-
21. 05. 2008, 12:30 #1
Microsoft Cashback: Neue Suchfunktion soll Nutzer und Werbekunden von Google wegangel
Microsoft lässt das Jagen nicht. Nachdem sie immer noch mit Yahoo über ein Kaufangebot verhandeln, versuchen sie gleichzeitig mit einer neuen Funktion ihrer Suchmaschine Live Nutzer von Google wegzuholen. Wie bei fast allem, was Microsoft momentan macht, geht es vor allem um eines: Geld. Denn Nutzer der neuen Suche sollen direkt in ein Partnerprogramm eingebunden werden. Bei genügend Käufen von Produkten, die bei der Suche als Werbung eingeblendet werden, soll es Geld von Microsoft geben. Klingt irgendwie nach Web 1.0.
Dabei funktioniert das Prinzip folgendermaßen: Die Nutzer der Suche können nach Produkten suchen und bekommen Angebote von Geschäftspartnern der Suche gelistet. Hier kann man nach dem besten Preis suchen und die Produkte kaufen. Pro Kauf spart man ein paar Prozente des Kaufbetrags und bekommt diesen Sparbetrag zusätzlich auf das Microsoft Cashback-Konto ausgezahlt. Diesen "Sparbetrag" kann man sich dann ab einer bestimmten Höhe ausbezahlen lassen. Mit anderen Worten geht es bei Microsofts neuer Suche um eines: Rabatt. Klingt nicht so spannend für eine Suchfunktion.
weiterlesen
-
21. 05. 2008, 13:37 #2Mitglied
Re: Microsoft Cashback: Neue Suchfunktion soll Nutzer und Werbekunden von Google wegangeln
ich find die idee gar nich schlecht, ich kauf zum beispiel pc komponenten etc fast nur online , mir ja egal wo ich danach such!
und wenn ich was dafür krieg wenn ichs mit live suche, wieso nich? ^^
-
21. 05. 2008, 14:05 #3
Re: Microsoft Cashback: Neue Suchfunktion soll Nutzer und Werbekunden von Google wega
Das ist keine "Entwicklung" das ist Peinlich, denn diese "KundenbindungsMethoden" sind weder neu noch Innovativ.
Payback, Lufthansa-Miles und wie se alle heißen.
Es wird zur schlacht der Suchmaschienen und im endeffekt wirds wegen der fehlenden Privatsphäre allen schaden, mehr und mehr Leute werden sich Adblocker installieren, Scroogle oder andere Meta-Suchmaschinen benutzen und diese tolle Werbung die zu gesicht bekommen.
Im übrigen, ich such auf ww.guenstiger.de und zwar aufgrund des Namens und der gestaltung mit dem Tiger und das Wortspiel mit günstig....DAS ist für mich ne viel schönere, weil humorvollere Entwicklung als von dem abzugucken, was das web schon seit Jahren bietet.
Ich finds allerdings merkwürdig dass jeder über google und Microsoft seine Geldgier schimpft, den ersten Beitrag kann man aber auf "mir doch egal wem ich da noch mehr Geld in den Rachen werfe" runterbrechen. Mich würd mal interessieren wie viele Leute hier noch so denken.
wird langsam aber dreist wie M$ abkupfert, das kann doch langsam kaum noch Sympathie hervorrufen, egal wie viele Leute Windows benutzen
-
21. 05. 2008, 14:11 #4Mitglied
Re: Microsoft Cashback: Neue Suchfunktion soll Nutzer und Werbekunden von Google wega
Alter Hut...
klar muss man das Rad nicht unbedingt neu erfinden, aber trotzdem werden die mit sowas keine ernsthafte Konkurrenz für Google darstellen.
Der Zug ist schon längst abgefahren.
-
21. 05. 2008, 14:21 #5
irgendwie langweilig ^^
wen ihn? ich vermute den "sparbetrag", ich spare 10% und bekomme ihn dazu noch aufs konto (also im grunde genommen 20% rabatt)! nur mit unserem aktuellen deutsch würde man es eher so verstehe dass "ihn" auf "kaufbetrag" verweist und ich somit den kaufbetrag aufs konto bekomme! ja, da wär ich definitiv dabei ^^!Pro Kauf spart man ein paar Prozente des Kaufbetrags und bekommt ihn zusätzlich auf das Microsoft Cashback-Konto ausgezahlt.
ja, das ist kritik am newsschreiber! und ich bin noch immer bereit, korrektur zu lesen, kommt doch endlich mal auf uns freiwilligen zu...
soso...
-
21. 05. 2008, 14:47 #6
wow, Microsoft hat den Dreh echt raus....
Guten Morgen
Ich glaub, da hätten sie viel viel früher anfangen sollen....aber ok, MS is ja gut darin, Sachen in Sachen verbunden zu verkaufen
-Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst
Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Apfelsaft.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news