|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
fühererschein
Hey leute also ich hab keine ahnung von füherschein garnix
also ich schreibe den therad für ein freund weil ich selbst keine ahnung hab
der ist grad 15
ALSO für den ganz normalen pkw
1st frage : Mit wie vielen jahren kann man führerschein machen?
2te frage:Wie viel kostet der führerschein ist er an einen bestimmten alter billiger oder gleich?
3te frage:muss man die fahrschule machen oder kann man dierekt die führerschein prüfung machen und wen nein wie lang dauert die fahrschule?
so das waren die waren von meinen kumpel
|
20. 05. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Re: fühererschein
wie wäre es wenn du 1. sufu benutzt 2. google benutzt 3. dein freund selber fragen lässt?
zu 1.:du kannst mit 15, 16, 17 jahren führerschein machen, aber auch mit 40, 60 und 80...
mindestalter ist für mofa: 15 jahre-->25ccm wenn ich mich recht entsinne
mit 16 kannst du den A1 machen, das ist motorrad bis 125ccm, und 80km/h
mit 17 kannst du begleitendes fahren machen, in dem M,S,L,T,B enthalten sind
zu 2.: es kann dir niemand einen fixen preis nennen, da jede fahrschule andere preise hat, rechne mal mit 1400-1600 euro grob! jenachdem wie gut man ist.(für auto)
3.:
du musst eine bestimmte anzahl von pflichstunden machen, manche fahrschulen schreiben vor fahrstunden zu nehmen, selbst für den theoretischen teil
du musst 12 stunden theorie machen und 2 spezial stunden theorie für B. 4-5 stunden sollte man vor der theoretischen prüfung auch gemacht haben, da man somanche dinge weiß, die ind er theorie nciht dran kommen.
als sonderfahrten = pflichfahrten sind 5 landstrasse 4 autobahn und 3 nachtfahrten. dazu kommen dann noch die normalen stadtfahrten.
im itnernet steht, dass es mindestens eine fahrstunde gemacht werden muss...nur pflichtstunden machen ist verboten.
|
20. 05. 2008, 19:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
aha gut okey dankey
und die fahrschule kostet extra oder wie?
|
20. 05. 2008, 19:16
|
|