@DrFuture
Ich hab schon versucht, das Ganze mit einer Rewrite Regel zu lösen. War aber eigentlich schwachsinnig von mir, immerhin macht das nichts weiter, als einen Redirect an den Client zu senden und der kommt ja reichlich schwer durch die DMZ ins Intranet (sollte er zumindest nicht XD).
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich den authentifizierten Benutzer (Remote User) an den internen Server weiterreichen will. Also selbst wenn die Lösung funktionieren würde, wäre sie aus Sicht der Security inakzeptabel.
@Datafreak
Dann müsste ich die jeweiligen Module aktivieren. Das möchte ich aber nur ungern machen. Der Server in der DMZ soll rein zur Authentifizierung und zum Durchrouten dienen.
Aber selbst wenn, dann fiele mir mit den Skriptsprachen auch keine andere Möglichkeit ein, außer dem Client einen Redirect zu schicken bzw. einen Softwareproxy zu schreiben. Was Letzterer für die Performance bedeutet, möchte ich mir garnicht ausmalen.^^'
Ich probieren gerade eine Möglichkeit über mod_proxy aus. Mal schauen obs was wird.
Für weitere Anregungen bin ich aber auch weiterhin offen. :>