gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
wodkatonic
Longdrinktrinker

Registrierungsdatum: Oct 2007
Script erzeugt falsche Zeitangaben ! Timestamp, Zeitzone...???

Hallo,

habe folgendes Problem :

Ich arbeite mit einem RSS Grabber Script und bekomme bei den Updates durch Cron falsche Zeitangaben in den Posts. Die Zeit beschreibt das erscheinen des Posts auf meiner HP.

Folgendes Beispiel (von heute) zum besseren Verständnis :
Das blauche Rechteck markiert die falsche Zeitangabe. Dort steht jetzt das 12 Stunden und 58 Minuten seit dem Erscheinen auf meiner HP vergangen sind. In Wirklichkeit sind aber erst 58 Minuten vergangen.

Beobachtungen der letzten 2 Tage :
Nach 0 Uhr (Geisterstunde) läuft das Script normal. Wenn dann ein RSS Update über Cron gestartet wird, sind die Zeitangaben korrekt !!! Das heisst man sieht nach dem Update wirklich Posts die gerade 1 min alt sind.

- Das ganze geht 12 Stunden gut.....aber dann

Ab 12 Uhr (Mittags) läuft dann wieder alles falsch. Wenn dann ein RSS Update über Cron gestartet wird, werden die Zeitangaben wie im obigen Beispielbild ausgegeben. Kurz gesagt setzt das Script die Zeitangabe um 12 Stunden hoch.

Der Server steht in den USA.

Das ist mal die grobe Geschichte dazu ! Wer hat da eine Idee oder eine Vermutung und am besten eine Lösung

greetzz, wodkatonic
Alt 20. 05. 2008, 16:36 wodkatonic is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory