gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ypsilono
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Iphone als "Wohnzimmer-PC"

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mein Iphone als Zubringer für meinen Fernseher im Schlaf- bzw. Wohnzimmer zu benutzen und hätte dazu ein paar Fragen...
Es ist im Moment so, das ich jeweils im Schlaf und Wohnzimmer einen Rechner am Fernseher angeschlossen habe, wobei auf einem meine ganzen Videos etc. liegen und der andere sich diese über WLAN streamen kann...
Da der streamende Rechner aber zum Einen sau laut ist und zum anderen langsam aber sicher den Geist aufgibt bräuchte ich dafür Ersatz. Wollte mir eigentlich so nen Asus EEE-Notebook holen, bin jetzt aber mittlerweile glücklicher Iphone-Besitzer und habe damit ja eigentlich alles was ich brauche.
2 Fragen hätt ich aber noch...ich habe mir jetzt das original AV-Kabel von Apple bestellt um das Phone an den Fernseher zu kriegen und ich meine mal gelesen zu haben,das es damit nur möglich ist, Videos über die IPOD-Funktion des Iphones auf dem Fernseher auszugeben. Kann das wer bestätigen, bzw. wenn dem so ist, kann man das irgendwie umgehen? Wäre blöd wenn ich immer erst alle Videos über Itunes aufs Phone ziehen muss, wenn ich ja auch einfach alles streamen könnte...

Die zweite Frage die ich mir stelle ist, inwieweit das Iphone für den Einsatzzweck gedacht ist, vor allem was den Akku angeht...
Nutzen würde ich das ganze dann so ca. 2-3 Stunden täglich, wäre es da ratsam das Iphone dabei am Netz zu haben? Hätte den Nachteil das der Akku jedesmal aus verschiedenen Entlade-Stadien heraus komplett geladen würde, was ja sicherlich nicht unbedingt gut für ihn ist....wäre es besser erstmal ohne externe Spannungsversorgung fernzusehen bis der Akku relativ entladen ist? Ist das schnelle Entladen durch die durchgängige Video-Wiedergabe schädlich für den Akku? Und inwieweit wird der Akku noch belastet wenn externe Spannung angeschlossen ist?
Gibt es sonstige Komponenten vom Iphone die durch so einen Einsatz schneller als geplant den Geist aufgeben könnten?
Und, was mir gerade noch eingefallen ist, hat das Iphone als Videozubringer evtl. noch irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber z.B. einem Notenook, die ich nicht bedacht habe? Nutzt evtl. irgendwer es auf die gleiche Weise?
So, ist mal wieder nen ziemlicher langer Text gewurden, hoffe aber mein Anliegen ist klar...Vielen Dank schonmal fürs Antworten...
Alt 21. 05. 2008, 12:43 Ypsilono is offline Mit Zitat antworten #1
lordimac
iPhone Junkie

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Iphone als "Wohnzimmer-PC"

Wahre Meinung? iPhone total ungeeignet! Zum einen mangelt es an fehlender Software. Zum anderen musst du alles erst nach MP4 konvertieren nur um es abspielen zu können! Du hast beim iPhone nichtmal eine Fernbedienung dabei.

Kauf die ein Apple TV dafür.

Zur Akkufrage: Das ganzen hatten wir hier bereits oft genug. Bemüh dich mal der Suchfunktion mit dem Wort Akku. Nur kurz zur Info: Mehrere Aussagen - es schadet ihm nicht.
Alt 21. 05. 2008, 13:16 lordimac is online now Mit Zitat antworten #2
hathoor
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ne Dbox2 mit Linux und VLC ist billiger und besser.
Alt 21. 05. 2008, 13:18 hathoor is offline Mit Zitat antworten #3
1511
Seemann im Ruhrpott

Benutzerbild von 1511

Registrierungsdatum: Jan 2007

Würde dir die DBOX2 Lösung auch ans Herz legen.
Das iPhone ist dafür nicht sonderlich praktisch. AppleTV wäre sicherlich auch eine Lösung, allerdings würdest du mit der DBOX billiger fahren und hättest auch noch ein paar mehr Verwendungsmöglichkeiten.
Alt 21. 05. 2008, 13:42 1511 is offline Mit Zitat antworten #4
GermanBeer
Spammer

Benutzerbild von GermanBeer

Registrierungsdatum: Jun 2005

dbox 2 packt aber nur mpeg2 und keine hohen bitraten.
Alt 21. 05. 2008, 13:49 GermanBeer is offline Mit Zitat antworten #5
Stone85
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Wieso kein DVD-Player mit DivX und USB Unterstützung? Gibts schon für 50€ und auf einen USB-Stick ists schnell kopiert, achja und leise ist er allemal
Alt 21. 05. 2008, 22:37 Stone85 is offline Mit Zitat antworten #6
Ypsilono
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2007
Also ich nutzte mein Iphone auch zum schaun von Stream Videos.

Mit Orb ist es die einfachste Methode. Einfach den Server von orb.com laden und installieren dann kannst du alle deine Videos, Bilder, Musik und sogar TV Sender von deinem Rechner zu deinem Iphone Streamen.

Die Kovertierung geschieht hier alles automatisch, es ist sogar fürs EDGE Netzwerk gedacht.

Auf dem Iphone musst du dann nur im Installer.app unter Multimedia den OrbLive Client laden.

Ich bin vollstens zufrieden damit.

So, vielen Dank erstmal für die Antworten

Zitat:
Also ich nutzte mein Iphone auch zum schaun von Stream Videos.

Mit Orb ist es die einfachste Methode. Einfach den Server von orb.com laden und installieren dann kannst du alle deine Videos, Bilder, Musik und sogar TV Sender von deinem Rechner zu deinem Iphone Streamen.

Orb nutze ich auch. Das Problem daran ist aber das man beim Iphone soweit ich weiß nur Videos aus dem Ipod-Player auf den TV ausgeben kann, bzw. steht das auch so im Iphone-Handbuch.
Deswegen ja meine Frage ob es theoretisch möglich wäre das bald jemand nen Hack o.ä. dafür schreibt, evtl auch erst mit Firmeware 2.0 oder so...sollte vom System her ja wohl eigentlich machbar sein denke ich mal.

Das theoretisch nen AppleTV, ne Dbox etc. besser geeignet wäre ist eigentlich auch klar, aber das würde mich ja wieder zusätzlich kosten...das Iphone habe ich ja bereits, ist evtl im Startpost nicht ganz deutlich geworden.
Die Idee mit dem USB-Divx-DVD-Player ist aber auch nicht schlecht und auch vom Preis her noch vertretbar.

Deswegen würde mich jetzt hauptsächlich interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, in Zukunft auch Dritt-Programme etc. auf den TV-Out zu schalten.

Wenn das definitv nicht machbar ist würde ich wohl eher die DVD-Player-variante ins Auge fassen...ist zwar auch nicht optimal da auch kein Streaming möglich , aber geht immer noch schneller die gewünschten Filme auf nen Stick zu ziehen, als sie vorher noch nach mp4 zu wandeln und aufs Iphone zu übertragen.
Alt 22. 05. 2008, 11:51 Ypsilono is offline Mit Zitat antworten #7
jojo1515
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

kauf dir eine gebrauchte Xbox bei ebay und installier dir XBMC
Damit ist all das und noch vieles mehr was du dir vorstellst möglich
Alt 22. 05. 2008, 19:37 jojo1515 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory