gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
greenspani
wtf?

Benutzerbild von greenspani

Registrierungsdatum: Dec 2007
Grafikkarte Passiv umbauen?

Moin

also ich hab bei mir eine Sparkle 512mb 8800GT verbaut leider die mit Lüfter, die mit Passiv Kühlung hab ich erst irgendwann später mal gesehn (Der Lüfter hört sich im Vergleich zum Rest des PC´s wie eine Turbine an) naja aber nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht wollt ich das jetzt ändern.

Da bin ich auf den Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 gestoßen (der hier

nun habe ich aber ein paar Fragen

Wird das Teil mit der Wärme der 8800GT fertig?, da sie dafür geeignet ist denke ich mal ja?, sollte zusätzlich ein Gehäuse Lüfter drauf gerichtet werden?

Wie sieht das mit dem Umbau aus, ist der einfach durchzuführen hab gesehn auf der Sparkle kommen auf der Rückseite Schrauben/Bolzen raus? gibts dafür in den Weiten des www´s Reviews, Anleitungen, tipps etc?

Habt Ihr sonstige Empfehlungen für mich was das Thema angeht?
Alt 21. 05. 2008, 14:46 greenspani is offline Mit Zitat antworten #1
Saggitarius206
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Grafikkarte Passiv umbauen?

Mmh also bei nem Kumpel haben wir auch den Accelero verbaut auf der 1Gb Version der 8800GT. Das zusammenbauen ging recht ienfach, nur haben wir ncoh zwei 90mm Pwm Lüfter draufgebaut und da passte leider der PWM Stecker nciht an die Grafikkarte, aber mit nen bisschen schrumpfschlauch und ner kurzen Google suche haben wir das auch gelöst. Die Karte läuft jetzt quasi unhörbar auf max 55°C unter Last. Und ich hab den Accelero Extreme verbaut, da war das ganze noch einfacher, aber du musst bedenken, dass der Accelero ziemlich groß ist.

MFG Saggitarius
Alt 21. 05. 2008, 15:55 Saggitarius206 is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory