gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Giddoh
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
^Kostenvoranschlag - Was haltet ihr davon??

So, wir hatten gerade so einen Telefon-Fritzen hier, der sich die Telefon-Anlage angeschaut hat. Er hat jetzt als Anlage die "ELMEG ICT46 / ICT88" vorgeschlagen. Dazu als Systemtelefon noch das ELMEG CS 410.

Ist das in Ordnung?? Was haltet ihr davon?? Ich kenne mich damit leider so ziemlich gar nicht aus

Oder was gibt es da sonst noch so für Alternativen??

Danke für eure Hilfe
Alt 20. 05. 2008, 18:18 Giddoh is offline Mit Zitat antworten #1
vmk Spender

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: ^Kostenvoranschlag - Was haltet ihr davon??

Wie groß ist die Firma denn?
Alt 20. 05. 2008, 18:20 vmk is offline Mit Zitat antworten #2
Giddoh
Mitglied
(Threadstarter)

Ähhhhhmmm nicht so groß

Um genau zu sein sind es zwei Leute. Also sind das 3 Telefone, 1 Fax für die Firma, aber da hängt auch unser Privat-Anschluss dran: das sind 5 Telefone. Ausserdem stehen hier insgesamt 4, bald sogar 5 Rechner rum, davon werden 4 per LAN angeschlossen und einer per WLAN...

Aber laut Testberichte.de sollen die Geräte ja sehr gut sein. Haben die Note 1,0 beide... Was mich sonst noch interessieren würde wäre ob das sonst von der Telekom so klar geht - wir brauchen zwei Leitungen mehr, wegen Rufumleitung - kann man da einfach so ein Upgrade machen oder soll ich zu 1und1 oder so Konsorten wechseln??

Das Problem ist, dass es hier nur DSL2000 gibt. Jetzt habe ich gerade gesehen,d ass 1und1 nur noch 1000er anbietet - das wäre natürlich schlecht, gerade bei 5 PCs...!! Also 2000 sollte drin sein und natürlich die ganzen Leitungen ^^

Danke für eure Hilfe :-*
Alt 20. 05. 2008, 18:29 Giddoh is offline Mit Zitat antworten #3
vmk Spender

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Für eine Rufumleitung brauchst du 0 Leitungen, weil die Idealerweise direkt bei der Vermittlungsstelle und nicht bei dir zuhause passiert.

Ob du da 1 Rechner oder 100 Rechner hast, dafür brauchst du eine (v/a)DSL-Leitung, das hat mit den Telepfonleitungen nichts zu tun.

sorry das ich dir nicht viel weiterhelfen kann, aber jetzt hast du zumindest schonmal die Angaben gepostet, die wichtig sind
Alt 20. 05. 2008, 18:33 vmk is offline Mit Zitat antworten #4
Giddoh
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Für eine Rufumleitung brauchst du 0 Leitungen, weil die Idealerweise direkt bei der Vermittlungsstelle und nicht bei dir zuhause passiert.

Nee, irgendwie nicht... Weil wenn einer telefoniert, dann ruft einer an, dann klingelts, aber es wird nicht umgeleitet...!!

Dann muss man selber drangehen...
Alt 20. 05. 2008, 19:19 Giddoh is offline Mit Zitat antworten #5
Giddoh
Mitglied
(Threadstarter)

Hat sonst keiner ne Meinung dazu??

*****push******
Alt 21. 05. 2008, 12:48 Giddoh is offline Mit Zitat antworten #6
Durro
Mitglied

Benutzerbild von Durro

Registrierungsdatum: May 2006

nen wechsel bei der telekom um eine zusätzlich leitung zu bekommen ist kein problem

wäre denke ich mal der wechsel von analog auf ISDN somit kannst du auf 2 leitungen gleichzeitig telefonieren wenn es mehr als 2 sein sollen brauchst du nen zusätzliches festnetz paket ... technisch aber kein problem .

und wenn du nen kleines unternehmen hast wo die erreichbarkeit wichtig ist würde ich lieber bei der telekom bleiben und nen paar euros mehr zahlen aber dafür die sicherheit haben das evtl. störungen schnell behoben werden ...
gruß
Alt 21. 05. 2008, 23:44 Durro is offline Mit Zitat antworten #7
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Warum lasst Ihr Euch nicht von den Geschäftskundenbereich der Telekom oder von Arcor beraten? Dort könnt Ihr dann auch entsprechende Telefonanlagen gegen eine monatliche Gebühr mieten ... außerdem habt Ihr dann bei T-Com oder Arcor einen bevorzugten Service (4 bzw. 8 Stunden anstelle "wenn denn mal Zeit ist" ...)!
Alt 25. 05. 2008, 18:27 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory