|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
"ebay" gebot zurückziehen
Hallo
Habe mir einen roller ersteigert den hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...WN:IT&ih=00 1
aber ich habe mich umentschieden für einen anderen roller da ich kurzfriestig ein angebot bekommen habe.
Meine frage: Er hat geschrieben das der roller Piaggio nrg heißt aber ich glaube das der roller Piaggio zip heißt wen der roller jetzt wirklich Piaggio zip heißt könnte ich dan mein gebot zurückziehen und den ersteigerten artikel nicht kaufen ?
und weiß jemand genau wie der roller heißt ?
danke für die Hilfe im Vorraus
|
20. 05. 2008, 01:20
|
|
|
|
Re: "ebay" gebot zurückziehen
Google spuckt bei "Piaggio NRG" Bilder des Rollers bzw. Bastelrollers, den du bei Ebay ersteigert hast, aus...
Ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube du musst in den sauren Apfel beißen, falls sich der Verkäufer nicht beschwatzen lässt...
|
20. 05. 2008, 02:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ne wen ich Piaggio NRG eingebe kommen da nur Piaggio NRG extreme,mc2,mc3 usw.
....wen der name des rollers wirklich falsch wäre könt ich dan das gebot zurück ziehen?
|
20. 05. 2008, 06:23
|
|
|
Red "fuckin" Dragon
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
hab jetz nicht gegoogelt oder so aber nen kollege hatte mal ne "zip" und die sah schon anders aus.
ich kenne auch das vorgänger modell und das ähnelt dem hier in keinster weise (ok außer das es auch 2 räder hat etc :P )
|
20. 05. 2008, 06:45
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
na ja... entweder abholen, bezahlen und wieder verkaufen oder schauen dass du dich mit dem VK einigst (ebay-gebühren, pos. bewertung und vllt. ein bissl aufschlag)
|
20. 05. 2008, 08:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Für mich sieht das nach nem umgebauten Piaggio TPH aus.. Also n TPH mit ner NRG Front. Für ne Zip is das Ding zu groß.
Schau dir doch einfach die Papiere von dem Ding an, dann hast du Klarheit
|
20. 05. 2008, 08:51
|
|
|
Registrierungsdatum: 2002
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Um die Frage zu beantworten: Du hast einen Piaggio NRG ersteigert. Wenn der Verkäufer dir etwas anderes als einen Piaggio NRG geben will, musst du dich nicht darauf einlassen, ganz egal ob es eine ZIP, eine umgebaute TPH oder ein Leberwurstbrötchen ist, denn ersteigert hast du einzig und allein einen Piaggio NRG.
Wenn es ein Piaggio NRG ist, dann hast du nun einen Vertrag zu erfüllen, indem du bezahlst.
|
20. 05. 2008, 10:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja das war meine frage vielen dank für die antwort
So jetzt die nächste frage: Ist es wirklich ein piaggio nrg ?
ich habe alle nrgs mir nochmal angeschaut aber keiner davon sieht so aus wie der !?
er sieht aus wie ein zip aber nur von hinten und ist größer und hat eine andere front !?
ich würde sagen es ist ein tph weil ein tph genau so von hinten ausschaut UND DIE FRONT (VORNE) KAN MAN VON EINEM NRG MC2 AN DEN TPH DRAN BAUEN !!!!!!!!!!!!
was würdet ihr sagen ? soll ich den verkäufer eine email schicken und sagen ich kaufe den roller nicht weil ich mich jetzt genauer informiert habe und es kein nrg ist sondern ein tph ?
|
20. 05. 2008, 12:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hi das is nen nrg mc1 ganz sicher!!!
also wenn du den roller nich haben willst dann beende einfach die midgliedschaft bei ebay und fertig!
dannach kannste dir wieder nen neuen account machn^^
|
20. 05. 2008, 12:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
lol das wär cool wie geht das also account löschen ne ?
und kan man danach nen neun accout machen mit der gleichen email ?
scheiße aber wieso gibt es den piaggio nrg mc1 nirgens zu sehen ?
habe schon gesucht nach den mc1 bei google bei ebay,mobile,autoscout halt überalll .....!?
|
20. 05. 2008, 13:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Weil es den mc1 nicht gibt
Aber ja es ist ein NRG...
Ist die erste Baureihe von dem Roller....
