|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Chinesischer Blogger und Aktivist verhaftet
Chinesische Behörden haben den bekannten chinesischen Bürgerrechtsaktivisten und Blogger Guo Quan verhaftet. Grund dafür dürfte seine Kritik an der Reaktion der chinesischen Behörden auf die Erdbeben-Katastrophe in Sichuan sein, die Guo Quan in seinem Blog veröffentlicht hatte.
Polizeikräfte durchsuchten bereits am 17. Mai das Haus des bekannten Dissidenten und beschlagnahmten seinen Computer. Nach Aussage seiner Frau erwarteten die Sicherheitskräfte Guo Quan vor seinem Haus in Nanjing und fingen ihn ab, als er sein Kind zur Schule bringen wollte. Einen Tag später wurde die Ehefrau darüber informiert, dass er für mindestens zehn Tage inhaftiert worden sei.
weiterlesen
|
22. 05. 2008, 15:44
|
|
|
|
Re: Chinesischer Blogger und Aktivist verhaftet
Als ob das ein Grund wäre jemanden zu verhaften....
|
22. 05. 2008, 19:49
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Er lebt und das ist für die warscheinlich schon zuviel ...
mFg
|
22. 05. 2008, 20:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich glaube kaum, dass die einen GRund dafür brauchen, da hat ja sowieso keiner Rechte mehr. Und das soll noch Kommunismus sein??! Menschenrechte kennen die ja gar nicht mehr  !!
|
22. 05. 2008, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
naja... dort werden unliebsame Personen halt direkt weggesperrt.
Hierzulande wird man halt mit rechtstaatlichen Mitteln drangsaliert und mundtot gemacht.
Ist im Endeffekt kein grosser Unterschied, das Ergebnis ist das gleiche.
|
23. 05. 2008, 10:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Jimmy93
Ich glaube kaum, dass die einen GRund dafür brauchen, da hat ja sowieso keiner Rechte mehr. Und das soll noch Kommunismus sein??! Menschenrechte kennen die ja gar nicht mehr  !!
|
Genau! Das IST Kommunismus! Hat es nie anders gegeben!
|
23. 05. 2008, 13:14
|
|
|
Just another freak...
Registrierungsdatum: May 2007
|
Das ist eben nicht der Kommunismus! Dieses politische System bedient sich allein der positiven Ideologie des Kommunismus um eine autoritäre Regierung zu installieren.
@Topic: Hat vielleicht jemand einen Link zu seinen AUssagen über die Reaktion nach der Erdbebenkatastrophe? Am Besten auf Englisch oder Deutsch. Wäre euch sehr verbunden, fehlt meiner Meinung nach in dem Artikel noch,
|
23. 05. 2008, 13:18
|
|
|
Mitglied
|
Deswegen habe ich geschrieben "Hat es nie anders gegeben!", denn das war meines Wissens nach der Fall. Klar, in der Theorie hört sich Kommunismus auf den ersten Blick ganz nett an aber in der Praxis ist es die reinste Hölle.
|
23. 05. 2008, 13:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Project_2501
Deswegen habe ich geschrieben "Hat es nie anders gegeben!", denn das war meines Wissens nach der Fall. Klar, in der Theorie hört sich Kommunismus auf den ersten Blick ganz nett an aber in der Praxis ist es die reinste Hölle.
|
Falsch, auch in der Praxis ist der Kommunismus etwas großartiges. Das Problem ist, das er noch nie in der modernen Menschheitsgeschichte umgesetzt wurde. Diese Regime sagen, es würde Kommunismus heißen, was sie betreiben - aber genau das ist es eben richt (das Problem ist, dass viele Menschen dann halt denken, so würde der Kommunismus aussehen)! Beim Kommunismus muss eben JEDER einzelne mitmachen und es auch völlig freiwillig wollen. Aber soweit ist die Menscheit noch nicht...
|
23. 05. 2008, 13:58
|
|
|
kleine Diva
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Wenn ich sowas lese, zweifel ich daran, dass wir irgendwann mal eine freie Welt haben.
|
23. 05. 2008, 13:58
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.
|
|