gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Provokateur
Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Deutschesrecht umgehen?

@ Chummer
Willst du das nicht verstehen oder kannst du es nicht?
Er will ein politisches Blog betreiben das hat nichts aber auch gar nichts mit dem StGB zu tun! Dafür ist im ersten Zug das BGB zuständig.

Da jedoch das BGB im Ausland Nicht oder nur in ganz bestimmten Fällen greift ist das für den Frager nicht von Interesse. Es gibt nämlich auch noch das sogenannte Hocheitsrecht des jeweiligen Staates in dem ein Verstoß gegen ein Gesetzt begangen wurde. Deshalb wird ein Deutscher wegen zuschnell fahren in Kongo verurteilt und nicht in Deutschland.

Das StGB und auch die Finanzgebung ist etwas völlig anderes. So kann dich Cananda wegen Steuerhinterziehung NICHT ausliefern weil es dort diesen Straftatbestand nicht gibt. Dabei spielt ist die Tatsache das du Deutscher bist völlig belanglos.
Alt 20. 05. 2008, 19:38 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #26
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
In diesem Fall sitzt er aber VIRTUELL UND FÜR ALLE OFFIZELL in den USA, weil die US Gesellschaften keine Daten an Deutsche rausgeben (außer bei schwersten Verbrechen).
Er hat die Straftat (wenn es eine ist) in D begangen.
Punkt aus Ende.
Du kannst ihm hier einen Knopf auf die Backe malen und erzählen es wäre ein Anisplätzchen. Er ist und bleibt nach deutschem Recht bestrafbar.

@Provokateur. Wirf bitte nicht die allgemeinen Aussagen mit denen zu speziell diesem Fall zusammen.
Alt 20. 05. 2008, 19:40 Chummer is offline Mit Zitat antworten #27
Ben84DeLuxe
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von Chummer
Er hat die Straftat (wenn es eine ist) in D begangen.
Punkt aus Ende.
Du kannst ihm hier einen Knopf auf die Backe malen und erzählen es wäre ein Anisplätzchen. Er ist und bleibt nach deutschem Recht bestrafbar.

Das bezweifele ich auch nicht, aber hier in der BRD sitzt keiner vor einer magischen Zauberkugel und kann sehen das da hinter ein Deutscher steckt.

Im schlimmsten Fall: Whoisprotektion wird entfernt, US Adresse, 0 Chance zum Abmahnen für Deutsche, US-Mailanbieter wird keine Daten rausgeben also Pech gehabt für den Selfmade(-Abmahn-)Millionär.
Alt 20. 05. 2008, 19:44 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #28
Provokateur
Moderator

Auch diese Aussage ist falsch!
Das BGB sieht KEINE Straftaten vor. Dort gibt es Verstöße! Das BGB ist internationalen Verträgen untergeordnet z.b. den Handelsverträgen die auf Internationaler Ebene ratifiziert werden.

Zitat:
Das bezweifele ich auch nicht, aber hier in der BRD sitzt keiner vor einer magischen Zauberkugel und kann sehen das da hinter ein Deutscher steckt.

Nun ja, wer sagt den der Frager deutscher Staatsbürger ist? Er sprach vom Deutschen Recht! Möglicherweise ist er Türke, Franzose, Iraker?
Alt 20. 05. 2008, 19:44 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #29
Chummer
Mitglied

Zitat:
Du verstehst das einfach nicht oder? Es ist völlig egal ob er auffindbar ist oder nicht. Seine Frage ist, ob für ihn deutsches Recht gilt.
Und JA das tut es. dh, dass er (z.B) für Aussagen die auf seinem Server auffallen nach deutschem Recht angegangen werden kann. Und genau das ist seine Frage.
Alt 20. 05. 2008, 19:49 Chummer is offline Mit Zitat antworten #30
Ben84DeLuxe
Mitglied

Zitat:
Zitat von Provokateur
Auch diese Aussage ist falsch!
Das BGB sieht KEINE Straftaten vor. Dort gibt es Verstöße! Das BGB ist internationalen Verträgen untergeordnet z.b. den Handelsverträgen die auf Internationaler Ebene ratifiziert werden.

Nun ja, wer sagt den der Frager deutscher Staatsbürger ist? Er sprach vom Deutschen Recht! Möglicherweise ist er Türke, Franzose, Iraker?

In der Türkei, in Frankreich und im Irak wird ein deutsch-englisches Bord keinen stören und wenn ja: Dort gibt es auch noch keine magischen Kugeln und wenn es welche gäbe würden sie zu 99,9% in Deutschland und England im Einsatz sein (ganz besonders bei jugend*****.net
Alt 20. 05. 2008, 19:50 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #31
funnyred

ich bin schon deutscher

deshalb ja die frage, ob man sowas umgehen kann, nicht das ich gleich beim start der seiten eine abmahnung bekomme, nur weil einer was sagt was einem gerade nicht passt...

abmahnungen sind verdamm teuer
Alt 20. 05. 2008, 19:50 Mit Zitat antworten #32
Chummer
Mitglied

Du kannst versuchen zu verhindern, dass man dich findet. Aber WENN man dich findet, kannst du nach dt Recht (von mir aus) Abgemahnt werden.
Dabei ist es völlig egal wo der Server stand oder was du für eine Nationalität bzw Wohnsitz angibst.
Du hast als Deutscher von Deutschland aus einen Server für Deutsche betrieben. Noch eindeutiger kann man es nicht ausdrücken.
Alt 20. 05. 2008, 19:52 Chummer is offline Mit Zitat antworten #33
Ben84DeLuxe
Mitglied

Hol dir nee US-Adresse und verabschiede dich vom de und at Domain. Oder such dir einen Partner aus dem Ausland und lass das über ihn laufen (Gefahr ist allerdings dass deine domain dann weg sind). Oder halt anon. Webspace.
Alt 20. 05. 2008, 19:53 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #34
funnyred

in drei monaten habe ich keine domains mehr und bis dahin sollte alles andere fertisch sein...
Alt 20. 05. 2008, 19:55 Mit Zitat antworten #35
funnyred

nochmal zu der us adresse kann ich da mein namen behalten oder soll ich ihn abgeben?
Alt 20. 05. 2008, 19:57 Mit Zitat antworten #36
Ben84DeLuxe
Mitglied

Zitat:
Zitat von Chummer
Du kannst versuchen zu verhindern, dass man dich findet. Aber WENN man dich findet, kannst du nach dt Recht (von mir aus) Abgemahnt werden.
Dabei ist es völlig egal wo der Server stand oder was du für eine Nationalität bzw Wohnsitz angibst.

Schon, aber erstmal an die Daten kommen, denn keiner wird dran zweifeln (solange das Board Englisch ist), dass kein Ami dahinter steckt, oder meinste die würden 15% aller Webseiten überprüfen wegen XXX etc.? NEIN, es wird geschaut welche Adresse angegeben ist und ob sich das Angebot vor allem an Deutsche (Sprache) richtet, ober/und ob es eine weltweite Straftat ist.
Alt 20. 05. 2008, 19:58 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #37
Ben84DeLuxe
Mitglied

Zitat:
Zitat von funnyred
nochmal zu der us adresse kann ich da mein namen behalten oder soll ich ihn abgeben?

Ich würde einen englischen Namen nehmen oder Englische schreibweise z.B. Joh*nn M*ller = John M*ller.

Außerdem fragen die Ermitteler mit diesem Tool Domain und Serverdaten ab: http://whois.domaintools.com/google.com
Alt 20. 05. 2008, 20:00 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #38
funnyred

hier wird immer von straftaten geredet

ich sehe keine straftat darin mein meinung frei zu äussern, andere vielleicht auch nicht...

anwälte würde es auch nicht interessieren, wenn die damit nicht kohle machen könnten
Alt 20. 05. 2008, 20:08 Mit Zitat antworten #39
Ben84DeLuxe
Mitglied

Zitat:
Zitat von funnyred
hier wird immer von straftaten geredet

ich sehe keine straftat darin mein meinung frei zu äussern, andere vielleicht auch nicht...

anwälte würde es auch nicht interessieren, wenn die damit nicht kohle machen könnten

Straftaten die daraus resultieren könnten sind z.B. Beleidigung, vortäuschen falscher Tatsachen, Rufmord.

Ich fahre auch schon seit 2002 gut mit meiner US-Adresse, auch wenn ein gewisser Verein/dt.Anwälte mir da machmal Post schicken, kommt dann in den Trash und ich muss die weiterleitung nicht zahlen.

Ich rate dir als Startset: US-Adresse,US E-Mailadresse und Webspace bei Dreamhost (langsam aber billig und mit der US-Adresse schon safe), zwar nicht 100%ig aber die Daten sind bei Amis und den Proxy mit US-IP net vergessen
Alt 20. 05. 2008, 20:13 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #40
Provokateur
Moderator

Zitat:
Zitat von Chummer
Du hast als Deutscher von Deutschland aus einen Server für Deutsche betrieben. Noch eindeutiger kann man es nicht ausdrücken.

Wer sagt das?
Versuche bitte dich auf das zu konzentrieren worin du auch verwertbares Wissen hast.
Nochmals in aller Deutlichkeit:
Das BGB - das die Basis von Abmahnungen ist- sieht keine Straftat vor. Versuch sachlich zu bleiben und wirf nicht StGB und BGB durcheinander.

Zudem: Das er als Deutscher einen Server für Deutsche betreibt - worin soll da bitte die Straftat oder ein Verstoß gegen ein Deutsches Gesetz sein?

Selbst wenn er in Ausland einen Webspace mietet muss er noch lange nicht der "Betreiber" sein. Der Betreiber ist der Hoster. Er kann höchstens um den Terminus zu verwenden eine Webseite betreiben, aber auch dies ist mehr als fraglich da ein Deutscher Content noch lange nicht Deutsches Recht impliziert!

So werden z. B. in Australien, Canada und USA diverse Board in Deutscher Sprache betrieben - von ehemals Ausgewanderten. Nun daraus zu schließen - Deutsche Sprache = Deutsche Recht ist mehr als faszinierend.

Fazit: Auch diese Argumentation greift nicht und kann nicht als Anscheinsbeweis gewertet werden. Oder unterliegen alle englischsprachigen Angebote dem US-Recht? Wem den so wäre verstößt der offizielle Auftritt der Bundesrepublik Deutschland gegen eine Reihe von US- Gesetzen.

Was bleibt? Ein Whois Abfrage die per Whois-Schutz die privaten Daten des Inhabers schützt. Was nun?

Du hast, das versichere ich dir, KEINE Möglichkeit mit dem deutschen BGB gegen eine US-Firma - in diesem Falle dem Registrar der Domain, vorzugehen. Natürlich gibt es Tricks dies dennoch zu tun, die ich hier sicherlich nicht veröffentlichen werde.

Dein deutsches Recht ist also international mangels Durchsetzbarkeit nichts wert. Nun magst du im Kreise springen oder aus dem Fenster fallen, es ändert nichts daran.

Wie immer gib es Aussnahmen die man dann jedoch Fallbezogen betrachten muss und nicht: "Du bist Deutscher und deshalb gilt Deutsches Recht" postulieren kann. Es ist der Anspruch der Bundesrepublik Deutschland ihr Recht durchzusetzen ob das immer gelingt darf bezweifelt werden.
Und dennoch: Viele Straftäter sind froh wenn Sie Deutsche sind und auf Auslieferung statt Folter hoffen dürfen.
Alt 20. 05. 2008, 20:35 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #41
Chummer
Mitglied

Zitat:
Das BGB - das die Basis von Abmahnungen ist- sieht keine Straftat vor.

1. Abmahnungen existieren auch außerhalb des BGB's. So z.B im UWG (§12).
2. Wen interessiert das? Beleidigung z.B ist eine Straftat nach StGB und sowas kommt in Boards (z.B auch hier im Gulli) nicht gerade selten vor. Er hat halt Angst vor Abmahnungen, schlimmeres kann natürlich auch passieren.

Zitat:
Selbst wenn er in Ausland einen Webspace mietet muss er noch lange nicht der "Betreiber" sein. Der Betreiber ist der Hoster. Er kann höchstens um den Terminus zu verwenden eine Webseite betreiben, aber auch dies ist mehr als fraglich da ein Deutscher Content noch lange nicht Deutsches Recht impliziert!
Interessiert nicht wie du es nennst. Fakt ist, dass er der Verantwortliche ist und die Plattform von D aus betreibt. Dass es in deutscher Sprache ist ist dann das Tüpfelchen auf dem I.

Zitat:
So werden z. B. in Australien, Canada und USA diverse Board in Deutscher Sprache betrieben - von ehemals Ausgewanderten. Nun daraus zu schließen - Deutsche Sprache = Deutsche Recht ist mehr als faszinierend.
Der TO ist nunmal Deutscher, wohnt in Deutschland und hält sich auch dort auf. Irgendwelche seltsamen Vergleiche mit Ausländern in anderen Ländern für den speziellen Fall anzubringen ist einfach schwachsinnig. Im Allgemeinen kann auch für einen Kanadier deutsches Recht gelten (in denen ganz am Anfang aufgezählten Fällen, nachzulesen im StGB). Da kommt zur Geltung was ich vorher schon sagt: Die Frage ist, ob es ihn interessiert.

Zitat:
Oder unterliegen alle englischsprachigen Angebote dem US-Recht?
Wenn der Verantwortliche Amerikaner ist und die ein ähnliches System haben wie wir: JA!
Und wenn es sich eindeutig an Amerikaner richtet und die ein ähnliches System haben wie wir: Unter Umständen.

Zitat:
Dein deutsches Recht ist also international mangels Durchsetzbarkeit nichts wert.
Wen interessiert das? Der TO wollte wissen, ob er deutsches Recht umgehen kann indem er auf einem ausländischen Server hostet. Nein tut er nicht. Die Idee ist nicht neu und der Gesetzgeber nicht doof.
Er entzieht sich vielleicht (wenn er es hinbekommt). Aber das kann man auch wenn man in Deutschland eine Bank überfällt. Dewegen würde man trotzdem nach dt. Recht behandelt.

Wie so oft wird kein Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen" gemacht
Es reicht auch. Wenn der bei irgendwas erwischt würde, würde er nach dt. Recht angegangen. Das sollte ihm inzwischen klar sein.
Erklärt ihm wie er sich der Verfolgung entziehen kann und gut ist.
Alt 20. 05. 2008, 21:01 Chummer is offline Mit Zitat antworten #42
funnyred

ersten ich habe keine angst abgemahnt zu werden, ich kann es mir bloss nicht mehr leisten, wegen jedem scheiß abgemahnt zu werden...

da ich schon zweimal abgemahnt wurden bin, wegen sachen die lächerlich erscheinen, aber schweine teuer sind,
suche ich eine weg, diese abzocke zu beenden.

ich mache dieses board nicht speziell wegen deutschland oder das ich es in deutschland betreiben will, sondern weil ein ami, ein pole , ander könne auch deutsch...
Alt 20. 05. 2008, 21:21 Mit Zitat antworten #43
Ben84DeLuxe
Mitglied

Ich finde es immer erstaunlich, wie einige deutsche Abmahner und jugend****.net meinen ,im Ausland als der große Zampano gegen dortige Webhoster/Behörden etc. auftreten zu sollen,auf das deutsche äähhhh global-deutsche-Recht pochen und dann ganz klein feststellen müssen, dass sie dort nur ausgelacht werden. Besonders letzdrig genannter Verein, der zu 97% ihre Mahnungen auf deutsch an US Gesellschaften verschickt und dann total entsetzt ist,dass er noch nicht mal eine Antwort erhält und somit nicht die Erwachs... äh Kinder vor dem bösen Internetseiten bewahren kann. Dann folgt die Rache:Bei GoogleDE steht "Aus Rechtsgründen hat Google 12 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org. ". Und auf googleUS stehen sie dann plötzlich da, weil es nur nach deutscher Auffassung illegal ist (Bei den Industrieländern).... .

