| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Serveradministration / » Automatischer Zugriff feststellen |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Automatischer Zugriff feststellen
Hallo Zusammen
Auf der Website auf meinem Server zeige ich Rresultate bestimmter Auswertungen an. Wie kann ich verhindern, dass ein automatischer Zugriff stattfindet? Nur nach den UserAgent zu beurteilen bringts ja wohl nicht, da diese leicht zu fälschen sind. Wie kann ich also feststellen ob ein "echter Mensch" auf meiner Website ist oder ein Programm? Besten Dank für die Antworten! |
|
|
|
|
Der aus der Zukunft
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Re: Automatischer Zugriff feststellen
Gar nicht...
Da immer ein Programm - nicht der Mensch zugreift ![]() Gibt einfach keinen Unterschied - außer dem user_agent in den man schreiben kann was man will. Du kannst max. ip-ranges eingrenzen - die für dial_up oder server reserviert sind... aber wenn einer von daheim aus automatisch zugreift..... oder über einen server surft... bzw. über firmennetze / uni-netze ... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
hmm, captchas ala rapidshare vor die ausgabe setzen ?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
Gute Idee. Du könntest aber auch deine Auswertungen zB als Bild darstellen, so wäre das weiterverarbeiten wesentlich schwieriger. Du könntest mit Rechencaptchas arbeiten. Lass dir was einfallen. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|