gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jens Mander
Mitglied

Benutzerbild von Jens Mander

Registrierungsdatum: Jul 2000
Einkommende Anrufe werden nur nach Eingabe einer PIN ans Endgerät signalisiert

Hallo,

meines Wissens gab es solch sinnreiche Erfindungen schon, man findet sie derzeit nur nirgends. War ein kleines vorgeschaltetes Kästchen, der Anrufer kriegt so gesagt: "Nun gib mal bitte die PIN ein, du Nervensäge" und erst bei richtig eingegebener PIN klingelt das eigentliche Telefon. In Zeiten des Telefonterrors heuer sicher eine segensreiche Erfindung, oder ?

Wo findet man so etwas ? Ist doch bestimmt hier in der Bananenrepublik D streng verboten, weil ja die ganze Wirtschaftskraft der Callcenter unterminiert würde? Dann könnte die Juristenzypresse sich ihre weichgespülten Verbraucherschutzgesetze gerne sauer einlegen lassen oder sonstwie damit verfahren. Ordnungsgelder, dass ich nicht lache.

Danke.
Alt 21. 05. 2008, 15:22 Jens Mander is offline Mit Zitat antworten #1
Jens Mander
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Jens Mander

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: Einkommende Anrufe werden nur nach Eingabe einer PIN ans Endgerät signalisiert

Gar keiner eine Idee ? Es gab so etwas vor 10 Jahren hier in Deutschland irgendwie zu kaufen. Wenigstens kannte ich als alter "Telefonseelsorger" zwei, drei Leute, die so etwas davor geschaltet hatten, damit sie nicht jeder Plebs anrufen kann. Ist aber erst heute so richtig notwendig geworden bei den ganzen Milliardengewinnen und Statistikbefragungen und Steuertip(p)s und Rentenvorsorgeberatungen.
Alt 22. 05. 2008, 11:08 Jens Mander is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory