Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    190
    Danksagungen
    1

    Exclamation --> Problem mit Avia AntiVir <--

    Hi,
    ich hatte mal Avira AntiVir auf dem PC habe es aber Deinstalliert!!!!
    Leider ist im "Windows Sicherheitscenter" (Win Vista) immer noch der Eintrag wie ihr unten an den Screenshots sehen könnt...
    Und das Sicherheitscenter meldet sich auch immer und sagt dass ich Avira AntiVir aktualisieren (updaten) solle, weil es veraltet ist! Leider kann ich es nicht updaten da ich es ja deinstalliert habe.....

    Nun wollte ich euch Fragen: "WIE BEKOMME ICH AVIRA ANTIVIR KOMPLETT VON DER PLATTE ?!"

    Hier Die Screenshots:

    1. Sicherheitscenter im überblick
    http://www.LupiUpload.de/091003/8GaM4tdh.jpg

    2. Installierte Anti Virensoftware (laut dem Sicherheitscenter)
    http://www.LupiUpload.de/091003/CTA6VAdE.jpg

    Achtet auf die rot markieren stellen! Dort steht das wichtige!

    Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen!
    Schon ma Danke im vorraus!!!

    mfg

  2. #2
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.546
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    1923

    Standard Re: --> Problem mit Avia AntiVir <--

    die AV sind in der Registry eingetragen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring

    also mal alles nachprüfen, ob sich noch Reste von AntiVir dort befinden. Vllt. läuft auch noch der AV-Dienst in den Services.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Brummelchen
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    5.952
    Danksagungen
    634

    Standard Re: --> Problem mit Avia AntiVir <--

    http://www.avira.com/en/support/av7_upgrade_tools.html
    --> Avira AntiVir RegistryCleaner

  4. #4
    Gesperrt

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    190
    Danksagungen
    1

    Standard Re: --> Problem mit Avia AntiVir <--

    1. @ frogger9:
    In deinem genanntem Verzeichnis in der Registery ("Regedit") befindet sich bei mir nur ZoneLabsFirewall (Meine Zonealarm Firewall)....

    2. @ frogger9:
    Wie komme ich zu diesen Services um den AV-Dienst zu deaktivieren und zu löschen?!

    3. @ Brummelchen:
    Dieses Tool funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig =( das sieht bei mir so aus:
    http://www.LupiUpload.de/091003/7vjqZ8qM.jpg

    mfg

  5. #5
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.546
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    1923

    Standard Re: --> Problem mit Avia AntiVir <--

    Start - Ausführen - Services.msc

    Im Zweifelsfall einfach AntiVir nochmals installieren und dann mit dem Deinstall-Tool entfernen. Zudem kann es sein, das du das Cleaning-Tool als Administrator ausführen musst.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.368
    Danksagungen
    368

    Standard Re: --> Problem mit Avia AntiVir <--

    Das Problem wurde schonmal besprochen und gelöst: http://board.gulli.com/thread/818153...erheitscenter/

    Kurz (ich zitiere mich selbst mal) :
    Zitat Zitat von Dimitris
    Laut Info von Avira gibt es die folgende Problembehebung für Windows XP / Vista:

    - Stoppen des Windows-Verwaltungsinstrumentation Service (stoppt ebenfalls das
    Sicherheitscenter und die Windows Firewall)
    - Verschieben des Ordner "C:\Windows\system32\wbem\repository\" in ein anderes
    Verzeichnis als Backup (wird nach einem Neustart neu erstellt und ist auf dem neuen Stand, also zeigt nur das was installiert ist!)
    - Neustart des Computers

    Bei mir hat es wunderbar geklappt!

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •