Zitat:
|
Zitat von konsti1994
Da ich seit längerem eine Schwäche in Mathe habe, suche ich schon länger verzweifelt die Lernstandserhebung, die wir Morgen schreiben werden, und jetzt wollte ich fragen, ob sie jemand schon gesehen hat oder besorgen kann, kleine Tipps würden schon helfen. Ich wohne in NRW und besuche eine Realschule.
Mit freundlichen Grüßen Konsti1994
|
deutsch ist auch nicht deine stärke.
soweit ich weiß kann die niemand vorher sehen...
bei uns war es glaub ich so, dass wir sie 1 woche vorher in jedem fach bekommen haben, und dann schonma reinschauen durften, lesen und alles, nach der woche mussten wir aufgaben dann dazu lösen.
wir haben die texte in deutsch und so bekommen, mathe glaub ich war nicht dabei, konnten die dann anschaun, in der schule, und dann mussten wir die wieder abgeben.
manche lehrer ahben es auf anderen schulen so gemacht, dass sie die dinger einfach eine woche mit nach hause gegeben haben, was auch nicht ganz so korrekt war...
warum machst dir so ins hemd? die aufgaben sind so schwer nun auch wieder nicht!
es sind normale aufgabn, die jeder lösen kann, manche sind ein wenig knifflig oder legen einen rein.
wir hatten zum beispiel eine aufgabe, dort war die frage, wann die kerzen gleich groß sind. es hieß. eine kerze mit der länge ...cm brennt pro stunde um ...cm runter. eine 2. kerze mit der länge ...cm brennt pro stunde ...cm runter.
wann sind die kerzen gleichlang.
naja, dann rechnet man nen ergebnis raus, dass anzeigt, dass die dinger nach 14 stunden gleichlang sind. man ht nur nicht gesehen, dass die eine kerze nach 10 stunden schon abgebrannt ist
also, lern einfach ein wenig...
ps: sry, aber die fehler sollten nicht böse sein, die ich korrigiert habe =) aber es...fällt auf ^^