dich die anderen auch. Das was du im Spiegel siehst, is spiegelverkehrt (wer hätte es gedacht), also "falsch".
Ansonsten gräme dich nicht, es geht wohl 99% der Menschen so
|
19. 05. 2008, 22:54
|
|
|
Sorry, I need this!
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Na klar, kenn ich das xD
Leider Gottes sehen dich andre aus der perspektive des Fotoapparats, kann meinem Vorposter nur zustimmen....
Ich habe aber irgndwie oft den Verdacht, dass viele ein Scheiss Fotoapparat haben und deswegen viele Bilder so mies sind.....Es wird wohl ein Verdacht bleibn xD
|
19. 05. 2008, 23:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Klar das kennt vermutlich jeder...
Wenn du mal wirklich ein gutes Foto möchtest von dir, geh zu einem Professionellen Photoshooting!
Meine Freundin sagte auch immer sie sehe schreklich aus auf Fotos und dan habe ich ihr dies geschenkt, sie fand es eine tolle Idee und kan auch was tolles dabei raus
Kostet halt ein bisschen aber wenn es die was wert ist?
Lg
|
20. 05. 2008, 06:40
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Das ist eine psychologische Sache.
Du kennst dein Bild nur aus dem Spiegel, daher sieht ein Foto, da nicht mehr Seitenverkehrt, eigenartig aus. Probier es aus mit einem Spiegel mit 90°-Knick, da siehst du dich so, wie andere Leute es auch tun, vielen wird vor so einem spiegel schlecht, weil sich die Figur im spiegel andersrum bewegt.
Und das anhören ist auch ganz klar: du hörst dich zu einem guten Teil über Körperschall (über die Knochen), während alle anderen Leute und auch das Telefon oder ein Aufzeichnungsgerät nur Luftschall hören. Da ist das Frequenzspektrum ein ganz anderes, daher ein völlig anderer Klang.
|
20. 05. 2008, 08:34
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Kommt natürlich drauf an, was für ein Objektiv in der Kamera war. Mit Weitwinkel wird jedes Objekt verzerrt dargestellt.
Aber natürlich hat die Wahrnehmung des Spiegelbildes etwas mit dir selbst zu tun und deinem Gehirn. Denn das Gehirn lässt das Bild entstehen, du siehst es nicht, wie es wirklich ist. Es entsteht erst in deinem Kopf. Und da das menschliche Gehirn alle Informationen (optische, olfaktorische, akkustische etc.) immer filtert, um sich vor Überlastung zu schützen, siehst du immer auch nur einen Ausschnitt dessen, was ist. Bzw. das, was du sehen willst. Wie kommt das? Das Gehirn sieht nur das, was es kennt. Du erkennst nicht, was du nicht kennst. Deshalb waren die spanischen Eroberer auf ihren Pferden für die Inkas auch Götter, und nicht etwas Menschen auf fremdartigen Tieren. Reiten als Konzept war ihnen derart fremd, dass sie nicht begriffen, was sie da real vor sich sahen.
Und wenn du sagst, dass du dich selbst im Spiegel schön findest, scheint das auf diesen Fakt hinzuweisen, dass du dich selbst schönguckst. Aber, lass den Kopf nicht hängen,das ist völlig natürlich. Ich hatte als junger Mensch auch diese "Krise".
Gruß
rHamsys
|
20. 05. 2008, 11:25
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
ICh seh auf Fotos auch immer komisch aus. Meine Haut ist total hell obwohl ich braun gebrannt bin  . Live bin ich halt am besten.
|
20. 05. 2008, 12:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Junge, das geht mir genau so..
Aber tja, selbst wenn's so wäre, is doch wurst du kannst bzw wirst nichts ändern
Greez
|
20. 05. 2008, 17:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
|
|