Selber so einen gefahren
|
20. 05. 2008, 13:11
|
|
|
Printmedien-Schlampe
|
aber mal ne ganz blöde frage von einem der bevorzugt auto fährt und von rollern nciht soo die ahnung hat: Wieso bietest du bis 322 euro auf ein fahrzeug das einen Motorschaden hat und als defekt deklariert ist? das ist doch nur noch schrott, oder?
|
20. 05. 2008, 13:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wie heißt der roller den sonst ?
und was is schlechter neuen account oder 2o bewertungen mit 2 snegativen ?
ganz einfach WEIL mein dad krz mechaniker ist und selbständig  er hat auch eine halle gemietet mit hebebühne und son schrot ^^
|
20. 05. 2008, 13:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
also der roller is vom modell her recht gut, auch beliebt zum tunen (das willst du doch eh...) und teile dafür kosten nicht die welt, schau halt was defekt ist.
|
20. 05. 2008, 13:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ist das Datum in deinem Nick dein Geburtsdatum? Falls ja, dann berufe dich auf dein Alter und deine beschränkte Geschäftsfähigkeit. Obwohl, Du hast letztes Jahr geschrieben, dass Du erst dein eBay-Konto eingerichtet hast. Hingegen besteht der der Account des Höchstbieters seit 2002. Alles sehr abstrus.
Wie auch immer, es ist ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen, der erfüllt werden muss. Der Verkäufer kann die Abnahme also verlangen. Zieh Dich also schonmal warm an.
|
20. 05. 2008, 13:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich find die front von dem ja auch geil nur von hinten sieh der total bescheuert aus könnte man das irgendwie ändern?
also meint ihr es wär kein fehler den roller zu kaufen ?
|
20. 05. 2008, 13:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von PHANTOM F12
also wenn du den roller nich haben willst dann beende einfach die midgliedschaft bei ebay und fertig!
dannach kannste dir wieder nen neuen account machn^^
|
Was soll das, ausser Stress mit Ebay, bringen?
|
20. 05. 2008, 13:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Nehme meinen Tipp zurück, es ist wohl der Account deines Dad. In dem Fall erfülle deinen Vertrag und gut ist.
|
20. 05. 2008, 13:46
|
|
|
DER CHEF
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
also soweit ich weis, kann man bei ebay auf eine bestimmte weise noch schnell sein gebot zurückziehen.
hab es selber schon gemacht.
man muss nur ne begründung haben, etwa dass man 100€ statt 10 € eingegeben hat.
welbst wenn du zwei negativ bewertungen hast, schadet es dir solange nicht, bis du selber nix verkaufst
|
20. 05. 2008, 14:38
|
|
|
Scheich von Dubai
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von heroinrusse
also soweit ich weis, kann man bei ebay auf eine bestimmte weise noch schnell sein gebot zurückziehen.
welbst wenn du zwei negativ bewertungen hast, schadet es dir solange nicht, bis du selber nix verkaufst
|
Das ist mit sicherheit kein grund! Nur weil man zu dämlich ist, vor der gebotsbestätigung nochmal nachzulesen, was man eingegeben hat, kann man das gebot deshalb nicht zurück ziehen.
|
20. 05. 2008, 15:25
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
....was kan der schlimmste fall sein dafür das ich den roller nicht bezahle ?
das schlimste ist der verkäufer schreibt nur alle 2 tage zurück !??!?!? das is ziemlich nervig
|
20. 05. 2008, 19:17
|
|
|
Vodookönig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
rofl, hätteste mal vorher überlegen sollen. jetzt bezahl das teil und denk erst gar nicht an nen mist wie accountlöschung o.ä.
ws sollte das auch bringen
|
20. 05. 2008, 22:48
|
|
|
vato loco
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von heroinrusse
|
1. Gebot zurückzuziehen geht aber ausschliesslich VOR dem ende der auktion alles andere ist ein rechtswirksamer kaufvertrag.
2. Es schadet dir auch als käufer, viele negative bewertungen lassen zweifel an deiner glaubwürdigkeit und seriosität aufkommen, so liefert der ein oder andere betrüger vielleicht eher nicht und beruft sich dann auf deine negativen bewertungen abgesehen davon sieht man schonmal in auktionen einschränkungen wie "nur bieter mit 99%+ pos. bewertungen" ist zwar laut ebay richtlinien meines wissens nicht gestattet aber doch gängige praxis bei hochpreisigen artikeln.
|
21. 05. 2008, 00:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
okay hab mit dem verkäufer jetzt alles geregelt.
mus den verkäufer nur die ebay gebühren zahlen dan is wieder alles okay.
wieviel kosten die ebay gebühren bei einenm gebot von 322€ ? wieviel % des preises sind die ebay gebühren ?
|
21. 05. 2008, 09:46
|
|
|
Just another freak...
Registrierungsdatum: May 2007
|
eBay Gebühren kannste hier ausrechnen lassen:
http://www.wortfilter.de/kostenrechn...lertype=privat
Ich hab mal kurz drüber gerechnet und bei mir kamen irgendwas bei 24€ raus. Zwar happig aber besser als 300€ mehr zu zahlen für etwas was du gar nicht haben willst.
|
21. 05. 2008, 09:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
|
|