ZENSUR IN DEUTSCHLAND

A(R)M( AM HUST)EN.
Alt 20. 05. 2008, 21:53 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #44
bluntman
Germany´s Next Topmodel

Benutzerbild von bluntman

Registrierungsdatum: Sep 2006

der beste deutsche hacker hat in seinem blog das thema anonymität nocheinmal präzisiert und in einem video ganz offen über seine taktiken gesprochen!

http://hacker-videos.blogspot.com/

das 2. thema ist auch ganz intressant!
Alt 21. 05. 2008, 08:32 bluntman is offline Mit Zitat antworten #45
Ben84DeLuxe
Mitglied

Narrowed it down to the following services:

Bongo International – www.bongous.com
USAMail1 – www.usamail1.com
USA2ME – www.usa2me.com
Earth Class Mail – www.earthclassmail.com
US Global Mail – www.usglobalmail.com
USA Box – www.usabox.com
Access USA – www.myus.com

My requirements were as follows:
• Wanted mail forwarded so that we wouldn’t miss any important letters or companies with whom we had forgotten to change our address
• Wanted a US mailing address for credit cards, memberships, online shopping etc…
• Wanted occasional package forwarding – eg if we wanted to shop online in the US because it was cheaper and have those packages sent to us in Australia.
• Wanted to have as much functionality and access online – view scanned mail, view incoming items, decided what to discard and what to scan or forward – this cuts down the costs of just forwarding everything indiscriminately.
• Possibly having subscribed magazines forwarded as magazine subscriptions in Australia are expensive
• Would be nice to have mailing address in a sales tax free state

Let’s take them one by one and review what I found out, and what I saw as the pros and cons.

AccessUSA

• Setup fee - $35
• Annual membership - $132
• Each additional name on the account/mailbox - $20 per annum
• Total cost for myself and my wife for one year - $187
• Typical 5lb package sent to Australia - $48.89
• Typical 10lb package sent to Australia - $81.77
• Consolidation – two boxes free then $3 per box
• Commercial invoice per shipment - $8
• Storage – 45 days free then $5 per box + $1 per lb per month
• Online review and discard option - Yes
• Mail scanning – NO
• Location of mailing address (not PO) - FL

USABox.com

• Setup fee - $25
• Monthly fee - $10
• Each additional name on the account/mailbox - $0
• Total cost for myself and my wife for one year - $145
• Typical 5lb package sent to Australia - $48.30
• Typical 10lb package sent to Australia - $73.05
• Consolidation – $5 per box or 50% of savings
• Storage – up to 6 months
• Mail scanning - $10 per letter
• Location of mailing address (not PO) – FL

US Global Mail
• Setup fee - $0
• Monthly fee - $15 or $150 annually
• Total cost for myself and my wife for one year - $150
• Typical 5lb package sent to Australia - $62.33
• Typical 10lb package sent to Australia - $91.37
• Consolidation – $3 for boxes or $1.50 for letters and magazines
• Storage – 1 month free then $1 per lb per month
• Mail scanning – not offered
• Location of mailing address (not PO) - TX

Earth Class Mail
• Setup fee - $25
• Monthly fee - $9.95 for annual subscription
• Each additional name on the account/mailbox - $3 per month
• Total cost for myself and my wife for one year - $181
• Typical 5lb package sent to Australia - $??? (would not provide)
• Typical 10lb package sent to Australia - $??? (would not provide)
• Consolidation – ???
• Storage – 90 days free then 3c per day per item
• Online review and discard option – Yes (shredding and recycling)
• Mail scanning – 50 pages included in monthly rate then 50c per envelope and 25c per page
• Location of mailing address (not PO) – OR
• Monthly rate includes 35 mail items per month received after which 35c per item – higher monthly rates include more received pieces per month (they are the only provider who counts received items for the monthly rate)
• Although every other provider had set or estimated shipping costs, this provider would not and simply kept pointing me to the DHL site for an estimate. Other providers charge far less than retail DHL rates. I think this service is most suited to those receiving mail only which they want to read online – not suitable for those wanting packages forwarded especially to outside of the USA.

USA2Me
• Setup fee - $15 (silver)
• Monthly fee - $10
• Each additional name on the account/mailbox - $5 per name per month
• Total cost for myself and my wife for one year - $195
• Typical 5lb package sent to Australia - $39.75
• Typical 10lb package sent to Australia - $49.75
• Consolidation – 50% of shipping savings
• Storage – 45 days free then $1 per lb per month
• Mail scanning – 6 pages includes in monthly fee then 25c per page
• Location of mailing address (not PO) – TX

USAMail1.com
• Setup fee - $49.95 includes first 3 months rental
• Monthly fee - $9.99 after initial 3 months
• Each additional name on the account/mailbox - $25 once off
• Total cost for myself and my wife for one year - $165
• Typical 5lb package sent to Australia - $53.59
• Typical 10lb package sent to Australia - $79.84
• Consolidation – $6.95 per package
• Storage – 45 days storage free then $1 per lb per month
• Mail scanning – $2 up to 6 pages and then 25c per page
• Location of mailing address (not PO) – NY

Bongo International
• Setup fee - $0
• Monthly fee - $15
• Total cost for myself and my wife for one year - $180
• Typical 5lb package sent to Australia - $53.59
• Typical 10lb package sent to Australia - $79.80
• Consolidation – FREE
• Storage – 45 days then $5 per month per item
• Mail scanning – 50c per page
• Location of mailing address (not PO) - CT

Some things to note
• Consolidation – some don’t offer it, some charge flat fee per box/package, some offer it free, and others charge a % on the shipping savings achieved by consolidation
• Scanning mail – some includes some scanning in the base price, several charged a flat fee up to 6 pages and then a per page fee – I figured that most mail I would want to scan would be 1-2 pages so the $2 up to 6 pages base isn’t good value – I would rather go for the lower per page rate on a needs basis

Based on my review and modeling of what/how I would use it, I ranked the following top 3:
• Bongo
• USAMail1.com
• USA2Me.com

Quelle: http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=767081

MEHR ANBIETER:
http://www.yallaa.com/index.php?qry_str=mail+forwarding
http://www.simpy.com/user/bramair/ta...ces%22/p=0,100
http://www.redflagdeals.com/forums/s....php?p=6845419

Billiger ist es bei EBAY:
http://tinyurl.com/3k6mt8
Alt 21. 05. 2008, 13:47 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #46
Ben84DeLuxe
Mitglied

http://www.globalmaildrops.com/

In Canada:
http://www.accutype.net/pages/mailbox-rental
Alt 21. 05. 2008, 14:05 Ben84DeLuxe is offline Mit Zitat antworten #47
Provokateur
Moderator

Alt 21. 05. 2008, 22:04 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #48
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Provokateur
Es gibt nämlich auch noch das sogenannte Hocheitsrecht des jeweiligen Staates in dem ein Verstoß gegen ein Gesetzt begangen wurde. Deshalb wird ein Deutscher wegen zuschnell fahren in Kongo verurteilt und nicht in Deutschland.

Echt? Wenn ich in Köln zu schnell Auto fahre, werde ich im Kongo dafür verurteilt? Und nicht in Köln?

Keine Angst, ich weiß schon, was Du gemeint hast ... aber geschrieben hast Du es definitiv nicht!
Alt 25. 05. 2008, 16:36 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #49
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Du kannst vielleicht nicht wirklich das deutsche Recht umgehen, aber du kannst dir einen gewissen Schutz verpassen.

Wie z.b Whoisguards aufschalten zu lassen, Webspace im Ausland etc pp.

corsab
Alt 25. 05. 2008, 18:46 corsab is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen