Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 22. 05. 2008, 12:17   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard FBI: Warnt vor e-Mails mit gefälschten Spendenaufrufen

Das amerikanische Federal Bureau of Investigation (FBI) warnt die Computernutzer vor elektronischer Post, die eventuell getürkte Spendenaufrufe beinhalten könnte. Es scheint als würden manche Leute weder vor Katastrophen noch vor Leid zurückschrecken, um eigenen finanziellen Nutzen aus dieser Sache ziehen zu können. Aufgrund der jüngsten Erdbeben in China nimmt die Summe der gefakten eMail immer mehr zu.

Am 12. Mai bebte die Erde in der Provinz Sichuan und Umgebung. Auf der Erdbebenskala erreicht das Beben einen Wert von 7,9. Über 41.000 Menschen sind bei der Naturkatastrophe ums Leben gekommen, hunderttausende mehr wurden verletzt. Die ganze Welt zeigt sich schockiert über diese Ereignisse und immer mehr Spendenaktionen werden ins Leben gerufen um den unschuldig in Not geratenen Menschen zu helfen.

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 05. 2008, 14:40   # 2
pakurize
Mitglied

Standard Re: FBI: Warnt vor e-Mails mit gefälschten Spendenaufrufen

oh gott, es gibt also geldgeile, herzlose und keinerlei mitgefühl besitzende menschen da draussen? verrückt, wirklich wichtig diese news, sonst hätt man das ja nie erfahren..
dachte überall wär friede freude eierkuchen, aber danke gulli weiß ich nun - dem ist nicht so
pakurize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 05. 2008, 15:47   # 3
gS-
Mitglied

Benutzerbild von gS-

Zitat:
Zitat von pakurize
oh gott, es gibt also geldgeile, herzlose und keinerlei mitgefühl besitzende menschen da draussen? verrückt, wirklich wichtig diese news, sonst hätt man das ja nie erfahren..
dachte überall wär friede freude eierkuchen, aber danke gulli weiß ich nun - dem ist nicht so
Hey Pakurize,

Mich freut es rießig, dass dir das alles schon lange bewusst ist und gulli zu deiner Erleuchtung betragen konnte. Scheinbar wissen das aber nicht alle da draußen, oder warum denkst du warnt das FBI davor ? Was denkste was da Geld tag täglich an diese Spendenorganisationen fließt ? Oder vllt. hatte der Autor ähnliche Gedanken wie du und hat sich gewundert wieso das FBI denn darüber berichten müsse wenn doch die Lage sowieso sonneklar ist....

Ansonsten weiter so Pakurize, immer negativ postiv denken !
"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
gS- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 05. 2008, 16:18   # 4
NNB
Gast

wir haben genug eigene probleme im land und china mittwerweile genug millionäre UND milliardäre.... können die doch spenden, wenn sie wollen.

ebenso birma. die junta steckt sich die taschen voll, das volk hungert.... deshalb.

von mir kommt nix. scheiss drauf.
Alt 22. 05. 2008, 16:30   # 5
k4mp4
Mitglied

Tja... spend ich lieber doch nix
k4mp4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 05. 2008, 16:49   # 6
Roger1337
Mitglied

Benutzerbild von Roger1337

Zitat:
Zitat von NNB
wir haben genug eigene probleme im land und china mittwerweile genug millionäre UND milliardäre.... können die doch spenden, wenn sie wollen.

ebenso birma. die junta steckt sich die taschen voll, das volk hungert.... deshalb.

von mir kommt nix. scheiss drauf.
Wir haben genug eigene Probleme? Wir haben probleme aber sind die so schlimm wie naturkatastrophen bei denen hunderttausende abnippeln?

Und glaubst du wirklich das sich ein Reicher sack erweichen lässt geld zu spenden? Denk mal nach wie die an geld gekommen sind...höchstens promis würden spenden zu Promozwecken.
Und das hast du unglaublich gut erkannt das die Militärjunta sich die taschen vollsteckt und das volk hunger lässt, aber ist es grund für uns den armen menschen die sich in richtiger Not befinden nicht zu helfen weil es reichere gibt die spenden könnten???

...das man sowas sagen kann ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen kann ich mir nur schwer vorstellen. Da bleibt mir nichts als kopfschütteln
Roger1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 05. 2008, 18:14   # 7
Laird_Dave
DvD

Benutzerbild von Laird_Dave

Schlechtes Gewissen weils mir zufälligerweise besser geht als anderen? Nope. Mitleid? Ja.
Deswegen spend ich aber trotzdem nix. Von einem gespendeten Euro kommen 49ct an, der Rest geht in die Verwaltung oder landet sonst wo. Keine Lust auf sowas. Ich engagier mich lieber im THW. Von uns sind btw auch n paar Jungs und Mädels unten in Birma, n Fachberater in China.....

Und deswegen landen solche E-Mails bei mir da wo sie hingehören: Im Eimer
Laird_Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 05. 2008, 19:34   # 8
gS-
Mitglied

Benutzerbild von gS-

Zitat:
Zitat von Laird_Dave
Schlechtes Gewissen weils mir zufälligerweise besser geht als anderen? Nope. Mitleid? Ja.
Deswegen spend ich aber trotzdem nix. Von einem gespendeten Euro kommen 49ct an, der Rest geht in die Verwaltung oder landet sonst wo. Keine Lust auf sowas. Ich engagier mich lieber im THW. Von uns sind btw auch n paar Jungs und Mädels unten in Birma, n Fachberater in China.....

Und deswegen landen solche E-Mails bei mir da wo sie hingehören: Im Eimer

die Einstellung muss man auch respektieren ! eigene Hilfe direkt am Geschehen kann durchaus mehr sein
"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
gS- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. 05. 2008, 21:33   # 9
Roger1337
Mitglied

Benutzerbild von Roger1337

Klar, sicher ist die ehrenamtliche arbeit in solchen Vereinen Lobenswert und erwünscht, auch ich bin Mitglied im DRK und DLRG.

Mein comment bezog sich auf den von NNB.

Und sicher ist direkte hilfe am geschehen hoch anzurechnen.
Roger1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen