seit heute kann ich nicht mehr meine emails abrufen und verschicken. beim öffnen kommt immer dieses blöde kennwort-fenster. habe rein nichts in outlook verändert und hatte auch vorher keine probs damit. wer kann helfen?
und wie? wie kann das passieren? kann es sein das mein postfach bei gmx zu voll war? habe gmx schon kontaktiert und die email-adresse meiner freundin zur kontaktaufnahme angegeben. habe aber bisher noch nichts gehört.
das mit dem login/kennwort-fenster bei outlook ist jetzt weg, aber dafür bricht jetzt die verbindung während der email-abholung ab und als fehler steht "serververbindung unterbrochen/abgebrochen". kann mich auch immernoch nicht bei gmx einloggen.
thx dafür, aber das hatte ich auch schon gefunden. habe auch 1. ausweiskopie hingeschickt und 2. die email meiner freundin für nachrichten von gmx angegeben. hätte auch schon dort angerufen, aber die nehmen fast 1 €/min (halsabschneider)
da Du dich an einen bestehenden "Outlook 2007"-Thread angehängt hast, ist wohl davon auszugehen, dass Du ebenfalls die 2007er-Version von Outlook einsetzt.
Unklar ist dann noch, welches Betriebssystem Du benutzt?
Mutmaßliche Lösung: IMAP nutzen oder das Polling-Intervall auf 15 Minuten oder mehr einstellen. Hintergrund: web.de erlaubt seinen nicht zahlenden Kunden über POP3 nur alle 15 Minuten das Abrufen. Ansonsten scheitert die Authentifizierung. Offenbar hält Outlook es dann aber nicht für nötig, die Fehlermeldung des Servers anzuzeigen, wo eben diese Erklärung drinsteht.