gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Perca
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Kann ich meine PS3 noch umtauschen??

Huhu,
ich habe mir kurzlich eine PS3 gekauft, leider bin ich mittlerweile von ihr total enttäuscht. 1. komme ich mit dem Controller nicht so gut klar, was aber sicherlich Gewöhnungssache ist (bin eigentlich PC User). 2. Finde ich auf dem Markt kaum Spiele die mich ansprechen, vom hohen Preis eines einzelnen Games mal abgesehen, zudem denke ich nicht das man es noch schaffen wird dieses Jahr einen Chip in die PS3 einzubauen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde gerne meine PS3 loswerden, ich habe sie am 29.04 bei meinem Örtlichen Real erstanden für 359€ (Mitarbeiterrabatt), die Gran Turismo Edition ist es.

Ein Recht auf Umtausch habe ich nicht oder? Ich wollte gerne erst einmal hier Rat einholen bevor ich die PS3 hier abbaue und gleich mit dort hin nehme.

Wenn alles nichts hilft werde ich sie wohl bei Ebay anbieten müssen, da komme ich dann hoffentlich mit vielleicht 20€ Verlust heraus.
Alt 21. 05. 2008, 03:16 Perca is offline Mit Zitat antworten #1
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Kann ich meine PS3 noch umtauschen??

da du sie schon geöffnet und genutzt hast denke ich, mit meinem laienhaften wissen, dass du die nicht mehr umtauschen kannst! aber ich lass mich gerne von was anderem überzeugen...
Alt 21. 05. 2008, 06:58 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #2
borizb
I'm back from hell, noobs

Benutzerbild von borizb

Registrierungsdatum: Dec 2006

Wie wärs wenn du einfach hingehst und fragst ob sie es zurücknehmen?
Nenn mich altmodisch, aber als es noch kein Inet gab hat man so was immer
zuerst gemacht.
Alt 22. 05. 2008, 21:02 borizb is offline Mit Zitat antworten #3
storm-david
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

sry wenn das net die antwort ist die du hören willst aber:

Zitat:
1. komme ich mit dem Controller nicht so gut klar

wenn man sich eingespielt hat ist der controller echt gut zudem unterscheidet er sich von der form nicht wirklich von dem der ps2 und 1 und es gibt ja auch gamepads für den pc die genauso aussehen wie ein ps2/3 controller aber ich weiß ja net welchen du hast

Zitat:
Finde ich auf dem Markt kaum Spiele die mich ansprechen,

ich stand damals auch vor der entscheidung was ich mir holen soll, wii, xbox360, oder ps3. ich hab mich dann letztendlich für die ps3 enschieden weil sie (meiner meinung nach) die besten spiele hat aber das kommt natürlich drauf an was man gerne zockt.

Zitat:
vom hohen Preis eines einzelnen Games mal abgesehen

das hat mich zunächst auch sehr abgeschreckt, aber in den meisten an un verkauf läden gibt es eine gute auswahl an spielen für wenig geld. ich hab mir da zum beispiel need for speed pro street für 20 € bekommen was zu dem zeitpunkt bei saturn 60 euro gekostet hat.

nochmal in kurzfassung

gute spiele (zumindest nach meiner meinung)

wenn man ein bisschen sucht günstige spiele

guter controller mit bewährter form.

vielleicht habe ich dich ja mit den argumenten überzeugt und wenn nicht viel glück noch beim umtauschen

übrigens ist online zocken bei der ps3 im gegensatz zur xbox kostenlos

greetz storm
Alt 22. 05. 2008, 21:17 storm-david is offline Mit Zitat antworten #4
JoKeR313
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

also ich hab ne xbox 360 daheim und finde sie besser als die ps3.

Spieleangebot zahlreicher und deckt eher meine interessen ab (shooter sport abenteuer)
dazu kommt noch der prima onlineservice und "momentan" bessere Grafik da die konsole als Leadplattform benutzt wird bei multiplattform titeln. Controller scheinen auf den ersten Blick monströs aber ich finde sie besser als die der ps3 da sie angenehmer in der hand liegen und rumble haben :P

außerdem brauch ich nicht so ein japan schnick schnack...lang lebe der westen

überlege dir statt der ps 3, wenn du sie wieder loswirst, eine xbox 360 anzuschaffen

ps:

ja ich hab schon ps3 gespielt und hab sogar eine ps2 daheim stehn, hatte eine wii und hab mich dennoch für die xbox 360 entschieden.
Alt 22. 05. 2008, 21:45 JoKeR313 is offline Mit Zitat antworten #5
M@ggro
No Money-free download

Benutzerbild von M@ggro

Registrierungsdatum: Jun 2007

Da bin ich froh das ich ne X360 habe und bin sehr zufrieden damit. Kenn viele die ne ps3 hatten aber wieder verkauft haben da die ps3 einfach shit is. Naja was man hald lieber mag aber X360 ist vom preis leistungsverhaeltnis das beste.
Alt 22. 05. 2008, 21:49 M@ggro is offline Mit Zitat antworten #6
FastEddiFelson
Mitglied

Benutzerbild von FastEddiFelson

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Ein Recht auf Umtausch habe ich nicht oder?

Schau doch in die Allgemeinen Geschäftbedingungen rein - da müsste Dein Umtauschrecht klar definiert sein.

Generell gilt aber folgendes :

Viele Händler nehmen die Ware auch ohne Vorliegen eines Mangels freiwillig zurück. Bei dem sog. Umtauschrecht handelt es sich um keinen gesetzlichen Rechtsanspruch, sondern um ein Rückgaberecht, angeboten durch den Verkäufer aus Kulanz

anderes gilt, wenn Du was im Internet oder im Katalog kaufst (Fernabsatzgesetz):

In den genannten Fällen gewährt das Gesetz ein generelles Widerrufsrecht oder Rückgaberecht für einen Zeitraum von zwei Wochen ab Widerrufsbelehrung. Entscheidend für den Fristbeginn ist, dass der Verkäufer über das Widerrufsrecht belehrt. Tut er dies nicht, beginnt die Frist erst zu laufen, wenn er die Widerrufsbelehrung nachholt.

Der Käufer braucht seinen Widerruf nicht zu begründen. Voraussetzung für das Widerrufsrecht ist aber, dass Produkte wie Bücher, CD, technische Geräte oder DVD nicht geöffnet wurden.

Würde also mal sagen, ebay ist Deine Alternative !
Alt 24. 05. 2008, 09:21 FastEddiFelson is offline Mit Zitat antworten #7
Flozek
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

ich weiss auch nicht so recht ^^

also ich habe mich noch nicht entschieden, vllt gehe ich aber Anfang der Woche einfach hin, habe zwar wenig Hoffnung aber mal schauen

Was auch noch gegen einen Umtausch spricht ist das die denken könnten das ich sie einfach irrgendwo nochmal kaufen will oder schon gekauft habe, siehe Media Markt 300€ aktion oder 19% bei Real. Ich selber habe ja lediglich 10% bekommen.

Des weiteren habe ich leider noch GTA4 und das wieder los zu werden wird schwierig, man darf es ja leider nicht bei Ebay verkaufen.

Es kommt meiner Meinung nach wenn man zockt einfach kein Feeling auf direkt "drin" zu sein. Ich habe mir voller Erwartungen die Demo von Condemned 2 runtergeladen und angetestet, es ist einfach stinklangweilig, besonders bei Shootern. Bei PC Spielen mit einer Maus *andiegutealtezeitzurückdenk* ist man einfach "drin" im Spiel, verfolgt die dinge einfach intuitiv und nicht wie mit solchen Krüppelbewegungen mit dem Analogstick. Ich hatte echt erwartet total gefesselt zu sein, zumal Hardwaretechnisch alles stimmt, HD Beamer, 7.1 Soundsystem, was leider nur Stereo läuft dank Scart aber das kann ich verkraften.

Naja... hab ich halt einen 360€ Blu-Ray Player hier stehen und in einem Jahr gibts dann Medionplayer beim Aldi die Blu-Ray-technisch mehr können, leiser sind und 100€ kosten.
Alt 25. 05. 2008, 04:46 Flozek is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory