+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Napster: Größter MP3-Shop ohne DRM gestartet

Als eine Art Gegenschlag kann man die jüngsten Entwicklungen um den MP3 Shop Napster betrachten. Dieser startet nun mit DRM-freien Tracks durch, um den Angeboten von Amazon und iTunes Paroli bieten zu können. Das Online-Angebot dürfte dabei eines der größten sein.

Über sechs Millionen Tracks werden ab sofort bei Napster ohne DRM veräußert. Darunter sind Werke zahlreicher Major als auch Independent Labels. Auf eine Kastration der Songs durch Verwendung von DRM hat man komplett verzichtet, die Files werden auf jedem MP3-Player ohne Probleme abspielbar sein.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Spellcraft

Standard Re: Napster: Größter MP3-Shop ohne DRM gestartet

Find ich zwar gut, vorallem die Flatrate.

Aber ich versteh da was nicht ganz.

# Kostenlose Registrierung

# Holen Sie sich die Napster Music-Flatrate für nur 9,95 € pro Monat und nutzen Sie alle Vorteile.

# Kaufen Sie einzelne Songs für zusätzlich 0,99 € und Alben ab 9,95 € – zum Brennen, Behalten und Übertragen auf jeden kompatiblen Player.
    heißt das jetzt, das man 9,95€ im Monat zahlt und dann noch zusätzlich (also nochmal) 0,99€ / 9.95 ?
    Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert

Dreck-Schwein Avatar von Killer-Plautze

Über sechs Millionen Tracks werden ab sofort bei Napster ohne DRM veräußert.
    Wenn ich mir richtig erinnere war dies bereits vor über 7 Jahren schon der Fall, allerdings lagen die Veräußerungspreise bei "null".

Wir sind fest davon überzeugt, dass sich die Kunden in Richtung eines Flatrate-Musik-Modells bewegen werden!
    Das war vor 7 Jahren, als Napster geschlossen wurde, auch meine tiefste Überzeugung, und ich stand sicher nicht alleine da. Was hätte die MI an Geldern scheffeln können, wenn man die Flatrate bereits da eingeführt hätte. Aber man konnte den Hals ja nicht voll genug kriegen.

Es ist großartig, dass wir endlich an diesem Punkt angelangt sind! Es ist wirklich der Beginn einer neuen Entwicklung
    Ich denke mal, daß die Entwicklung an diesem Punkt ihr Ende gefunden hat. Viele Festplatten dürften inzwischen voll sein. Dafür hat's rund 7 Jahre gebraucht. Jetzt können die Festplatten in kurzer Zeit kopiert werden. Und die MI bleibt endgültig draussen vor. Weil sie den Hals nicht voll genug bekommen konnte.
    Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
    Bald auch in Deinem Personalausweis!

404 Avatar von CronekorkN

@Spellcraft:
    Downloaden Sie sich beliebig viele Songs oder Alben auf bis zu 3 PCs, ohne pro Track zu zahlen. Möchten Sie Musik auf CD brennen oder Ihren kompatiblen Player übertragen, dann können Sie einzelne Songs für zusätzlich 0,99 € pro Track und Alben ab 9,95 € kaufen und behalten.
    Ohne DRM schwierig zu regeln.

MFG CKN

eine Plage...

@SpellCraft

Das DRM-frei bezieht sich auf die Kauf-Musik. Die Flatrate-Musik mietest du nur. Deshalb wird bei der Flatrate immer DRM von nöten sein, um zu gewährleisten, dass nach Vertragsschluss die Musik nicht mehr abgespielt werden kann.

@all

Ich verstehe manchmal nicht wieso immer gemeckert wird. Ich finde es wirklich einen super Schritt. Seit ein paar Jahren schreien immer alle "Aaahh, DRM, so nen scheiß, weg damit", und wenn ess dann so weit ist freut sich keiner. oO

Jetzt warten alle auf DRM-freie Flatrates. Von wegen für 9,95 alles laden was man in die Finger bekommt und für immer behalten . Wäre ein toller nächster Schritt
    Ich habe den schnellsten Postboten der Welt... im Karte reinschmeißen, klingeln, weglaufen...

CLOSED

Ich find die Idee sowie auch die Umsetzung gut!
    Jedoch frag ich mich ob die News sich auf das deutsche (napster.de) oder auf das amerikanische (napster.com) Napster bezieht.

Grüsse
    .::|¯\__/¯¯SUPPORTMAIL|¯¯\__/¯::.

Mitglied

Klar, dass ist ein richtiger schritt, aber es geht darum, dass das ganze viel zu spät kommt.
    Heutzutage können lieder schon über handys getraded werden.
    Und son USB stick reicht auch schon um nen kollegen nen paar alben "zu leihen".

Damals war das ganze noch nicht in so einem großem ausmaß vorhanden, aber statt damals schon in diese richtung zu denken, war die MI gierig.
    Das hier hätte vor ein paar jahren eine viel größere wirkung erzielt als jetzt.
    Allein die tatsache, dass die arbeit sich ein album zu laden, auf illegalem wege nur die eingabe eines Imagecodes und nen klick auf "download" einbezieht...

Auch hat sich der Online musikmarkt schon ziemlich schlecht in die gemüter der leute eingeprägt...

Dreck-Schwein Avatar von Killer-Plautze

Zitat Zitat von supportmail
    Jedoch frag ich mich ob die News sich auf das deutsche (napster.de) oder auf das amerikanische (napster.com) Napster bezieht.
    Natürlich gilt das Angebot nur für den US-Markt.
    Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
    Bald auch in Deinem Personalausweis!

Akras
    Gast

Zitat Zitat von Killer-Plautze
    Natürlich gilt das Angebot nur für den US-Markt.
    Kann ich mir kaum vorstellen. Das ist ja das selbe Netzwerk und ich glaube kaum, dass die jeden Titel 2 mal gespeichert haben.

wild at heart Avatar von the_artist

Zitat Zitat von RFprotos
    Kann ich mir kaum vorstellen. Das ist ja das selbe Netzwerk und ich glaube kaum, dass die jeden Titel 2 mal gespeichert haben.
    Du hast absolut keine Ahnung von der Technik hinter dem Musikshop ;-)
    Deine Vorstellungskraft ist nicht überwältigend.

mit Glied Avatar von tankard666

einfach aus der drm musik ein virtuelles audio cd iso erzeugen und dann als mp3 rippen XD

Mitglied

Zitat Zitat von hnz
    Ich verstehe manchmal nicht wieso immer gemeckert wird. Ich finde es wirklich einen super Schritt. Seit ein paar Jahren schreien immer alle "Aaahh, DRM, so nen scheiß, weg damit", und wenn ess dann so weit ist freut sich keiner. oO
    Es ist aber nicht in diesem Umfang da, in dem es sich die Leute gewünscht haben.
    Die Leute haben sich eine Musikflatrate um 5-10€ gewünscht und das gibt es noch immer noch nicht.

ist auch mit an Board

also was mich derbe an dem Angebot gestört hat und auch der Grund ist warum ich das nicht machen werde ist das ich die Musik nur solange hören kann wie ich auch da angemeldet bin und brav meine 10 € zahlen...
    Das Schlimmste an Zensur ist �����������������

404 Avatar von CronekorkN

Du würdest lieber nur einmal zahlen? Also 5 Millionen Lieder als MP3 für einmalig 10€?

MFG CKN

Mitglied Avatar von tyn

Zitat Zitat von niD
    also was mich derbe an dem Angebot gestört hat und auch der Grund ist warum ich das nicht machen werde ist das ich die Musik nur solange hören kann wie ich auch da angemeldet bin und brav meine 10 € zahlen...
    Ist aber verständlich. Würde es für 10€ eine mp3 Flat geben würde ich mir eben eine TB Festplatte holen und dann einen Monat 24/7 Musik laden, danach würden die nie wieder Geld von mir sehen.
    Das sie das nicht so schnell einführen werden ist klar

Mitglied Avatar von aeg3k4

@tyn: Klar würd ich auch aber ich würd angemeldet bleiben weill es kommt ja auch immer neue Musik auf den Markt!
    Also ich würd für eine "echte" flatrate sogar noch mehr bezahlen wenn ich dann die daten für immer behalten könnte! bis 50euro bestimmt weill mach ich noch immer ein gutes Geschäft obwohl 50euro natürlich auch in keinem verhältnis zum Angebot stehen...

mfg aeg3k4

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Gulli
    Der Anbieter hält glücklicherweise weiterhin am Flatrate-Modell fest, bei dem die Nutzer so viel Musik zu einem Pauschalpreis downloaden können, wie sie wollten.
    Frage 1: Ohne DRM?
    Frage 2: Was ist mit Wasserzeichen?

WWAAD? Avatar von alter_Bekannter

5 Millionen klingt irgenwie wenig, kann irgendwo gucken ob es sich überhaupt für einen lohnt?

außerdem gibts den client nur für Windows, das heisst + 200€ Grundgebühr für den Client, toll was?

(Thraedstarter) Avatar von Schäubble

Zitat Zitat von alter_Bekannter

außerdem gibts den client nur für Windows, das heisst + 200€ Grundgebühr für den Client, toll was?
    HÄ?

WWAAD? Avatar von alter_Bekannter

Windows kostet doch 3 stellig oder nicht?

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte