gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
KWS84
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Unhappy Die Wii übern rechner ins internet bringen ????

Moin Leute

ich habe mal ne frage. ich möchte gerne mit der Wii Online gehen.

So ich will kein wlan haben und habe mir überlegt diesen Wii Lan Adapter zu kaufen.

Nur jetzt meine Frage im Handbuch steht immer was über einen router (denn ich nicht habe). Ich habe aber mehrere Lan-anschlüsse am rechner.

kann ich nicht einfach das lan-Kabel da rein stecken - das andere ende des kabels in denn Adaper und denn adapter halt in die wii ????? Hoffe ich versteht meinen weg ????

Habe xp.

MFG
Alt 21. 05. 2008, 10:23 KWS84 is offline Mit Zitat antworten #1
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Die Wii übern rechner ins internet bringen ????

hmm, weiss jetz nicht inwiefern es möglich ist, diesem wii-lan-adapter ne fixe ip zu geben, denke jedoch, das müsste gehen!

du hast mehrere anschlüsse, somit mehrere netzwerkkarten

- netzwerkkarte 1 normal ins internet
- netzwerkkarte 2 fixe ip vergeben (z.B. 192.168.10.1, nicht das gleiche netz wie netzwerkkarte 1)
- wii lan adapter fixe ip vergeben (kA wie und ob das geht, sollte jedoch gehen, muss im gleichen netz sein wie die netzwerkkarte 2 (z.B. 192.168.10.2)
- wii lan adapter mit netzwerkkarte 2 verbinden (mit CROSSOVER-Kabel, ganz wichtig, NICHT mit normalem LAN-Kabel)
- netzwerkverbindungen, wieder eigenschaften, dann erweitert, da "anderen benutzern im netzwerk gestatten..." einschalten

fixe ip vergeben:
-> Netzwerkverbindungen
-> Eigenschaften (der jeweiligen Netzwerkkarte)
-> Internetprotokoll (TCP/IP)
-> Eigenschaften

kann sein dass irgendwo ein gravierender denkfehler ist, müsste aber so gehen, evt. kannst du auch deine netzwerkkarte dazu bringen der wii automatisch ne ip zu vergeben (dhcp), aber frag mich nicht wie...

aber ganz ehrlich... besser wlan-router kaufen! oder hast du da nen triftigen grund dagegen? irgendwann haste eh mal n handy das wlan unterstützt, oder ne psp oder irgendwas, und legst dir dann doch nen wlan-router zu, warum also nicht schon jetzt...
Alt 21. 05. 2008, 14:07 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #2
KWS84
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die antwort ;-)

warum ich kein wlan haben möchte ist eigendlich nur der grund das es für mich totaler neuland ist und mir dadurch es etwas unsicher vorkommt. da wenn andere ja auch wlan haben zugriff auf meinen rechner haben könnten, wenn ich ich mein rechner nicht richtig absichere.
Alt 21. 05. 2008, 15:30 KWS84 is offline Mit Zitat antworten #3
KWS84
Mitglied
(Threadstarter)

meine frage nun ist auch es gibt ja auch dlan kann man das nicht auch mit dlan machen anstatt mit wlan????
Alt 21. 05. 2008, 15:35 KWS84 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory