gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DAYWALK3R
Blade

Benutzerbild von DAYWALK3R

Registrierungsdatum: Jul 2007
Problem: Synchroner Muskelaufbau

hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum.

mein problem ist folgendes:

vorgeschichte:
ich trainiere meinen körper 4 mal in der woche. es sind schon ganz gute resultate da gewesen, jetzt aber, bedingt durch eine längere ausszeit, habe ich 5 kilo an muskelmasse verloren.
das ganze ist nicht weiter tragisch. die muskel bauen sich ja schneller wieder auf, als wenn ich ein völlig untrainierter wäre.

ich hatte immer schon probleme mit meinem muskelaufbau. ich hatte immer schwierigkeiten ein synchrones ergebnis zu erzielen. problemzonen bei mir sind die arme. speziell der bizeps.
mein rechter arm ist merklich trainierter als der linke. (bin auch rechtshänder)
allerdingstrainiere ich beide gleich stark. das heißt beide mit jeweils gleich viel gewicht.
nach dem training ist es aber so, dass mir meistens der rechte arm "sticht" (also das gefühl das man hat, wenn man richtig trainiert hat, kanns nicht genau beschreiben)
der linke arm "sticht" weniger. bekomme auch weniger muskelkater in ihm.

ich fing an darüber zu grübel was ich falsch mache. trainiere ich den linken falsch? habe ich eine falsche armhaltung beim training auf der linken seite? ich weiß es nicht. ich meine die gleiche stellung zu haben wie mit dem rechten arm. habe mir extra markierungen gemacht.
fehlanzeige! das problem ist immer noch vorhanden. linker arm "schlaffi", rechter arm " normal"

was soll ich jetzt noch machen?
Alt 20. 05. 2008, 20:39 DAYWALK3R is offline Mit Zitat antworten #1
Solifluktion
Uachtarán na hÉireann

Benutzerbild von Solifluktion

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Problem: Synchroner Muskelaufbau

Das ist jetzt zwar nur ne Laienmeinung, aber ich denke dein rechter Arm ist stärker, weil du den ja auch im Alltag mehr benutzt. Wieso der mehr sticht weiß ich nicht.
Ich würde einfach mal versuchen links mit mehr Gewicht zu trainieren, bis eben derselbe Effekt eintritt wie rechts.
Alt 20. 05. 2008, 20:54 Solifluktion is offline Mit Zitat antworten #2
riptide001
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

mit was für übungen trainierst du denn deine arme?wenn du zum beispiel keine isolierte übung drin hast ist es möglich,dass du mit deinem rechten arm ohne das du es willst,mehr gewicht bewegst während der übung und der linke damit weniger zu tun hat.
wär jetzt nur mal so nen gedanke von mir.
Alt 20. 05. 2008, 21:14 riptide001 is offline Mit Zitat antworten #3
kriegsveteran
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Eigentlich ergibt sich das mit der Zeit. Du siehst sogar bei Bodybuildern, dass sie manchmal Unterschiede auf bestimmten Körperseiten aufweisen. Liegt natürlich auch viel an der Genetik...
Alt 20. 05. 2008, 21:21 kriegsveteran is offline Mit Zitat antworten #4
DAYWALK3R
Blade
(Threadstarter)

Benutzerbild von DAYWALK3R

Registrierungsdatum: Jul 2007

hauptsächlich trainiere ich mit kurzhantel curls sowie danach mit der larry scott lh. jeweils 3 stätze á 8 wiederholungen.

kurzhantel curls: 10kg
l-s-lh: 30kg

kann mir vielleicht noch jemand ein paar tips geben für synchronen muskelaufbau? wäre sehr nett.
Alt 22. 05. 2008, 05:21 DAYWALK3R is offline Mit Zitat antworten #5
ShaDoW-SolDiER
Designer

Benutzerbild von ShaDoW-SolDiER

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hab jetzt nicht unbedingt ine Lösung aber habe das gleiche Problem ... mein rechter Arm ist deutlich "dicker" also muskulöser als der linke

habe mir auch schon einige Sachen überlegt aber auch nicht die perfekte Lösung gefunden... Leider..

Ich habe mir aber vorgenommen nächstes Mal besser auf den linken Arm zu achten dh. darauf achten, dass der linke Arm genauso in Einsatz kommt wie der rechte.

Noch weitere Tipps von bereits erfahrenen Usern wären natürlich nicht schlecht
Bedanke mich jetzt schon Mal für jeden weiteren hilfreichen Post

Haut rein ^^
Alt 23. 05. 2008, 20:03 ShaDoW-SolDiER is offline Mit Zitat antworten #6
-TheTrooper-
Mitglied

Benutzerbild von -TheTrooper-

Registrierungsdatum: Dec 2007

das ist nun mal so.
genauso wie manche keinen sixpack bekommen können, oder einen schiefen haben.
Alt 24. 05. 2008, 08:24 -TheTrooper- is offline Mit Zitat antworten #7
kriegsveteran
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Nach welchem Schema trainiert ihr denn?
Split(wenn ja, dann bitte die Aufteilung) oder GK?
Alt 24. 05. 2008, 10:12 kriegsveteran is offline Mit Zitat antworten #8
replash
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

So also das Problem was du hasst haben leider viele ich seh immer wieder bei mir im Fitnesstudio leute die falsch tranieren.
Ich sage immer wieder pro satz sollten es niemals weniger als 11 wiederholungen sein und wenn du beim letzten das gefühl hasst beide arme sind gleihc ausgelastet hasst du alles richtig gemacht.
Dann sagst du das du öfter muskelkater hasst eig. solltes du bei geregeltem Traning gar kein muskelkater mehr haben nur ein "erschlaffen" bzw merken , dass deine muskeln ausgelastet sind.
Mien tipp probier es vllt mal mit weniger gewicht dafür zieh deine 12 wiederholungen durch und ganz wihctig is lang fließende langsame wiederholungen, weil das stechen kling für mich ehr wie ien gelenk problem und dann wirds schwierig.

mfg
Alt 05. 06. 2008, 13:38 replash is offline Mit Zitat antworten #9
Freshi1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Auch mal im wöchentlichen wechsel mit dem anderen Arm wichsen.
Alt 05. 06. 2008, 13:45 Freshi1337 is offline Mit Zitat antworten #10
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von replash
ich seh immer wieder bei mir im Fitnesstudio leute die falsch tranieren.
Ich sage immer wieder pro satz sollten es niemals weniger als 11 wiederholungen sein
Dann sagst du das du öfter muskelkater hasst eig. solltes du bei geregeltem Traning gar kein muskelkater mehr haben
mfg
Was soll an unter 11 Whs denn falsch sein? Wie willst du dann Maxkraft trainieren?
Und wenn du eine neue Übung machst sei es nur ein anderer Griff wirst du hundert pro Muskelkater haben und da du wegen der Muskeladaption auch die Übungen wechseln solltest, ist er nicht so ungewöhnlich...
Alt 05. 06. 2008, 17:16 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #11
El.wacho
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Dein rechter Arm ist nicht stärker er ist nur koordinierter und kann somit die vorhandene Kraft besser einsetzten.
Versuch doch mal bei Kuzhantelübungen jeden Arm einzeln zu machen, aber mit dem selben Gewicht. Dann konzentrierst du dich mehr auf den einen Muskel, so hab ich z.B. nach ner Schulter OP meine Rechte Schulter und Brust auch wieder aufgebaut.
Alt 06. 06. 2008, 08:19 El.wacho is offline Mit Zitat antworten #12
krZ2k4ch
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Bei mir ist es genauso, das einzige was du dagegen machen kannst ist, mache viele Sachen eifach mal mit links.

Seither sind meine Arme deutlich synchroner geworden.

Und der Mythos von Synchronisation der Muskeln ist Schwachsinn.

Niemand hat 2 identische Körperhälften 1Seite wird immer stärker sein als die andere.
Alt 07. 06. 2008, 22:39 krZ2k4ch is offline Mit Zitat antworten #13
replash
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von PhocuZ
Was soll an unter 11 Whs denn falsch sein? Wie willst du dann Maxkraft trainieren?
Und wenn du eine neue Übung machst sei es nur ein anderer Griff wirst du hundert pro Muskelkater haben und da du wegen der Muskeladaption auch die Übungen wechseln solltest, ist er nicht so ungewöhnlich...

Ich Traniere seit mehr als 4 jahre jetzt schon habe 25 kilo zugenommen nich alles an fettmasse und ich kann dir sagen das ich seit 2 jahren kaum bis gar kein muskel kater mehr habe obwohl ich immer an miene grenzen gehe, wie du auhc sagst mit maxkraft/gewicht vllt liegt ews daran das miene ehnährung d.h genug amino,proteine ect drin sind aber wenn du immer muskelkater hasst stimmt iwas ganz bestimmt nicht
Alt 09. 06. 2008, 16:47 replash is offline Mit Zitat antworten #14
Krischn
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von krZ2k4ch
Bei mir ist es genauso, das einzige was du dagegen machen kannst ist, mache viele Sachen eifach mal mit links.

Seither sind meine Arme deutlich synchroner geworden.

Und der Mythos von Synchronisation der Muskeln ist Schwachsinn.

Niemand hat 2 identische Körperhälften 1Seite wird immer stärker sein als die andere.

und dazu würd ich den linken arm noch extra trainieren, hab ich auch gemacht^^
Alt 09. 06. 2008, 18:42 Krischn is online now Mit Zitat antworten #15
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

jo extra trainiern is scheiße.
nimm das Gewicht was fürn linken genau richtig ist, das der Powern muss und fürn rechten das gleiche,ist für den vllt zuwenig,aber egal.
Irgendwann holt der linke dann auf und beide sind ungefähr auf dem gleichen Level.
Alt 09. 06. 2008, 20:07 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory