| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » PDA und Organizer / » Navigation / » Frage zu Navigon 2100/ Billignavis mit SD-Slot |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Hallo Gullianer,
bin seit ein paar Tagen am recherchieren, was Navis angeht. In erster Linie kleine PNAs. Ich möchte ein Gerät, welches ich über SD auch mit neuen Karten / neuer Software versorgen und updaten kann. Habe mir Unmengen Threads im Board durchgelesen. Die Frage: welches (Billig-)Navi bis 150€ (auch Gebrauchte/Ebay) läuft am schnellsten und stabilsten? Wie "gut" die Software ist, sollte angesichts des SD-Slots ja eigentlich egal sein, da ich mir die passende Software besorgen würde, es geht mir eigentlich nur darum, wie gut das Gerät selber funktioniert, d.h. wie gut sind Display, Verarbeitung und vor allem Schnelligkeit im Programmablauf, bei der Streckenberechnung. Mein momentaner Favorit ist das Navigon 2100: angeblich gutes Display (weiß ich nicht - Erfahrungen?) und 400MHz. Die anderen Geräte wie z.B. Transonic 6000 oder NavGear GP-35 haben ja nur 300MHz (ich vermute mal, den Unterschied merkt man?). Breitbild sollte es eigentlich lieber gar nicht sein, es sei denn, der Unterschied sei riesig (kann ich mir aber kaum vorstellen, daß das Programm mit größerem Display besser läuft). Gibt es noch andere Geräte, die per SD-Slot erweiterbar und günstig sind, die ich in Betracht ziehen sollte (da schneller/stabiler/besser mit Software bestückbar)? Letzte Einschränkung (weswegen ich mich auch noch frage, ob ein PDA nicht besser geeignet ist, da bitte ich um Erfahrungen) ist, daß ich das Navi nicht mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe anbringen sondern rechts vom Lenkrad mit einer Halterung. D.h. man müsste eine Antenne mit Kabel dabeihaben oder wenigstens dazukaufen und verbinden können (und das sollte auch funktionieren). Also - bin ich mit dem Navigon 2100 gut bedient, wenn ich a) ein schnelles PNA möchte b) mir die Software selbst besorgen c) ein brauchbares Display d) das Navi nicht direkt an der Windschutzscheibe zu kleben haben möchte? Ich hoffe Ihr seht den Thread nicht als 100x-te Kaufberatungsbitte sondern als explizite Frage zum Navigon 2100 an (die Entscheidung ist ja schon fast gefallen, über ein "ja, das passt genau" freue ich mich am ehesten). Grüße, mastayoda |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Frage zu Navigon 2100/ Billignavis mit SD-Slot
Text zu lang? Oder weiß keiner?
Ich möchte doch einfach nur wissen: kann ich das Navigon 2100 nehmen - oder gibt es in der Preisklasse noch ein schnelleres? Grüße, mastayoda |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Re: Frage zu Navigon 2100/ Billignavis mit SD-Slot
hallo!
Hab ich letzte Woche gekauft, und bin mega zufrieden damit! Gruß Pacman |
|
|