gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
xpixlx
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Hilfe mit USA-Dateiload (Nameserver Updaten)

Hallo Liebe Gulli Community, ich bin völlig verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter, hatte auch unzählige Tickets mit dem USA-Dateiload Support.

Folgendes: gestern bekam ich ein E-Mail das die Webspace Kunden doch bitte ihre Nameserver (wenn sie die Domain selber verwalten) auf:

Name Server: NS1.THOMSNLLC.COM [72.232.181.170]
Name Server: NS2.THOMSNLLC.COM [72.232.181.170]

umstellen sollen. Da ich meine Domain bei Namecheap.com regestriert habe dachte ich mir okay.

Dort habe ich dann "Transfer DNS to Webhost" angeklickt und die oberen beiden Nameserver eingetragen. So dann gewartet, und nach etwa 2-3 Stunden war meine Webseite komplett Down, niemand kam mehr drauf (weder ich noch User aus USA oder anderne Ländern).

Nachdem ich dann die Nameserver einträge wieder zu meinen alten A-Records gewächselt hatte, lief nach ein paar Stunden wieder alles, ich sah anhand meines Counters wie andere Besucher zB aus USA schon nach wenigen Minuten wieder auf meine Webseite zugreiffen konnten.

Wo liegt nun das Problem? Was mache ich falsch? USA-Dateiload bestätigte mir das die Nameserver laufen. Und es ein Propagations Problem ist, aber wie kann es dann sein wenn ich zurück auf die A-Records gehe, das sofort wieder Besucher zugreifen können?

Ich hoffe hier hat jemand nen rat für mich.

Dankesehr schonmal
Alt 22. 05. 2008, 10:29 xpixlx is offline Mit Zitat antworten #1
Provokateur
Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Hilfe mit USA-Dateiload (Nameserver Updaten)

Hmm ist das nicht normal?
Dein Registrar gibt die Verwaltung ab und muss dies nun allem am DNS Beteiligten mitteilen. Das kann in der Tat bis zu 48 Stunden dauern. Es kommt halt darauf an wie schnell und oft die Nameserver aller beteiligten updated werden.

Du hast deine Einstellungen wieder rückgängig gemacht und alles ging wieder? Ok dann hat dein Registrar die Nameserver überhaupt noch nicht aktualisiert und die Einträge sind noch im Cache vorhanden! Deshalb "wissen" die anderen noch nichts darüber.

Anderes Beispiel: Wenn dein Registrar die Verwaltung bereits abgegeben hätte und du nach, sagen wir 24 Stunden, die alten Einträge bei deinem Registrar wieder hergestellt hättest, würde es wieder bis zu 2-3 Tage dauern bis der die Verwaltung übernehmen kann.

Das ganze ist ziemlich komplex weil viele Partner daran beteiligt sind.

Wenn du dir Neu eine Domain registrierst dauert es oft nur 5 Minuten bis die erreichbar ist - aber eben abhängig vom Registrar - seinem DNS Netzwerk etc.

Was ich nicht ganz verstehen warum du umstellen musst? Soweit ich das verstehe ist es doch so das dir Dateiload einen eigen NS zur Verfügung stellt - ob du den nutzt oder nicht bleibt doch dir überlassen, oder übersehe ich da was? Jetzt nutzt du halt die NS deines Registrars.
Alt 22. 05. 2008, 11:38 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #2
xpixlx
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2007

genau aber ich habe nachgefragt ob man auch in der zukunft nicht umstellen müsste, aber dateiload sagte mir das ich irgendwann umstellen müsse...

bzw das das so nicht zukunftssicher ist

oder hast du da andere informationen? das problem ist halt das ich mir nicht leisten kann das meine webseite 24 std oder länger nicht erreichbar ist, wegen den traffic trades usw.

danke schonmal für antworten
Alt 22. 05. 2008, 11:52 xpixlx is offline Mit Zitat antworten #3
Provokateur
Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Na ja das machen alle Hoster auch mein all-inkl macht das so das er dir einen NS gibt den du dann bei der registrierung der domain eintragen kannst.

Hat viele Vorteile weil du eben keine a und mx records eingeben musst sondern lediglich die NS. Besser ist es in jedem Fall die zuständigen Namserver einzutragen, da im
Falle des Umzugs der Domains auf einen anderen Server die IP dann
automatisch korrigiert wird.

Ich kann dir nicht genau sagen was die machen aber eigene NS hat eigentlich jeder größere und Moderne Hoster weil das sehr viel Verwaltungsaufwand spart. Die meisten Hoster haben ja nicht einen sondern mehrer Server und so eine "Serverfarm" wird dann über eigene NS zusammengefasst. Der Hoster kann so die Accounts verschieben ohne irgendwelche DNS Einträge nachziehen zu müssen. Auch Mail Einstellungen etc. das alles ist dann "automatisiert" Zudem ist in der Regel der Hoster eigene NS schneller weil er nicht jedesmal nachsehen muss (er hat ja alles im cache) welcher Traffik wohin muss.
Alt 22. 05. 2008, 12:26 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory