gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
zovi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Question FireFox Startseite - mit zwei Fenster?

Hello
Habe als Startseite mehrere Tabs mit verschiedenen Seiten drin:
* http//:www.google.ch|http//:www.gulli.com|http://....usw*

Zudem habe ich auch das Firefoxplugin "IE-Tab" um eine Webseite mit der IE Engine in einem FireFox Tab zu öffnen. *sau praktisch *

In diesem Fall brauche ich um beim FireFox Start z.B. die zweite Seite in einem IE-Tab zu öffnen folgenden Link:
*http//:www.google.ch|chrome://ietab/content/reloaded.html?url=http//:www.gulli.com|http://....usw*
funzt i.O.

Nun wüsste ich gerne wie ein Link aussehen müsste, um z.B. einen von fünf Links nicht in einem neuen Tab, sondern in einem neuen Fenster aufgehen würde.
Hat da jemand eine Idee?

Grüsse aus der Schweiz
Zovi
Alt 22. 05. 2008, 10:53 zovi is offline Mit Zitat antworten #1
zovi
Mitglied
(Threadstarter)

Wink Re: FireFox Startseite - mit zwei Fenster?

Juhuu?
Weiss das tatsächlich niemand? Oder habt ihr was gegen Schweizer...

Greez zovi
Alt 02. 06. 2008, 12:21 zovi is offline Mit Zitat antworten #2
Tidus-Rx
Konsolenkenner

Benutzerbild von Tidus-Rx

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: FireFox Startseite - mit zwei Fenster?

Hmm zwei startseiten kann man im optionen menü extras->optionen einstellen glaub ich

ansonsten neu installen oder browser wechseln
Alt 02. 06. 2008, 12:22 Tidus-Rx is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Ich würde erwarten, dass es mit Tab Mix Plus machbar ist.

Warum rufst du eigentlich die Gulli-Homepage im IE auf? Generell halte ich Erweiterungen wie IE-Tab für unnötig und gefährlich. Welche Seiten sind denn heutzutage noch so sehr IE-"optimiert", dass sie nicht in einem modernen Browser wie Firefox funktionieren?
Alt 02. 06. 2008, 12:33 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
zovi
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Ich würde erwarten, dass es mit Tab Mix Plus machbar ist.

Warum rufst du eigentlich die Gulli-Homepage im IE auf? Generell halte ich Erweiterungen wie IE-Tab für unnötig und gefährlich. Welche Seiten sind denn heutzutage noch so sehr IE-"optimiert", dass sie nicht in einem modernen Browser wie Firefox funktionieren?

Leider sind gewisse alte MonitoringTools bei uns im Geschäft nur IE tauglich... Ich weiss, es gäbe gescheitere aber wir haben diese nun mal...

Das mit der Gulli-HP ist nur ein Beispiel, lade die Page immer im FireFox.

PS: Warum ich eigentlich die IE-Seiten in einem separaten Fenster öffnen will, ist deshalb für mich von Vorteil weil die Monitoring- Tools sich alle 5 Sekunden aktualisieren.
Wenn ich in einem anderen Tab etwas am schreiben bin, setzt es mir den Focus/Curser irgendwo hin. Dann muss ich wieder in den Text zurück klicken und kann wieder 5 Sek. schreiben... *nerv*
Wäre aber froh wenn ich die MoniTools trotzdem offen haben kann! In einem Separaten Fenster passiert mir das nicht. Ergo Startseite mit Zwei Fenster in denen verschiedene Tabs sind, wäre für mich Die Lösung.

Merci
Greez Zovi
Alt 03. 06. 2008, 10:16 zovi is offline Mit Zitat antworten #5
zovi
Mitglied
(Threadstarter)

Unhappy Re: FireFox Startseite - mit zwei Fenster?

Hello
Habe den "Tab Mix Plus" installiert. Hat aber auf den FireFox Start keinen Einfluss! Schade, aber danke trotzdem...

Greez Zovi
Alt 03. 06. 2008, 10:35 zovi is offline Mit Zitat antworten #6
zovi
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Tidus-Rx 
Hmm zwei startseiten kann man im optionen menü extras->optionen einstellen glaub ich

ansonsten neu installen oder browser wechseln

Hy Tidus-Rx
Dies habe ich ja schon (zu lesen in den ersten zwei Zeilen meines ersten Eintrags), aber merci trotzdem. =)

Welcher Browser kann denn dies deiner Meinung nach?
- Beim Browserstart zwei Fenster mit je x- verschiedenen Tabs?
Alt 03. 06. 2008, 10:43 zovi is offline Mit Zitat antworten #7
Dorfdisko
Tanz mit mir

Benutzerbild von Dorfdisko

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von zovi 
PS: Warum ich eigentlich die IE-Seiten in einem separaten Fenster öffnen will, ist deshalb für mich von Vorteil weil die Monitoring- Tools sich alle 5 Sekunden aktualisieren.
Wenn ich in einem anderen Tab etwas am schreiben bin, setzt es mir den Focus/Curser irgendwo hin. Dann muss ich wieder in den Text zurück klicken und kann wieder 5 Sek. schreiben... *nerv*
Wäre aber froh wenn ich die MoniTools trotzdem offen haben kann! In einem Separaten Fenster passiert mir das nicht. Ergo Startseite mit Zwei Fenster in denen verschiedene Tabs sind, wäre für mich Die Lösung.

Merci
Greez Zovi
Ich verstehe das noch nicht ganz mit diesen Tools.
Hört sich für mich so an, als ob die Aufgerufenen Seiten alle 5 Sekunden neu geladen werden würden, was natürlich nervt, wenn in einem Tab gerade etwa Forenbeiträge geschrieben werden.
Ist das richtig so?
Wenn ja, dann brauchst du dafür keine externen Tools, das kannst du mit Tab Mix Plus für jeden Tab einzeln einstellen.
So könntest du die Tabs, die den zu aktualisierenden Inhalt haben auf "automatisch aktualisieren" stellen, alle anderen aktualisieren sich nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Alt 03. 06. 2008, 12:13 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory