Ulteo Virtual Desktop: Vereint den Linux-Desktop mit Windows
Viele Anwender haben sich vor einem Wechsel des Betriebssystems gescheut, weil bestimmte Programme und deren Funktionen nur in ihrem OS verfügbar waren. Dem setzt der Distributor Ulteo nun ein Ende. Linux-Anwendungen sind nun auch unter Windows ausführbar, die Betaversion von Virtual Desktop wurde kürzlich veröffentlicht.
So mancher Anwender mag sich die Frage stellen: "Was soll denn daran neu sein? Virtualisierung ist doch ein alter Hut!". Nein, nicht ganz. Bislang war es nur möglich das komplette Betriebssystem zu virtualisieren, nicht aber einzelne Programme. Genau das ist der Clou hinter der Idee von Ulteo. Mit dem Ulteo Virtual Desktop hat der User die Option seine Linux Daten und Programme unter Windows zu benutzen.
Re: Ulteo Virtual Desktop: Vereint den Linux-Desktop mit Windows
So, habs gerade mal installiert und befinde es für gut. Wozu ich es brauche, weiss ich zwar noch nicht so genau ( ), aber nett ist es trotzdem.
Ist alles mit an Board: Thunderbird, Mozilla, Openoffice etc und läuft schnell
Ich dachte, das gibts schon seit fast einem Jahr?!
So wie ich den Text verstanden habe, scheint das genau das gleiche wie andLinux zu sein. Oder gibts da doch irgendwelche Unterschiede?
@petermai:
sicherer vielleicht schon, allerdings funktionieren manche sachen mitm linux-firefox nicht so toll. wenn ich mich nicht irre, dann müsste man ja auch die linux-plugins für den browser nutzen und da ist z.B. die linux version vom flash player so richtig schlecht (performance), außerdem funktionieren die plugins zum ersatz des media-players auch nicht wirklich gut.
Hi,
hoffe ich habe das OS jetzt nicht falsch verstanden, aber ich dachte es wäre sozusagen ein Windows wo Linux Programme drauflaufen. Habe es auch insterliert, aber konnte nichtmal eine .exe Datei starten.
so wie ich das verstanden habe ist das kein OS, sondern ein programm, dass es ermöglicht unter windows Linux programme ans laufen zu kriegen. Ich bins grad am installieren.
weiß jemand ob man auch selbst kompilierte progs ans laufen kriegt?
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news