gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
skjalm
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Suche Telefonbücher in Listenform

Hallo.

Weiss von euch irgend jemand, ob es im Netz Telefonbücher zum herunterladen gibt, die in Textform sind? Also ich meine hier nicht Software à la Klicktel/Twixtel, denn bei denen stehen die Listen ja glaub ich nirgends im Klartext da.
Wäre doch nett, Telefonbuchlisten (mit Name, Adresse, Nummer oder so) ganzer Länder oder Regionen zu besitzen. Die Dateigrösse scheint ja für heutige Verhältnisse nicht mehr so ein Problem zu sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Alt 22. 05. 2008, 17:13 skjalm is offline Mit Zitat antworten #1
rebel4life
Der Rebell.

Benutzerbild von rebel4life

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Suche Telefonbücher in Listenform

Wozu brauchst du das? Möchtest du bei so vielen Leuten anrufen oder was? Normal hat man doch die Nummern von Bekannten, falls nicht, schaut man halt im Telefonbuch nach, aber wozu da ne Liste?
Alt 22. 05. 2008, 17:25 rebel4life is offline Mit Zitat antworten #2
shaless
..::sha::..

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich bin auch auf der Suche nach einer solchen Datenbank/Liste!
Wäre sogar bereit dafür zu bezahlen. Wichtig sind für mich Telefonbücher des deutschsprachigen Raums in elektronischer Form. Also der sogenannten DACH-Ländern.
Alt 30. 05. 2008, 11:15 shaless is offline Mit Zitat antworten #3
Dialogmonster

Zitat:
Zitat von rebel4life 
Wozu brauchst du das? Möchtest du bei so vielen Leuten anrufen oder was? Normal hat man doch die Nummern von Bekannten, falls nicht, schaut man halt im Telefonbuch nach, aber wozu da ne Liste?

Ist das relevant für die Beantwortung der Frage?? Ich denke nicht...
Alt 11. 06. 2008, 19:24 Mit Zitat antworten #4
loopusman
leidender 1860 Fan

Benutzerbild von loopusman

Registrierungsdatum: Mar 2001

Noch mehr Werbeanrufe?

get lost, kein normaler Mensch brauch sowas, ausser man will mit Telefonnummern Geld machen.
Alt 17. 06. 2008, 21:02 loopusman is offline Mit Zitat antworten #5
skjalm
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007

Wer nicht weiterhelfen will/kann, könnte doch einfach woanders posten.

Ich möchte keine Werbeanrufe oder dergleichen machen. Ich sammle nun mal gern Daten aller Art, und Telefon-und Adressdaten offline zur Verfügung zu haben fänd ich praktisch. Wer weiss schon, wie lange man solche Dinge noch online zur Verfügung hat.

Ich schau mich jetzt mal nach Möglichkeiten um, von den Gelben Seiten & Co die Inhalte zu rippen. Bin um jegliche Tipps zum Thema dankbar.
Alt 25. 08. 2008, 15:48 skjalm is offline Mit Zitat antworten #6
Toronto
-|Serious|-

Benutzerbild von Toronto

Registrierungsdatum: May 2007

Gehe mit deiner Anfrage zur Post. Diese geben dir gegen ein Entgeld auf Wunsch eine Datenbank mit dem Inhalt des Telefonbuches (DE).

Für alle die hier rummosern:
Die Adressen und Telefonnummern wurden frei zugänglich gemacht und es gibt die ausdrückliche Erlaubnis diese zu publizieren. Die Leute, die ihre Telefonnummer dort veröffentlichen, müssen nun einmal damit rechnen, dass auch unerwünschte Anrufe kommen können... das konnten sie aber auch vorher wissen... (was nicht heißt, dass ich die Anrufe gut heiße...)
Alt 25. 08. 2008, 15:56 Toronto is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory