Kommt immer darauf an, was man unter guter Quallität versteht. Gerade das macht die Auswahl anhand von Usern im Netz schwer, denn wer mit einer DSLR fotografiert, für den ist alles darunter Schrott. Außerdem kommt viel Quallität vom Fotografen und richtigen manuellen Einstellungen. Eine Suche im Netz, nach passenden Fotos (z.B. Flickr) ist ganz praktisch.
Da ich vor 2 Monaten das gleiche Problem hatte wie Du, würde ich dir empfehlen ein wenig zu warten - ab 200€ gibt es gleich mehr Auswahl.
Naja, laut FotoHits hat die Rollei RCP 8427XW(ca. 200€) eine "gute" Bildquallität - die Samsung S869 für 150€ "befriedigend" - für Nachtaufnahmen ist die FinePix F100fd für ~280 super. April sollen 2 Neue von Rollei für 100€-140€ rauskommen.
Für mich wären die Kameras wohl HighEnd, da ich mit 3MP fotografiere und trotzdem relativ gute Bilder hinbekomm (siehe photocatcher.de).
Also, warten wäre wohl am besten, aber zur Hilfe würde ich auf jeden Fall im Netz nach Fotos suchen, die mit der jeweilligen Kamera gemacht wurden.